Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
Knowledgebase -> Homepage FAQ -> Bild des Monats
Bild des Monats Regeln
 
Wettbewerb Kategorie „SV des Monats“:
  1. In diesem Bereich muss der Fokus der Bilder auf den SVs liegen. Auf den Bildern sollen komplette Motorräder zu sehen sein und keine Nahaufnahme des Auspuffes. 
  2. Auf den Bildern darf jeweils nur eine einzige SV zu sehen sein (kein anderes Modell und keine Gruppenbilder mehrerer Maschinen). Die SV muss vollständig und erkennbar sein, jedoch ohne Größenvorgabe.
  3. Die SV muss mindestens 50 % des Bildes füllen. 
  4. Personen und Haustiere haben auf Bildern nichts zu suchen. Wohl aber könnt ihr Landschaften mit einbeziehen um die SV besser zur Geltung zu bringen. 
  5. Die Bilder dürfen nachträglich nur minimal bearbeitet werden, jedoch nicht derart dass die SV farbverändert, verzerrt, freigestellt vor anderem Hintergrund, u.ä. erscheint. Das Bearbeiten darf sich also lediglich auf das Zuschneiden des Bildes sowie auf Änderungen von Kontrasten und Licht beschränken. 
  6. Bei der Abbildung einer SV, die nicht dem Autor gehört, wohl aber von ihm fotografiert wurde, gehen wir davon aus, dass das Einverständnis des Fahrzeughalters eingeholt wurde. (Copyright ist eigentlich selbstverständlich und geregelt). 
  7. Ein Motorradbild, welches die Wahl zur "SV des Monats" gewonnen hat, ist für alle nachfolgenden Wettbewerbe gesperrt. Das Motorrad selber ist für 6 Monate für diesen Wettbewerb "SV des Monats" gesperrt. Das bedeutet auch, dass es nicht aus einer anderen Perspektive ins Rennen geschickt werden darf. Nach den 6 Monaten muss das Motorrad, wenn es erneut zur Wahl zur SV des Monats stehen soll, aus einer anderen Perspektive eingestellt werden.
Wettbewerb Kategorie „Bestes Foto“:
  1. Die Bilder in diesem Bereich dürfen die ganze Bandbreite der Fotografie beinhalten mit nachfolgenden Ausnahmen:
    • Bilder, die vorwiegend Models oder leicht bis gar nicht bekleidete bzw. in Reizwäsche verpackte Personen darstellen.
    • Bilder, die vorwiegend an Vater- und Mutterinstinkte abzielen (sprich Kinderfotos). Als Kinder zählt alles unter 18 Jahren!
    • Bilder, die vorwiegend Haustiere darstellen.Unter Haustiere fällt alles, was unter die TSchV fällt und man als normaler Bürger ohne spezielle Ausbildung in einer Stadt zu Hause in einer Wohnung/Haus halten kann.
    • Keine vollständig stehenden/nicht bewegte Motorräder darstellen. Bildfüllende Detailaufnahmen aller Motorradmarken sind jedoch zulässig. Vollständige Motorräder sind in Actionbildern (Rennstreckenschräglage, Wheelie o.ä.) allerdings möglich, dürfen allerdings die 50% Bildinhalt nicht überschreiten

  2. Bilder, die einmal den Wettbewerb gewonnen haben sind von der zukünftigen Wahl dauerhaft in allen 3 Wettbewerben ausgeschlossen.
  3. Die Bilder dürfen nachträglich nur minimal bearbeitet werden, jedoch nicht derart dass die Motive farbverändert, verzerrt, freigestellt vor anderem Hintergrund, u.ä. erscheinen. Das Bearbeiten darf sich also lediglich auf das Zuschneiden des Bildes sowie auf Änderungen von Kontrasten und Licht beschränken.
Wettbewerb Kategorie „Interessantestes Foto“:
  1. Die Bilder in diesem Bereich dürfen die ganze Bandbreite der Fotografie beinhalten. Es darf alles fotografiert und gezeigt werden was gesetzlich erlaubt ist und was nicht gegen gute Sitten und Anstand verstößt, mit Ausnahme folgender Festlegungen:
    • keine Bilder, die als "Nicht jugendfrei" eingestuft werden müssen.
    • keine gewaltverherrlichende Bilder.
Anmerkung:
In diesem Wettbewerb könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und wenn ihr wollt auch zeigen wie gut ihr Fotobearbeitungsprogramme beherrscht. Jegliche Bearbeitung ist erlaubt.
Bilder, die einmal den Wettbewerb gewonnen haben sind von der zukünftigen Wahl in allen 3 Wettbewerben ausgeschlossen.
Allgemeine Regeln für alle 3 Wettbewerbe
  1. Alle Bilder müssen von dir fotografiert und nicht irgendwo von anderen Internetseiten kopiert worden sein. Können wir die Herkunft bei umstrittenen Bildern nicht nachvollziehen, werden sie vor Wahlbeginn gelöscht. Ein paar beschreibende Worte zum Bild könnten solche Situationen schnell zu deinen Gunsten klären. 
  2. Die Qualität d.h. Auflösung der Bilder hat mindestens 1280 x 800 Pixel zu betragen. Verschwommene, unscharfe, zu dunkle oder helle u.ä. Bilder, die nicht ausdrücklich der künstlerischen Gestaltung wegen verfremdet wurden, werden entfernt. 
  3. Jeder Verstoß gegen die o.g. Regeln kann von unserer Seite mit Strafpunkten geahndet werden. Wenn ein Benutzer 3 Strafpunkte gesammelt hat, ist er automatisch für das Einstellen neuer Bilder gesperrt. Die Dauer der Sperrung legen wir intern fest.
  4. Es ist nicht erlaubt im Forum Aufrufe zu starten für ein bestimmtes Bild zu voten bzw. Stränge zu verfassen bei denen ersichtlich ist, dass ein bestimmtes Bild hochgepusht werden soll. Die Wettbewerbe sind anonym zu halten. Es ist auch nicht erlaubt in Strängen Werbung für Bilder zu machen und öffentlich zu bekunden welches Bild jemand gewählt hat.
    --> Prinzip einer demokratischen, freien, unabhängigen Wahl
    Ein Verstoß dagegen bedeutet automatisch das Entfernen des betreffenden Bildes und kann zur Sperrung des Autors solcher Beiträge für die nächsten 3 Monatswettbewerbe sowohl als Teilnehmer wie auch als Stimmengeber führen.

  5. Einen Strafpunkt erhält man für:
    • Verwendung von Bildbearbeitungsprogrammen bezogen auf die Regel der ersten beiden Wettbewerbe
    • Zeigen von Personen und Haustieren auf Bildern bezogen auf die Regeln der ersten beiden Wettbewerbe 
    • Wiederholtes Einstellen eines Bildes, welches bereits mal einen Wettbewerb gewonnen hat

    Drei Strafpunkte und damit sofortige Sperrung erhält man für:

    • nachweislich nicht eigene Bilder (aus dem Internet geklaute)
    • Pornografie oder Gewaltverherrlichung
    • Verstoß gegen das Copyright

  6. Die letzte Entscheidung über die Zulässigkeit und Einordnung eines Bildes obliegt alleine den Administratoren. Ihr könnt im unten verlinkten Thema gerne bis zur Monatsmitte (<16.) Bilder beanstanden- bitte mit ausreichender Begründung. Beanstandungen in der zweiten Monatshälfte (>15.) werden nicht mehr angenommen und entfernt, da die Abstimmung schon begonnen hat. 
  7. Sollten am Monatsende zwei Bilder die gleiche Stimmenanzahl haben, generiert das System eine Zufallszahl und welches Bild am nächsten dran liegt hat gewonnen.
Weitere Informationen und eine große Diskussion findet ihr im Forum unter dem folgenden Link:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=15&t=10734

 

Bisherige Aufrufe:   13454
Bewertung:    
Autoren:   Rene, svbomber

Kommentare:
Derzeit existieren noch keine Kommentare hierzu.
Knowledgebase -> Homepage FAQ -> Bild des Monats
 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.493.717 -- Besucher Online: 541 -- Impressum