Ausgehen der SV während der Fahrt
Ausgehen der SV während der Fahrt
Habe meine Maschine abgeholt nach Inspektion bin ich gefahren ca.50 km ging die leuchte öl und reserveleuchte an karre ging kurz aus könnte sie wieder starten ohne probleme von zeit zu zeit gehen die öl und reserveleuchte an karre bleibt verstehe das nicht hat jeman eine erklärung dafür
Ausgehen während der Fahrt
Standgas 1100 U/min
kann es ein Kurzschluss sein gestern ist es einmal passiert wie gesagt es ist so als ob man den Zündschlüssel reinsteckt um die Maschine anzumachen Maschine geht nicht aus der Drehzahlmesser fällt zusammen ist sogleich sind die Öl und Reserveleuchten wieder aus
kann es ein Kurzschluss sein gestern ist es einmal passiert wie gesagt es ist so als ob man den Zündschlüssel reinsteckt um die Maschine anzumachen Maschine geht nicht aus der Drehzahlmesser fällt zusammen ist sogleich sind die Öl und Reserveleuchten wieder aus
Re: Ausgehen während der Fahrt
Also wenn ich das richtig verstehe, scheint kurz der Strom weg zu sein? Bring sie zu dem Dealer der die Inspektion ausgeführt hat und erzähl dem das mal. Welches Modell hast Du denn?SV 1000 Bottrop hat geschrieben:Standgas 1100 U/min
kann es ein Kurzschluss sein gestern ist es einmal passiert wie gesagt es ist so als ob man den Zündschlüssel reinsteckt um die Maschine anzumachen Maschine geht nicht aus der Drehzahlmesser fällt zusammen ist sogleich sind die Öl und Reserveleuchten wieder aus
Achso, Standgas sollte 1300-1400 Upm sein

Tschö aus Essen,
Dieter
GENAU dasselbe Problem habe ich gerade auch mit meiner SV. Während der Fahrt bei ca. 4-5 Touren geht sie einfach aus.
Ab und zu gehen Öl und Reserveleuchte an. Ab und zu ruckelt sie auch schonmal ungewöhnlich.
Schätze mal irgendwo ist ein Stecker lose oder bösartigerweise ein Elektronikproblem vorhanden, welches sicherlich nur der Dealer finden kann. Scheisse ! Will meine alte GS wieder zurück. An der Karre konnte man wenigstens noch selber rumschrauben.

Ab und zu gehen Öl und Reserveleuchte an. Ab und zu ruckelt sie auch schonmal ungewöhnlich.
Schätze mal irgendwo ist ein Stecker lose oder bösartigerweise ein Elektronikproblem vorhanden, welches sicherlich nur der Dealer finden kann. Scheisse ! Will meine alte GS wieder zurück. An der Karre konnte man wenigstens noch selber rumschrauben.




@SvDieter !
Danke für diesen glorreichen Tipp ! Defekt gefunden. Es war der verschmorte Steckerkontakt unterm Tank.
Tja. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich das wieder hinbekomme ? Kann ich den By-Pass mit Kabelschuhen machen und die Kabelschuhe dann ganz dicht mit Panzertape isolieren oder hast Du ne besser Lösung parat ? Ist bloß blöd, dass die Kabel so sau kurz sind und sau eng isses auch...
Danke für diesen glorreichen Tipp ! Defekt gefunden. Es war der verschmorte Steckerkontakt unterm Tank.
Tja. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich das wieder hinbekomme ? Kann ich den By-Pass mit Kabelschuhen machen und die Kabelschuhe dann ganz dicht mit Panzertape isolieren oder hast Du ne besser Lösung parat ? Ist bloß blöd, dass die Kabel so sau kurz sind und sau eng isses auch...

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- stecker_defekt.jpg (250.12 KiB) 3357 mal betrachtet
Re: Ausgehen der SV während der Fahrt
Wie soll ich das mit dem Bypass verstehen!
Löse ich die verschmorten Kabel aus dem Stecker raus und schliesse das Kabel mit einer Steckverbindung zusammen??
und die restlichen Kabel können dann im Stecker bleiben??
Hat vielleicht jemand ein Foto von seinem Bypass??
Löse ich die verschmorten Kabel aus dem Stecker raus und schliesse das Kabel mit einer Steckverbindung zusammen??
und die restlichen Kabel können dann im Stecker bleiben??
Hat vielleicht jemand ein Foto von seinem Bypass??
Re: Ausgehen der SV während der Fahrt
Jap, Posilock ist zu empfehlen. Hauptsache aber Raus aus dem Stecker.Clemsi hat geschrieben:Löse ich die verschmorten Kabel aus dem Stecker raus und schliesse das Kabel mit einer Steckverbindung zusammen??
und die restlichen Kabel können dann im Stecker bleiben??

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Ausgehen der SV während der Fahrt
Japanstecker sidn acuh zu empfehlen?? die wären nämlich wasserdicht
Welchen Durchmesser haben diese POSILOCK? ich schau nämlich gerade da gibts 2 Varrianten!
-POSI-LOCK 0,2-1,0MM
-POSI-LOCK 1,0-2,5 MM
Welchen Durchmesser haben diese POSILOCK? ich schau nämlich gerade da gibts 2 Varrianten!
-POSI-LOCK 0,2-1,0MM
-POSI-LOCK 1,0-2,5 MM
Re: Ausgehen der SV während der Fahrt
Clemsi hat geschrieben:Japanstecker sidn acuh zu empfehlen?? die wären nämlich wasserdicht
Welchen Durchmesser haben diese POSILOCK? ich schau nämlich gerade da gibts 2 Varrianten!
-POSI-LOCK 0,2-1,0MM
-POSI-LOCK 1,0-2,5 MM
Keine Ahnung, welcher Durchmesser.
Aber die Käbelchem kommen mir eher Dicker Als Dünner vor, daher würd ich 1,0 - 2,5mm nehmen. Korrigiert mich jemand, falls ich mich täusche ?!
Japanstecker gehen natürlich auch. Hauptsache Raus den Mist.
Ich habs bei mir noch nicht final erledigt, eher so halbherzig um erstmal vorzubeugen. Ich werd diesen Winter aber Final alles erledigen, damit mir eventuelle Sorgen auch weiterhin erspart bleiben.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Ausgehen der SV während der Fahrt
Muss die Verbindung steckbar sein?
Die meisten wissen garnicht wo der Grüne Stecker steckt.
Deshalb schlag ich als Schnellreparatur vor:
S T O S S V E R B I N D E R
dazu braucht man auch eine Spezialzange und die gibts nicht im Baumarkt! … aber jeder Elektroinstallateur/Energiegeräteelektroniker/Schaltschrankbauer/KFZ-Mechatroniker hat so was (Stossverbinder und Quetschzange) im Werkzeug. So geht das für'n Kaffee oder 'n Bier und dauert, wenn der Stecker freigelegt ist, nur 2 Minuten.
Muss wirklich mal getrennt werden kommt ein neuer Verbinder rein…
Der Hundeknochen wird mittig für je eine Leitung gequetscht bzw gecrimpt und an der Isolation entlastet. Hält jahrelang.
Werkzeug sieht so aus: http://www.pkelektronik.com/productPics_big/975230.jpg
Die meisten wissen garnicht wo der Grüne Stecker steckt.

Deshalb schlag ich als Schnellreparatur vor:
S T O S S V E R B I N D E R
dazu braucht man auch eine Spezialzange und die gibts nicht im Baumarkt! … aber jeder Elektroinstallateur/Energiegeräteelektroniker/Schaltschrankbauer/KFZ-Mechatroniker hat so was (Stossverbinder und Quetschzange) im Werkzeug. So geht das für'n Kaffee oder 'n Bier und dauert, wenn der Stecker freigelegt ist, nur 2 Minuten.
Muss wirklich mal getrennt werden kommt ein neuer Verbinder rein…
Der Hundeknochen wird mittig für je eine Leitung gequetscht bzw gecrimpt und an der Isolation entlastet. Hält jahrelang.
Werkzeug sieht so aus: http://www.pkelektronik.com/productPics_big/975230.jpg
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 21.10.2009 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Ausgehen der SV während der Fahrt
Einfach nen Wasserdichten scotchlok genommen. Kostet nett viel und kann man immer gebrauchen....
Re: Ausgehen der SV während der Fahrt
http://www.wppltd.demon.co.uk/WPP/Conne ... tchlok.jpgfabi65 hat geschrieben:… scotchlok …
… Schneidklemmen sind eine Notlösung. Grad recht für die Pannen-Reparatur unterwegs…