Shoei *Whisper Strip* Kit
Shoei *Whisper Strip* Kit
Da ich heute das erste Mal mit meinem neuen Shoei Raid 2 unterwegs war, ist mir aufgefallen dass der Helm doch ziemlich laut ist. (Windgeräusche)
Daher stellt sich mir die Frage ob ich nicht die 40 Euro investieren soll um mir den Whisper Strip Kit zu gönnen.
Wer von Euch hat ihn und wenn ja wie sind Eure Erfahrungen? Seit ihr zufrieden und mindert er den eindringenden Schall wirklich so gut wie Shoei es verspricht. Minimiert er auch die Windgeräusche?
Im voraus Dankeschön für hilfreiche Antworten.
Daher stellt sich mir die Frage ob ich nicht die 40 Euro investieren soll um mir den Whisper Strip Kit zu gönnen.
Wer von Euch hat ihn und wenn ja wie sind Eure Erfahrungen? Seit ihr zufrieden und mindert er den eindringenden Schall wirklich so gut wie Shoei es verspricht. Minimiert er auch die Windgeräusche?
Im voraus Dankeschön für hilfreiche Antworten.
ich habe mir nur den windabweiser geholt der die nase verdeckt. hatte in der motorradecke in HN das whisperkit mal dranbauen dürfen zum probieren. im winter vielleicht ok aber ich glaub im sommer erstickt man
weil das wirklich eng am hals anliegt.
mir reicht der windabweiser
der kost auch nur 25€
und wenn man nett ist sogar noch weniger

mir reicht der windabweiser

Ja nur geht es mir in erster Linie darum das der Helm ein wenig leiser wird. Habe nicht unbedingt Lust mit Gehörschutz zu fahren, auch wenn das bestimmt billiger wäre. Dann doch lieber so ein Kit. Den Atemabweiser brauche ich nicht, da der Helm ja ohnehin ein Pinlock Visier hat. Trotzdem Danke Margie.Margie hat geschrieben:ich habe mir nur den windabweiser geholt der die nase verdeckt. hatte in der motorradecke in HN das whisperkit mal dranbauen dürfen zum probieren. im winter vielleicht ok aber ich glaub im sommer erstickt manweil das wirklich eng am hals anliegt.
mir reicht der windabweiserder kost auch nur 25€
PS: Nette Signatur
Ich habe das Kit und finde es nicht so gut wie es immer beschrieben wird.
Die Geräuschkulisse wird zwar etwas weniger aber trotzdem für mein empfinden noch zu laut (Windgeräusche) deshalb fahre ich lieber mit Ohrstöpseln. Was besseres gibt´s nicht meiner Meinung nach. Das einzige wobei das Kit gut hilft ist bei der Zugluft im Helm die wird wesentlich weniger. Und ersticken tu ich auch nicht dran
Die Geräuschkulisse wird zwar etwas weniger aber trotzdem für mein empfinden noch zu laut (Windgeräusche) deshalb fahre ich lieber mit Ohrstöpseln. Was besseres gibt´s nicht meiner Meinung nach. Das einzige wobei das Kit gut hilft ist bei der Zugluft im Helm die wird wesentlich weniger. Und ersticken tu ich auch nicht dran

svleo hat geschrieben: Und ersticken tu ich auch nicht dran

Was noch gegen Ohrenstöpsel spricht, ist mein Leo

Es wäre schön wenn noch jemand etwas dazu sagen könnte. Bei über 4000 Usern wird ja wohl noch der ein oder andere dabei sein.
Also ich hab auch den Raid II mit whisper kit,
ich finde es bringt einiges an Geräuschdämmung, was meiner Meinung nach auch wichtig ist, ist ein gut eingestelltes visier, das hundertprozentig dicht ist.
Im sommer wenns sehr heiß ist fahre ich nur mit dem voreren Teil. Ansonsten komplett.
Besonders bei diesen Temperaturen ist der geschlossene Kragen sehr angenehm
MfG Lodda
ich finde es bringt einiges an Geräuschdämmung, was meiner Meinung nach auch wichtig ist, ist ein gut eingestelltes visier, das hundertprozentig dicht ist.
Im sommer wenns sehr heiß ist fahre ich nur mit dem voreren Teil. Ansonsten komplett.
MfG Lodda
HI,
ich habe den XR 1000 mit Whisper Kit.
Erstickt bin ich noch nicht
.
Die Lautstärke ist schon reduziert.
Auf der Bandit ist der Helm immer noch recht laut, auf der SV deutlich angnehmer, da ich mit dem Kopf nicht direkt im Luftstrom sitze.
Allerdings ist das Aufsetzen des Helmes doch ein bisschen nervig mit dem Kit.
Grüße, Hüni
ich habe den XR 1000 mit Whisper Kit.
Erstickt bin ich noch nicht

Die Lautstärke ist schon reduziert.
Auf der Bandit ist der Helm immer noch recht laut, auf der SV deutlich angnehmer, da ich mit dem Kopf nicht direkt im Luftstrom sitze.
Grüße, Hüni
Also ich besitze den XR 1000 (kaum Unterschied zum Raid II)..
Habe festgestellt , daß der Helm nur relativ laut wird , wenn er nicht gerade im Wind steht...
Da ich durch Körpergröße und Sv Geometrie leicht nach vorne gebeugt sitze , steht der Helm nun nicht gerade im Wind ..
Hebe ich den Kopf etwas an , ist er sofort leiser...
Ist aber auf Dauer natürlich nicht bequem...
Die Windgeräsche stören mich jedenfalls nicht sonderlich ..
Vllt ändert sich das ja ein wenig mit der bald geplanten Montage einer Racingscheibe ...
Habe festgestellt , daß der Helm nur relativ laut wird , wenn er nicht gerade im Wind steht...
Da ich durch Körpergröße und Sv Geometrie leicht nach vorne gebeugt sitze , steht der Helm nun nicht gerade im Wind ..
Hebe ich den Kopf etwas an , ist er sofort leiser...
Ist aber auf Dauer natürlich nicht bequem...
Die Windgeräsche stören mich jedenfalls nicht sonderlich ..
Vllt ändert sich das ja ein wenig mit der bald geplanten Montage einer Racingscheibe ...
Das hört sich ja schon einmal nicht schlecht an. Ich wusste gar nicht das man die Teile auch einzeln montieren kann. Wieder etwas schlauerLodda hat geschrieben:Also ich hab auch den Raid II mit whisper kit,

svleo hat geschrieben:
Und mit meinen Ohrenstöpseln kommt die Geräuschkulisse vom Auspuff noch viel besser rüber zumindest bei denen von Alpine. Klingt dann noch dumpferEinfach mal ausprobieren
Das werde ich dann glaube ich erst einmal machen bevor ich 40 Euro investiere!
Hüni hat geschrieben:
Grüße, Hüni
Na, das dachte ich mir schon. Aber seien wir mal ehrlich. Es ist immer nervig die komplette Schutzkleidung anzuziehen.
karin hat geschrieben: Ich empfehle:
Schuberth oder Ohrstöpseln!
Dann wohl ehr Ohrstöpsel. Habe meinen Helm doch gerade erst neu gekauft und gebe ihn wegen so einer Kleinigkeit bestimmt nicht wieder ab. Schuberth Helme sind mir persönlich viel zu schwer!
ToM666 hat geschrieben: Habe festgestellt , daß der Helm nur relativ laut wird , wenn er nicht gerade im Wind steht...
Ich fahre eine N uns somit steht der Helm immer im Wind, egal wie ich meinen Kopf halte

Habe mir jetzt heute mal den vorderen Teil einzeln gekauft. Mal schauen wie viel das letztendlich bringt. Wenn es nicht den gewünschten Erfolg hat, kann ich den Windabweiser aber auch in den kompletten Whisper Kit umtauschen.Lodda hat geschrieben: Im sommer wenns sehr heiß ist fahre ich nur mit dem voreren Teil.
Werde berichten, wenn ich irgendwann mal zum Fahren kommen werde. Sch.... Wetter