Kettenschutz individuell
Kettenschutz individuell
Ich suche als Geburtstagsgeschenk für einen Freund die Möglichkeit einen Kettenschutz individuell gestalten zu lassen (ist für eine Yamaha XTZ) und zwar mit seinem Spitznamen.
Gibt es da Shops die sowas anfertigen lassen bzw. wo könnte ich mich mal hinwenden um so etwas in Auftrag zu geben.
Gibt es da Shops die sowas anfertigen lassen bzw. wo könnte ich mich mal hinwenden um so etwas in Auftrag zu geben.
Hallo,
Shops gibts für sowas nicht, man kann sowas nur selber entwerfen, in CAD zeichnen und dann aus Edelstahl auslasern lassen.
Hab ich z.B. mit nem Kühlerschutz gemacht
viewtopic.php?t=17895
Leider ist Patrick hier nicht mehr aktiv, ansonsten wäre das kein Thema...
Wenn Du eine CAD Schablone brauchst und mir die Maße der XTZ Befestigung besorgen kannst, kann ich dir die machen. Anschließend lasern lassen und dann Kanten...
Hab ich für meinen Vetter mit seiner R6 auch gemacht (noch bei Patrick dieses Jahr)
Gruß Dieter
Shops gibts für sowas nicht, man kann sowas nur selber entwerfen, in CAD zeichnen und dann aus Edelstahl auslasern lassen.
Hab ich z.B. mit nem Kühlerschutz gemacht
viewtopic.php?t=17895
Leider ist Patrick hier nicht mehr aktiv, ansonsten wäre das kein Thema...
Wenn Du eine CAD Schablone brauchst und mir die Maße der XTZ Befestigung besorgen kannst, kann ich dir die machen. Anschließend lasern lassen und dann Kanten...
Hab ich für meinen Vetter mit seiner R6 auch gemacht (noch bei Patrick dieses Jahr)
Gruß Dieter
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
ich arbeite grad an nem eigenbau .. kann ja nachher mal bilder einstellen, wenn die form ausgeschnitten ist - das wird aber noch einige stunden dauern, bis ich zufrieden bin 
aber sowas zu kaufen scheint mir die einfachere lösung.. wie eilig hast du's denn?
//edit
hab grad mal den aktuellen stand des kettenschutzes angehängt..
die bohrungen fehlen noch, wahrscheinlich kommen auch noch aussparungen rein (die form war grade einfach mal so frei hand gemalt!) und oben muss das noch abgekantet werden..
dann denke ich mal sollte man einige ecken noch abrunden, sonst gibts haue von den grünen
lackiert wird natürlich auch noch!

aber sowas zu kaufen scheint mir die einfachere lösung.. wie eilig hast du's denn?
//edit
hab grad mal den aktuellen stand des kettenschutzes angehängt..
die bohrungen fehlen noch, wahrscheinlich kommen auch noch aussparungen rein (die form war grade einfach mal so frei hand gemalt!) und oben muss das noch abgekantet werden..
dann denke ich mal sollte man einige ecken noch abrunden, sonst gibts haue von den grünen

lackiert wird natürlich auch noch!
- Dateianhänge
-
- kettenschutz_svrider.jpg (94.9 KiB) 1004 mal betrachtet
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
hmm für innen ist es leider zu spät..
die teile habe ich grade ausgeschnitten..
hab mich an den teilen orientiert, die man so im handel kriegt, und die hatten größtenteils auch spitze innenkanten.. von daher bin ich nicht auf die idee gekommen, das rund zu machen.
die ecken an der außenseite werden aber auf jeden fall abgerundet - nachdem ich das ding noch mal über die schleifmaschine gezogen hab sticht man sich fast in den finger, wenn man auf die ecken tippt
kommt mir momentan etwas vor wie bei "werner".. 
die teile habe ich grade ausgeschnitten..

hab mich an den teilen orientiert, die man so im handel kriegt, und die hatten größtenteils auch spitze innenkanten.. von daher bin ich nicht auf die idee gekommen, das rund zu machen.
die ecken an der außenseite werden aber auf jeden fall abgerundet - nachdem ich das ding noch mal über die schleifmaschine gezogen hab sticht man sich fast in den finger, wenn man auf die ecken tippt

- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
so, bin erstmal fertig damit 
lackiert wird dann im laufe der nächsten tage.. soll glänzend schwarz werden.

fazit: sehr empfehlenswert
wer hochauflösende bilder sehen will: http://the-stuff.org/img/kettenschutz

lackiert wird dann im laufe der nächsten tage.. soll glänzend schwarz werden.

fazit: sehr empfehlenswert

wer hochauflösende bilder sehen will: http://the-stuff.org/img/kettenschutz
Probiers mal bei dem...
Servus, hab letztes Jahr mitten in der Nacht in Nesselwang einen Biker getroffen und mich bissl mit dem unterhalten. Hat mir gesagt, dass meine Kante ohne kurzen KZH scheiße aussieht...
recht hat er. Wird vor dem Saisonstart noch erledigt.
Haben uns auch über den Kettenschutz unterhalten. Er hat mir die Netzadresse von
http://www.rattel.privat.t-online.de/ra ... ide001.htm
gegeben. Hab da mal gestöbert. Sind eigentlich schon heiße Sachen dabei. Schließ Dich doch mal mit dem kurz!!
Grüße aus München
Guinness

http://www.rattel.privat.t-online.de/ra ... ide001.htm
gegeben. Hab da mal gestöbert. Sind eigentlich schon heiße Sachen dabei. Schließ Dich doch mal mit dem kurz!!
Grüße aus München
Guinness