Die Suche ergab 6803 Treffer

von jubelroemer
06.12.2019 19:27
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.
Antworten: 68
Zugriffe: 3550

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

Also das von CONTI selbst veröffentlichte Diagramm ist mehr als ernüchternd. Sodele, hatte heute Kontakt mit einem CONTI-Mann. Das Diagramm von CONTI beinhaltet einen Fehler und zwar sollte der Vergleich mit einem RoadAttack2 EVO sein. Das entscheidende "EVO" wurde aber vergessen einzubauen. Da der...
von jubelroemer
03.12.2019 18:33
Forum: SVrider Galerie
Thema: Fotografie als Hobby
Antworten: 324
Zugriffe: 40702

Re: Fotografie als Hobby

Es ist einfach ein Traum was die heutigen Smartphones können. Von daher brauch ich persönlich keine anderen Kameras mehr. Das ist schon richtig dass hochwertige Smartphones heutzutage mehr als ordentliche Bilder machen, aber eine Spiegelreflexkamera ist trotzdem eine andere Liga und was Profis dami...
von jubelroemer
02.12.2019 16:12
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Guten Abend aus der Steiermark ...
Antworten: 18
Zugriffe: 612

Re: Guten Abend aus der Steiermark ...

Arminator650 hat geschrieben:
02.12.2019 15:57
Herzlich willkommen au no von mir :hallo:
......ond von mir au no :wink: ;) bier
von jubelroemer
02.12.2019 13:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gabel vollständig entlasten ohne Zentralständer
Antworten: 19
Zugriffe: 980

Re: Gabel vollständig entlasten ohne Zentralständer

Mit den 2 alten Kugellagern als Rollen geht es jetzt auf den glatten Garagen Estrich gut... Auf dem Pflastersteinen auf dem Bild war das nicht ganz so gut. Ausrangierte Rollen von Inlinern (mit Kugellagern) auf die Front- u.Heckständer montiert rollen auch viel besser als der originale Plastikrolle...
von jubelroemer
01.12.2019 15:18
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.
Antworten: 68
Zugriffe: 3550

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

Lieber ein Labberkopp als ein Labberkopp mit Leseschwäche :wink: ;) bier .

Bin ja speziell auf den ContiRoad wegen der Größe 150/60R17 aufmerksam geworden. Gibt ja fast nur Sportreifen in der Größe und der Road5 kostet da fast €130,-.
von jubelroemer
01.12.2019 12:56
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.
Antworten: 68
Zugriffe: 3550

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

Der Road wird den Motion wohl ersetzen. Und doch, ihr beiden "Experten" meckert hier rum bevor den Reifen auch nur ansatzweise gefahren ist. :roll: :roll: 8O 8O . Woher hast eigentlich du deine (Insider-)Informationen :?: Wir "Experten" haben wenigstens mal die Produktinfos vom Hersteller und von m...
von jubelroemer
01.12.2019 10:01
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.
Antworten: 68
Zugriffe: 3550

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

Oder warum meckert ihr bevor den Reifen überhaupt irgend jemand gefahren ist!? :roll: :roll: Von meckern kann eigentlich keine Rede sein. Also das v on CONTI selbst veröffentlichte Diagramm ist mehr als ernüchternd. So einen Reifen zu lancieren, wo man doch schon einen vergleichbaren und total über...
von jubelroemer
30.11.2019 21:09
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.
Antworten: 68
Zugriffe: 3550

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

Laut Conti soll er eine hohe Laufleistung haben. Und nur dann macht er auch sinn. Woher hast du das mit der hohen Laufleistung? Von mopedreifen.de sicher nicht. Also ich bin bzgl. der Positionierung und des Preises völlig :) up . Da ich für nächstes Jahr eh noch versorgt bin warte ich die Beurteilu...
von jubelroemer
29.11.2019 20:22
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.
Antworten: 68
Zugriffe: 3550

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

Hatte ja große Erwartungen in den Conti Road gesetzt. Der ist jetzt bei mopedreifen.de gelistet (wenn auch noch nicht lieferbar), aber für mich die totale Enttäuschung wenn die Angaben zum Reifen und der Preis stimmen :evil: . Passt so gar nicht in das aktuell positive Bild von Conti.
von jubelroemer
28.11.2019 8:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gabel vollständig entlasten ohne Zentralständer
Antworten: 19
Zugriffe: 980

Re: Gabel vollständig entlasten ohne Zentralständer

Und das mit den Bierkästen klingt dann doch etwas zu Abenteuerlich für meinen Geschmack :) Angel .....vor allem wenn man die erst leertrinken muss :bier: . Wenn du mit dem Wagenheber arbeitest denk dran die SV vor dem Umfallen zu sicheren und die Kraft des Wagenhebers unter dem Motor mit z.B. einem...
von jubelroemer
25.11.2019 20:50
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Sv650sBj2004 hat geschrieben:
25.11.2019 13:38
Also zumindest vom zweiten Teil verstehe i h kein Wort...Sose????meinst du Benzin mit höherem Oktanwert ? :?:
Ich mische mich da mal ein :wink: . Nimm am besten das mit 102 Oktan von ARAL für die Überwinterung. Mach ich auch immer und meine SV's sprangen im Frühjahr immer problemlos an.
von jubelroemer
23.11.2019 14:52
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 272
Zugriffe: 38556

Re: MICHELIN Pilot Road5

Dort haben die Jungs von mopedreifen.de wahrscheinlich auch die 5 Sterne für die Laufleistung rausgefahren :wink: .
von jubelroemer
23.11.2019 13:01
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 272
Zugriffe: 38556

Re: MICHELIN Pilot Road5

Der Satz hat bei mir auf der Aprilia 4500km gehalten, der Vorderreifen war minimal früher runter als Hinten, wobei hinten vor allem in der Mitte noch jede Menge Profil * übrig geblieben ist. Kann ihn ganz gut mit dem S21 vergleichen den ich danach auf der Maschine gefahren bin. Der hat sogar ein pa...
von jubelroemer
22.11.2019 10:03
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme beim schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 630

Re: Probleme beim schalten

saihttaM hat geschrieben:
22.11.2019 9:22
Welches Öl ist drin?
Ganz ganz wichtig und

mal (Brems-)Flüssigkeit der Kupplung wechseln/entlüften.