Kettenschutz individuell

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Don Duracell

Kettenschutz individuell

Beitrag von Don Duracell » 23.12.2006 14:46

Ich suche als Geburtstagsgeschenk für einen Freund die Möglichkeit einen Kettenschutz individuell gestalten zu lassen (ist für eine Yamaha XTZ) und zwar mit seinem Spitznamen.
Gibt es da Shops die sowas anfertigen lassen bzw. wo könnte ich mich mal hinwenden um so etwas in Auftrag zu geben.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.12.2006 16:13

Hallo,

Shops gibts für sowas nicht, man kann sowas nur selber entwerfen, in CAD zeichnen und dann aus Edelstahl auslasern lassen.

Hab ich z.B. mit nem Kühlerschutz gemacht

viewtopic.php?t=17895

Leider ist Patrick hier nicht mehr aktiv, ansonsten wäre das kein Thema...

Wenn Du eine CAD Schablone brauchst und mir die Maße der XTZ Befestigung besorgen kannst, kann ich dir die machen. Anschließend lasern lassen und dann Kanten...

Hab ich für meinen Vetter mit seiner R6 auch gemacht (noch bei Patrick dieses Jahr)

Gruß Dieter

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 26.01.2007 17:40

ich arbeite grad an nem eigenbau .. kann ja nachher mal bilder einstellen, wenn die form ausgeschnitten ist - das wird aber noch einige stunden dauern, bis ich zufrieden bin ;)

aber sowas zu kaufen scheint mir die einfachere lösung.. wie eilig hast du's denn?

//edit
hab grad mal den aktuellen stand des kettenschutzes angehängt..
die bohrungen fehlen noch, wahrscheinlich kommen auch noch aussparungen rein (die form war grade einfach mal so frei hand gemalt!) und oben muss das noch abgekantet werden..
dann denke ich mal sollte man einige ecken noch abrunden, sonst gibts haue von den grünen ;)
lackiert wird natürlich auch noch!
Dateianhänge
kettenschutz_svrider.jpg
kettenschutz_svrider.jpg (94.9 KiB) 1004 mal betrachtet
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 27.01.2007 1:16

Ich würde alle scharfen Kanten (auch die inneren Ausschnitte) mit Radien versehen, sonst könnte es dort ausreißen.
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 27.01.2007 1:57

hmm für innen ist es leider zu spät..
die teile habe ich grade ausgeschnitten.. :?
hab mich an den teilen orientiert, die man so im handel kriegt, und die hatten größtenteils auch spitze innenkanten.. von daher bin ich nicht auf die idee gekommen, das rund zu machen.
die ecken an der außenseite werden aber auf jeden fall abgerundet - nachdem ich das ding noch mal über die schleifmaschine gezogen hab sticht man sich fast in den finger, wenn man auf die ecken tippt ;) kommt mir momentan etwas vor wie bei "werner".. 8)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 27.01.2007 19:37

so, bin erstmal fertig damit 8)
lackiert wird dann im laufe der nächsten tage.. soll glänzend schwarz werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

fazit: sehr empfehlenswert :D
wer hochauflösende bilder sehen will: http://the-stuff.org/img/kettenschutz

rennbär

Beitrag von rennbär » 27.01.2007 23:11

Schade, hätte ich nach vorn zum Ritzel hin tiefer gemacht, damit die Linie bißchen mehr mit dem, hoffentlich, ansteigenden Heck übereinstimmt. Ansonsten sehr okay, da sich das Rahmenlayout in den Aussparungen wiederfindet.

Guinness

Probiers mal bei dem...

Beitrag von Guinness » 29.01.2007 17:10

Servus, hab letztes Jahr mitten in der Nacht in Nesselwang einen Biker getroffen und mich bissl mit dem unterhalten. Hat mir gesagt, dass meine Kante ohne kurzen KZH scheiße aussieht... :( recht hat er. Wird vor dem Saisonstart noch erledigt. :lol: Haben uns auch über den Kettenschutz unterhalten. Er hat mir die Netzadresse von

http://www.rattel.privat.t-online.de/ra ... ide001.htm

gegeben. Hab da mal gestöbert. Sind eigentlich schon heiße Sachen dabei. Schließ Dich doch mal mit dem kurz!!

Grüße aus München

Guinness

Antworten