Knubbel mit Vollverkleidung?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Fruthy

Knubbel mit Vollverkleidung?!

Beitrag von Fruthy » 02.04.2007 18:47

Hallo,

ich überlege mir an meine Knubbel ne Vollverkleidung dran zu machen !
Jetzt meine Frage:
Wer hat eine dran ? Bilder ?
Was gibt es alles ?
Kosten ?

MfG Fruthy

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 02.04.2007 21:31

Klick dich mal ne halbe Stunde hier durch die Ownerliste....

http://www.svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650

Da findest du genügend Bilder 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 03.04.2007 9:24

Ich hab zb eine dran.Bilder in der Ownerliste.Geben tut es die von Ebay (sollte Gimbel sein), dann die von Five Stars und evtl noch ein paar mehr.Kosten, mit lackieren solltest du so um die 400-500€ liegen.Besser ist bei Ebay abzuwarten da sind manchmal Five stars drin und die gehn weg für n appel und ein ei (so um die 100 -150€) in Originalfarbe lackiert !!!
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

SuzukiSVNRW

Beitrag von SuzukiSVNRW » 03.04.2007 9:28

Fruthy

Beitrag von Fruthy » 03.04.2007 15:40

erstmal danke für die Antworten,
die blaue bei Ebay hab ich auch schon gesichtet und dann gibts noch die von Gimbel bei Ebay ! Aber welche taugt mehr ? Wo gibts die Five Stars und was ist dann mit meinen Sturtzpads von GSG, die können ja glaub nicht dran bleiben ?!

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 03.04.2007 21:10

http://www.jfmotorsport.de/

Hier gibts die Fivestars.Die ist aus ABS Kunststoff (wie die anderen Teile der Knubbel auch) und hat ne ABE, und ist sogar in Fahrzeugfarbe lackiert.Wenn du genug Geld hast nimm die.
Die von Ebay ist aus GFK und hat nur ein Teilegutachten.Weiterhin ist sie unlackiert (lackierung aber gegen aufpreis glaube ich möglich).Würde ich dir nur empfehlen falls du gute Connections zu nem Lackierer hast und die vom TÜV eintragen lassen willst (oder du fährst ohne Eintragung rum...).
Natürlich sehen sie auch noch unterschiedlich aus, was du auch mti einbeziehen solltest.Mir persönlich gefällt die Fivestars nicht so sehr gut (hab auch eine hier liegen).Es gibt außerdem noch ne einteilige Vollverkleidung von 2wheeljunkie.com aber die musst du aus den USA importieren und die hat keinen TÜV und nix.Wenn du natürlich um die 1000€ ausgeben kannst und die dir sehr gut gefällt dann nimm die.
Von der Passform her ist die Fivestars spitze, die von Ebay aber auch sehr gut.Hab zwar schon nen Beitrag gelesen wo die jemandem am Krümmer angeschmort ist, aber meine hällt seit gut 6000km ohne Probleme.Muss bei ihm wohl ein Montagefehler gewesen sein.

Fazit:

Teuer aber dafür 1 Teil, kein Tüv,unlackiert ---> 2wheeljunkie.com (hat go4 dran, hier http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... details=20)

Mittelmaß und fertig lackiert, Tüv und geringster Aufwand, sehr gute Passform aber dafür um die 500€ ---> FiveStars

Billig, gute Passform, unlackiert, Teilegutachten ---> Gimbel

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter ;)

Fruthy

Beitrag von Fruthy » 04.04.2007 21:56

Vielen dank an KnutschOchse !

Also die komplette Verkleidung von

http://www.2wheeljunkie.com/store/Scrip ... duct=87277

sieht ja mal mega geil aus, das wär dann ne richtige SV-R !!!

Aber wie sieht es da mit dem Tüv aus ? Kann man die gar nicht eintragen wenn man gar kein Gutachten hat ? Oder wie wäre das möglich und was würde das kosten ?
Was würde ca. die Lackierung kosten ?

Die wär halt schon der Hammer, die anderen Verkleidung die ja nur "angesetzt" sind sehen immer irgendwie unpassend aus ?!

MfG Fruthy

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 04.04.2007 22:01

TÜV ist so ne sache, wenn du genug Vitamin B hast oder einfach nen Prüfer erwischst der nen guten Tag hat dann sagt der "das sieht so gut aus, das passt" macht ne kleine Testfahrt, und wenn nix wackelt trägt er es dir ein.Wenn du Pech hast dann kommt einer der ein Materialgutachten, Splittergutachten usw sehen will.Das musst du dann u.U. anfertigen lassen.Lackierung kann so um die 100 bis 300€ liegen, je nach Lackierer.Schreib mal go4 an.

ToM666

Beitrag von ToM666 » 08.04.2007 4:23

Von der Gimbel Unterverkleidung kann ich nur abraten...
Hatte die bestellt , und die haben mir erst mal das völlig falsche Gutachten bzw. Abe mitgeschickt... Außerdem gibt´s keinerlei Identifizierung in der Verkleidung
Der Typ dann am Telefon war auch noch kurz angebunden und wollte sich net recht mit dem Problem befassen..
Irgendjemand hier im Forum hatte glaub ich das gleiche Problem...

Hab sie dann im Endeffekt umgetauscht bekommen , und mir vor kurzem ne 5Stars in Ebay geschossen ...

Antworten