1000 Inspektionskosten neue SV650


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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svbomber
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1000 Inspektionskosten neue SV650

#1

Beitrag von svbomber » 15.05.2003 8:13

Mein Kollege hatte seine SV650N gestern bei der 1000'er Inspektion.

Habe ihn heute nach den Kosten gefragt.

€157,- 8O 10 Teuronen mehr als bei meiner SV1000 :?

Arbeitsaufwand lt. Inspektionsanleitung 1,8h (SV1000 1,5h).


Warum denn das :?:

Shiver Blitz


#2

Beitrag von Shiver Blitz » 15.05.2003 9:38

Gute Frage :!:
Ich habe gerade mal 95.-€ bezahlt mit allem drum und dran und zugucken durfte ich auch noch die ganze Inspektion 8)

Zwerg


#3

Beitrag von Zwerg » 15.05.2003 9:43

157,- Teuronen find ich ganz schön fett. Hab für meine 1000er 95,-Euronen bezahlt.

Bombwurzel


#4

Beitrag von Bombwurzel » 15.05.2003 9:58

Ihr Glückspilze.

Numpsy hat für ihre 1000er auch nur etwas mehr als 200 Mark (also auch so ca. 100-120 Euro)bezahlt.
Bei meiner VL800 hat die 1000er damals gut 100 Mark mehr gekostet - übrigens beim selben Händler :!:

Bin ja gespannt - nachher geht meine SV zur 12000er, ich bin auf alles gefasst. ;)

ZE 9


#5

Beitrag von ZE 9 » 15.05.2003 12:52

:D Tag zusammen,

habe bei meiner 1000er-Inspektion 120,-- EUR incl. MWSt. berappt.
Bei der ZR 7 meiner Frau waren es sogar 170,-- EUR incl. MWSt..
Werde mich bei der nächsten Inspektion vorher bei einigen Händlern
durchfragen und dann den günstigsten wählen. Da die auszuführenden
Arbeiten bei jeder Werkstatt die gleichen sind, dürften keine Probleme
auftreten. Wer bedenken hat, wegen "Schrauber Deines Vertrauens"
etc., wird sicherlich seiner Stammwerkstatt treu bleiben.

Gruß

ZE 9

svenlisting


#6

Beitrag von svenlisting » 15.05.2003 17:09

Ich habe im Schwabenländle für meine 1000er 117,50 Euro bezahlt - und das sogar am Ostersamstag! ;)

abbutze3002


#7

Beitrag von abbutze3002 » 16.05.2003 15:06

Wodran liegt das eigentlich? Haben die alle verschiedene Stundenlöhne oder was?

Bombwurzel


#8

Beitrag von Bombwurzel » 16.05.2003 16:08

abbutze3002 hat geschrieben:Wodran liegt das eigentlich? Haben die alle verschiedene Stundenlöhne oder was?
Gut kombiniert. :D:D
Ist tatsächlich so. Suzuki schreibt nur die Zeiten vor, wie der Händler seine Arbeitszeit kalkuliert, liegt in seinem Ermessen.

Bin gerade von der 12.000er zurück.
166 Euro - das is ja direkt mal fast preiswert.

Wenn man bedenkt, daß ausser nem Ölwechsel, 2 neuer Zündkerzen, komplette Kettenpflege und nem völlig verstellten Leerlauf nix gemacht wurde... :roll:

Don Duracell


#9

Beitrag von Don Duracell » 16.05.2003 17:01

Sagt mal verhandeln könnt ihr anscheinend nicht.
Ich habe meine ersten 2 Inspektionen und noch ein paar Sachen ( 6%Rabatt auf den Barzahlungspreis, Packtaschen, 20% Rabatt auf Bekleidung) mehr als Zugabe zu dem Kauf meiner SV 650 S bekommen.

OK, könnte auch daran liegen, dass ich das Bike in der Wintersaison gekauft und Bar bezahlt habe.
Aber selbst jetzt kann man mit Barzahlung und etwas Nachfragen so einiges rauskitzeln.

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svbomber
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#10

Beitrag von svbomber » 19.05.2003 7:36

Don Duracell hat geschrieben:...OK, könnte auch daran liegen, dass ich das Bike in der Wintersaison gekauft und Bar bezahlt habe.
Aber selbst jetzt kann man mit Barzahlung und etwas Nachfragen so einiges rauskitzeln.
sorry, aber im Lotto gewonnen ?
Selbst dann, wie kann man bei den Zinsen bar bezahlen ?
Richtig angelegt "kitzelst" du über die Laufzeit aber mehr raus :wink:

Silver-SV


#11

Beitrag von Silver-SV » 03.02.2005 11:34

Hi, muss das Thema hier nochmal aufnehmen!
Meine SV 650 S K3 mit Unterverkleidung muss jetzt zur 1000er Inspektion. Habe bei einem Händler bei mir um die ecke (da habe ich meine Suzi nicht gekauft) nachgefragt was die Inspektion kosten soll, da meinte der Mitarbeiter das ich so mit 160€ - 175€ rechnen muss.
Hat der einen knall oder sind die Preise sooo extrem gestiegen?

Wollte jetzt nochmal bei meinem Händler anrufen und da nachfragen, aber eure meinung interessiert mich auch.

Mein Dad will sich jetzt die DL 1000 (V-Strom) kaufen, der Händler bei dem ich angefragt habe, hat eine gebrauchte da, vielleicht kann man das ja mal ein bissel raushandeln das meine billiger wird oder umsonst kommt, falls er nix mehr an dem Preis "machen kann".


Gruß Benny

Bluebird


#12

Beitrag von Bluebird » 03.02.2005 19:21

ich hab unverschämte 180 ocken hinlegen gmüsst...

Silver-SV


#13

Beitrag von Silver-SV » 03.02.2005 22:20

Ich habe meinen Händler gefragt, und der meinte es würde aber gute 30 Euro billiger werden wenn ich den gutschein für den Ölwechsel von der Bandit mit einlöse.

Gruß Benny

vfltom


#14

Beitrag von vfltom » 04.02.2005 13:29

Hallo zusammen,

also ,

ich habe damals ( August '03) €143,13 bezahlt. Meine SV habe ich auch in diesem Laden gekauft. Das teuerste wenn ich mir meine Rechnung anschau ist "wie immer" der Arbeitslohn. Stolze 93,06. (wenn ich überlege das andere dafür die ganze Inspektion bekommen haben wird mir schlecht)
Auf der Rechnung sieht es so aus:
Castrol ÖL GP20-40 2,7 L €20,17
Ölfilter TL-GSXR-VL €9,86
Kupferring 12 mm €0,30
Arbeitslohn €93,06

Jetzt im April geht es zur 2.Inspektion und zum TÜV.. (was kostet denn die 2.?? )

Nebenbei bemerkt ist der Laden mittlerweile Pleite!?!?

Netten Gruss
Tom

bikermichael


#15

Beitrag von bikermichael » 04.02.2005 13:58

... , hatte was falsch verstanden :oops: aber TÜV kostet trotzdem ca. 30 €uronen :lol:

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