Die Suche ergab 84 Treffer

von Bremen1971
30.04.2016 20:23
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Stationäre Blitzanlage Sagehorn...
Antworten: 1
Zugriffe: 2173

Stationäre Blitzanlage Sagehorn...

Moin moin... Ich bin heute durch Sagehorn Richtung Oyten gefahren und scheinbar vom linken Fahrbhanrand aus geblitzt worden. :( hell Weiß jemand, ob die Anlage auch von hinten Bilder macht ( zweiter Blitzer für die andere Fahrtrichtung )? War nun nicht sooooo schnell, aber interessieren tut es mich ...
von Bremen1971
29.04.2016 7:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Windschutzscheibe/ Verkleidungsscheibe China
Antworten: 7
Zugriffe: 2062

Re: Windschutzscheibe/ Verkleidungsscheibe China

Mein Geld habe ich ja auch wieder - es war lediglich ein Hinweis - mehr nicht...
von Bremen1971
28.04.2016 6:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Windschutzscheibe/ Verkleidungsscheibe China
Antworten: 7
Zugriffe: 2062

Windschutzscheibe/ Verkleidungsscheibe China

Nur mal so als kleine Warnung... Ich habe mir folgende Scheibe bei Ebay gekauft: http://www.ebay.de/itm/Windschutzscheibe-Windschild-fur-Suzuki-SV650-SV650S-03-12-SV1000-S-03-08-Cle-/272174837232?hash=item3f5ee26df0:g:QAIAAOSwgQ9VhQab Zunächst wunderte ich mich darüber, dass die Scheibe nur in Folie...
von Bremen1971
03.03.2012 11:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Lenkkopflager ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

Lenkkopflager ersetzen

Bei mir steht die HU an...

Was würde es wohl kosten in einer Fachwerkstatt zuvor das Lenkkopflager tauschen zu lassen? Fahre die Kante, BJ 2003

Bei meinen Kilomterleistungen müsste es sicherlich auch kein Originalteil sein.

Geld ist momentan knapp...
von Bremen1971
25.08.2011 20:25
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Modellsuche...
Antworten: 9
Zugriffe: 2781

Re: Modellsuche...

Nah dran, nah dran...
Aber leider noch kein Treffer.

Das Mopped fährts durch Hannover und wird von einer wasserstoffblonden, schlanken Mittzwanzigerin bewegt...

Mich interessiert nur das Mopped :) Angel
von Bremen1971
25.08.2011 17:55
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Modellsuche...
Antworten: 9
Zugriffe: 2781

Modellsuche...

Ich bin auf der Suche nach einem älteren Motorradmodell, welches wie folgt beschrieben werden kann: Sportler/ Supersportler, Vollverkleidung, Zweisitzug (definitiv keine Solomaschine) Grundfarbe gelborange, mit violetten Dekorstickern. Es gab dieses Mopped mal in den 90ern, aber ich komme nicht drau...
von Bremen1971
03.03.2010 19:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Auspuff zu laut, Welche Strafe?
Antworten: 77
Zugriffe: 10544

Re: Auspuff zu laut, Welche Strafe?

Was früher "Erlöschen der Betriebserlaubnis" war ist jetzt ein Verstoß nach § 3 FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung). Der Verstoß bringt dem Betroffenen € 50,-- zzgl. Gebühren ( ca. € 25,-- ) und 3 ( i. W. drei ) Punkte. Unabhängig davon riskiert man seinen Versicherungsschutz. Die Versicherung trägt ...
von Bremen1971
03.03.2010 19:17
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Rennmapping
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Rennmapping

Hallo, SV-Gemeinde! Ich war heute (mit dummem Bauchgefühl) beim TÜV und habe meiner SV ( WBBY, Baujahr `03 S-Variante ) die Plakette zuteilen lassen. Das dumme Bauchgefühl hatte ich, da ich mir den Chip überschreiben ließ und der Bock um Längen besser zieht als vorher. 8) Mein Schrauber stellte mir ...
von Bremen1971
16.11.2009 8:15
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbag Helm von Polo
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: Airbag Helm von Polo

1. Warum fahren Profis, die ständig am Limit fahren und stürzen so etwas nicht?
2. Warum haben die Großen wie Shoei, Arai, Nolan, Schuberth so etwas nicht am Start?
3. Sender und Empfänger sind batteriegestützt - was ist, wenn eine leer ist?

Kommt für mich nicht in Frage!
von Bremen1971
16.11.2009 7:45
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Kinder-Klapphelm
Antworten: 0
Zugriffe: 544

Kinder-Klapphelm

Wer kennt sich mit Kinderklapphelmen aus?
Suche einen vor allem leichten (ich weiß - wird schwer - welch Wortspiel) Klapphelm für meinen Junior.
Hat jemand Erfahrungen?
Leicht, softes Polster und beschlagfrei sind die wichtigsten Kriterien.
von Bremen1971
09.11.2009 8:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: neutral gang leuchte leuchtet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: neutral gang leuchte leuchtet nicht

SV startet nicht und Leerlauflampe leuchtet nicht...
Leuchtet denn sonst etwas?
Batterie leer???
von Bremen1971
24.09.2009 20:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Getriebe ?
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Getriebe ?

Habe ich auch, wenn ich luschig schalte. Das sind wirklich in der Regel "User-Fehler".
von Bremen1971
04.06.2009 19:37
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Nagel im Reifen und verliert Luft...Welcher Neue?
Antworten: 11
Zugriffe: 1453

Re: Nagel im Reifen und verliert Luft...Welcher Neue?

Kann Laurent nur beipflichten - einfach von den Reifen den günstigsten nehmen und aufziehen/ lassen.
Fahre selbst den Z6 und bin hochzufrieden.
Für den halbwegs legalen Betreib eines Bikes ist der Reifen erste Wahl. Komme selbst aus der Stadt (Bremen) und vermisse bei dem Reifen nichts.
von Bremen1971
09.01.2009 15:22
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Rückenprotektor???
Antworten: 63
Zugriffe: 8181

Re: Rückenprotektor???

Entspanntes Fahren ist sicheres Fahren -
und wer keine Angst hat zu stürzen, der stürzt auch (meistens) nicht.
von Bremen1971
26.12.2008 8:09
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: z6 -> pilot power
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: z6 -> pilot power

Wer glaubt, daß ein Reifen durch abgesenkten Druck und die damit gröpere Reifenaufstandsfläche ( so genannter Latsch) mehr Grip hat irrt! :roll: Der Reifen wird nur wärmer und dadurch haftet er gegebenenfalls etwas besser. Allerdings leiden Stabilität und Rückmeldung und der Reifen verschleißt schne...