Willkommen auf SVrider 
 
 
 
 Daten zum Eintrag von gummistiefl
 
 Name : Thomas Tschann
 Stadt : 6700 Bludenz
 Land : Österreich
 
 Modell  :  Suzuki SV1000S Baujahr 2004 (88 kW)
 Farbe  :  War Rot ist Schwarz
 Kilometerstand des Motorrades  :  32000 km
 Kilometer / Jahr  :  10000 km im Jahr
 
 Letzte Änderung am  :  16 Jul 2018 05:34
 
 Bewertung
 
  Bewertung gesamt   Bewertung letzte 12 Monate   Bewertung letzte 6 Monate
           
  Anzahl: 15   Anzahl: 4   Anzahl: 3
 Vorgenommene Umbauten
 
 ●  Weichere Feder Wilbers hinten
 ●  LSL Superbikeumbau mit TRW Lenker--> LSL Tour Match
 ●  LSL Lenkungsdämpfer
 ●  Top Sellerie Sitzbank mit Gel Einlage
 ●  Neu lackiert in Sparkle Black
 ●  Felgen Pulverbeschichtet in Schwarz
 ●  Hurric Supersport Auspuff
 ●  Hebel getauscht gegen Schwarze
 ●  K&N Sportluftfilter
 ●  TRW Lenkerenden
 ●  Stahlflex Bremsleitungen
 ●  Kabel und Stecker ummantelt
 ●  Brembo Bremsklötze
 ●  Hinterrad Abdeckung Bodystyle
 ●  Polidom Seiten- und Unterverkleidung
 ●  Heizgriffe ersetzt durch Baraccuda Griffe
 ●  MRA Racingscheibe Schwarz (mittlerweile gekürzt)
 ●  PowerCommander 5
 ●  Sek. Drosselklappen ausgebaut
 ●  Lambdasonde abgeklemmt
 ●  Autotune verbaut.
 ●  Verstellbare Fussrasten verbaut.
 ●  Neuer Gaszug verbaut.
 ●  Heckhöherlegung verbaut +40mm.
 ●  Endlich Spiegel gefunden die mir gefallen und man auch aureichend was sieht. Polo Verkleidungsspiegel Speedy
 ●  Stebel Magnum 410Hz Hupe.
 ●  EBC Bremsscheiben red
 ●  Quickshifter 90ms
 ●  RSV4 Heck
 ●  SLS raus (Widerstand eingelötet)
 ●  Ganganzeige Healtech

______________________________________________________

USD Gabel von der K8 ist auch drinnen.

Folgendes habe ich dazu benötigt bzw. eingebaut:
 ●  Gabelholme GSXR K8 - Schwarz
 ●  Gabelbrücke unten GSXR 750 K8
 ●  Gabelbrücke oben GSXR 1000 K5-8 GP Racing von ABM - Zündschloss in der Mitte
 ●  Bremsanlage GSXR 750 K8 (Radial)
 ●  Neues Kegelrollenlenkkopflager Satz für SV - geht bei der SV echt easy einzubauen
 ●  Achse GSXR 750 K8 mit Distanzbuchse
 ●  Fender GSXR 750 K8


Übernommen habe ich:
 ●  Lenkungsdämpfer LSL von SV 1000 - Aufnahme am Rahmen kürzen min. 4mm.
 ●  Schloss - muss abgeschliffen werden da es sonst am Rahmen streift.
 ●  Bremspumpe
 ●  Felge mit Bremsscheiben 310mm. Passt ohne Anpassungen da die K8 auch 310mm Bremsscheiben hat.
 ●  Tour Match Stummel Lenker. Der Durchmesser musste aber von 46mm auf 50mm aufgefräst werden. Darf zwar kein TÜV'ler sehen, aber sonst hälts bombenfest.
____________________________________________________

Geplant bzw. Wünsche:)
 ●  Kupplung überarbeiten
 ●  Auspuff High up
 ●  Meeeehhhhr Dampf... ;)
 
 Text von gummistiefl zum Eintrag
 
Hallo zusammen oder Habidere wie es hier in Vorarlberg heisst.

Nachdem ich meine gut gepflegte Knubbel verkauft hatte war klar das ein 1000ccm V2 her muss.
Da der Markt in Österreich nicht besonders viel her gab entschied ich mich für eine SV 1000S in Rot aus Niederösterreich da bereits auf Superbike umgebaut und das Fahrwerk optimiert wurde. Leider hatte der Vorbesitzer bei seinen Umbauten nicht darauf geachtet Schrauben nur mit dem nötigen Drehmoment anzuziehen sondern so ziemlich jede davon "vermurkst". Auch war das Abdecken bei Lagerung im Freien keine Spezialität des Verkäüfers.

Somit arbeite ich derzeit daran die Fehler wieder aus zu bügeln und die SV wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen.

Tipps, Kritik usw. nehme ich dankend und gerne an.

Freue mich über jeden Kommentar und hoffe das ich dem einen oder anderen auch mal weiterhelfen kann.

Danke und Gruss Thomas

Aktualisierung 22.06.2015
[*] Seit Februar wieder zusammen gebaut und auch schon in den Dolomiten erprobt.
[*] Neue Fotos hinzugefügt.

Aktualisierung 12.09.2015
[*] Bisher Problemlos mit PC5 unterwegs. USD bestellt (K8).
[*] Kniewinkel nicht optimal.

Aktualisierung 15.12.2015
[*] Autotune verbaut.
[*] Verstellbare Fussrasten verbaut.
[*] Neuer Gaszug verbaut.
[*] Heckhöherlegung verbaut.
[*] USD verbaut.
[*] Neue Fotos folgen im Sommer .. =)

Aktualisierung 19.04.2016:
[*] Neue Bildchend hinzugefügt.
[*] Neuer (Nachbau) Kühler da der alte geleckt hat. Qualität ist 1A.
[*] Neue Stebel Magnum Hupe mit 410 Hz.
[*] Fussrasten wieder auf Original zurück da sonst zu weit aussen.
[*] Sitzbankabdeckung Original von Suzuki. Passt aber nur schlecht mit der Top Sellerie Sitzbank zusammen (hät ich mir vorher denken können). Wird wieder verkauft.

Aktualisierung 31.05.2016:
[*] Lenkerenden TRW Rot (M16 in die Lenkstangen geschnitten und mit Buchse auf M6 reduziert)
[*] Bei 40 200km Pirelli Diablo Rosso 3 montiert --> geiler Reifen für die Kilo
[*] EBC Bremsscheiben Wave red verbaut

Aktualisierung 05.10.2016
[*] Bei 46 000 Bridgestone S21 montiert. Ebenfalls ein geiler Reifen. Gerade hier wo die Strassen nicht soviel Grip bieten.
[*] Fussrastenanlage bestellt
[*] Neue Bremssättel eingebaut R1

Aktualisierung 6.10.2017
[*] Umbau auf Rennstrecke (werde Vater--> eig. Thread)
[*] Heck umgeschweisst
[*] RSV4 Heck
[*] Rennsitz
[*] SLS entfernt
[*] Quickshifter
[*] Ganganzeige Healtech

Aktualisierung 16.07.2018
[*] Einbau Stahlflex für Kupplung und Bremse hinten
[*] Gilles Stummel
[*] Frische Pirelli Superbike Slicks aufgezogen

Kurzer Allgemeinstatus (Strasse):
Vom Zustand zum Zeitpunkt des Kaufs bis heute hat sich ja sowohl optisch als auch technisch einiges getan.

Zu Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mich auf der Kilo richtig wohl zu fühlen. Es fühlte sich einfach nicht richtig an und das fahren war recht anstrengend und fordernd.

Heute kann ich sagen das sich das Bike wie mein verlängertet Arm anfühlt. Es macht was ich will und wann ich will ohne das ich gross darüber nachdenken muss.

Entscheidend war der Umbau im Winter 2015/16 mit der USD und der Heckhöherlegung. Die Umstellung ist in meinem Fall schon recht krass gewesen. Soviel ich weiss ist die USD 1cm kürzer und mit dem 40mm höheren Heck ist das schon eine recht scharfe Kombination.

Aber vom ersten Meter weg wusste ich das es wesentlich besser ist als zuvor. Mann muss sich zwar ein bisschen daran gewöhnen das das Heck beim Anbremsen sehr leicht wird aber auch das bekommt man gut in den Griff.
Ich kanns nur empfehlen.

Gruss Thomas

 Bilder
 
Kommentare:
Silbersurfer
28 Feb 2018 17:22
 
 
Richtig schicke Maschine!!
Allzeit gute Fahrt damit !
Grüße aus Wiedenbrück - bb
 
Canny_Flow
11 Jun 2017 19:33
 
 
Aus meiner Sicht eine der schönsten die man hier findet! *Daumenhoch!!!*
 
sandra
21 Jul 2015 05:57
 
 
Mega schick !!
 



 
Copyright © 2003-2018 by SVrider.de e.V. -- Bisherige Besucher: 6.273.229 -- Besucher Online: 92 -- Impressum -- Datenschutzrichtlinie