Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
Knowledgebase -> SV Allgemein -> Reparaturen
Unterdruckanschluss für Kettenöler (z.B. Scottoiler)
 
Hallo SV-Rider,

um für diejenigen den Einbau eines unterdruckgesteuerten Kettenölers noch weiter zu vereinfachen, stelle ich an dieser Stelle ein kurze Anleitungen zum "Auffinden" einer Anschlussmöglichkeit ein. In den gängigen Anleitung wird ja dazu geraten einen Unterdruckschlauch zu durchtrennen und ein T-Stück einzusetzen. Es gibt aber noch eine weniger "invasive" Möglichkeit. (ghato hat mich darauf gebracht)

Im ersten Bild habe ich markiert, durch welche Lücke im Rahmen ihr durchschauen müsst, damit ihr den Nippel finden könnt. Wichtig ist: auch von rechts gucken, links findet man da nichts ;)



Auf dem zweiten Bild sieht man schön den kleinen Messingnippel mit dem Stopfen oben drauf. Dieser Nippel wird zum Synchronsieren benutzt, hat also im normalen Betrieb keine Funktion. Ihr nehmt den Stopfen einfach runter und schiebt den Unterdruckschlauch des Kettenölers rauf. Wer lange Finger hat, bekommt den Stopfen so herunter, ansonsten muss man sich einer Spitzzange bedienen.



Der mitgelieferte Unterdruckschlauch des Scottoilers ist auf jeden Fall lang genug, um den Behälter unter dem Soziussitz zu deponieren. Zur Verlegung des Unterdruckschlauches würde ich empfehlen den Tank anzustellen, da man so den Schlauch besser platzieren kann und somit Kontakt mit sich beim Betrieb erhitzenden Teilen vermeiden kann.

Viel Erfolg beim Einbau

PS: Für die 650er Kante sollte das im Allgemeinen gültig sein, wenn ich mich bei ronayers nicht verguckt habe. Auch bei der 1000er sollte dieser Anschluss vorhanden sein. Vielleicht kann jemand das noch ergänzen.
 

Bisherige Aufrufe:   7879
Bewertung:    
Autoren:   Unrockstar

Kommentare:
dacyber
19 Feb 2014 22:08
 
 
Ja ist genauso bei der Kilo vorhanden
 
Knowledgebase -> SV Allgemein -> Reparaturen
 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.527.801 -- Besucher Online: 211 -- Impressum