Motor sezt aus!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
gs_plus

Motor sezt aus!!

Beitrag von gs_plus » 06.08.2007 10:42

Hallo zusammen,

Hab sei 3 Monaten eine SV 650 N (BJ 2001). Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike und fährt sich echt gut, bis auch ein kleines Problem.
Manchmal setzt der Motor beim stärkeren Beschleunigen ganz kurz aus, so bei ca. 9000 Touren, meist im 4 oder 5 Gang. Dieser ruckartige Aussetzer hat natürlich einen maßgeblichen Einfluss auf den Schub und das Bike wird für einen Bruchteil einer Sekunde durch die stark abgefangen. Ist sehr unangenehm weil man nicht damit rechnet und sich dadurch schreckt. Dann setzt der Schub wieder voll ein und das Bike zieht an, weil man meist auf Vollgas ist. Besonders in den Kurven ist das gar nicht so ungefährlich.

Mein Bekannter hat gemeint, dass ich mich nach einem Software Update für die Steuerbox erkundigen sollte, da es möglicherweise ein Update gibt.
Ich hab mir gedacht ich stelle dieses Problem erstmal in das Forum bevor ich Suzuki kontaktiere.

Kenn jemand von euch das Problem, bzw. gibt es eine Möglichkeit es zu beheben?

Wäre um jede Antwort sehr dankbar!

Lg

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 06.08.2007 11:04

Das Problem kommt ziemlich wahrscheinlich vom Vergaser, das verzögerte Ansprechen kann mehrere Ursachen haben:

-schlecht synchronisierte Vergaser
-gerissene Vergasermembran
-ein defekt am O-Ring der Chokekolben
-schlechte Entdrosselung (Maschine läuft zu fett, da die Gemischregulierschraube nicht wieder verändert wurde)

Das ganze kann auch alles die Ursachen für den hohen Verbrauch nach dem Du im anderen thread gefragt hast sein!

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=80

in der 1000er Anleitung sind bilder der Waage

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=105

Vergasermembran (mit Foto)

viewtopic.php?t=41889

Bitte benutzte die "Suche" oben in der Liste nach den Begriffen "Verbrauch" und "Vergaser" etc. (etwas Phantasie) da kommen schon viele Threads, meist findet man dann schon was!

Gruß Dieter

Antworten