Kellerman Micro 1000

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SV-Dome

Kellerman Micro 1000

Beitrag von SV-Dome » 02.12.2003 18:14

Hi,
hab mir vor kurzem nun die Kellerman Blinker gekauf ,angeschlossen und sah das sie nicht ganz normal blinken(zu schnell). Nun hab ich schon hier im forum gesucht habe auch einiges zu diesem Thema gefunden aber halt nix konkretes. Also das ich widerstände brauche weis ich, hab deswegen beim Polo gleich welche gekauft(Micro 1000 Leistungswiderstand 10Ohm). Hab einen in reihe an einen Blinker geschlossen um zu testen obs geht, doch anstatt langsamer zu blinken blieb die blinkfrequenz gleich doch es blinkte nur schwächer :( . Was nun :?: ?(wie und wo am besten anschließen)

Q996

Beitrag von Q996 » 02.12.2003 19:30

Hey SV-Dome

Du mußt Deinem Blinkgeber vortäuschen, das da wieder eine 21Watt statt der 10Watt Birne dranhängt. Dazu mußt Du den Widerstand parallel zum Blinker anklemmen. Je mehr Strom fließt, desto höher die Leistung bei gleichbleibender Spannung. Bei Deiner Reihenschaltung verdoppelst Du quasi den Widerstand und veringerst dadurch die Leistung noch mehr.
Kannst Du ausrechnen: P=UxI bzw. U=RxI ergibt P=2U/R
je kleiner der Widerstand, desto höher die Leistung.

Viele Grüße, Marcus

schimbes

Beitrag von schimbes » 02.12.2003 19:39

ich glaube den fehler macht jeder am anfang......gelle?...... :oops:

mich eingeschlossen

SV-Dome

Beitrag von SV-Dome » 02.12.2003 20:48

:D :D :D Es geht DANKE!!
(freu freu freu)
Das svriders forum is voll genial.

Antworten