Die Suche ergab 10198 Treffer

von svbomber
25.03.2020 9:29
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Das Bild des Monats - Los geht's!
Antworten: 753
Zugriffe: 196767

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Ich glaub, ich wiederhole mich, aber bei der Anzahl der Votings macht der Bereich keinen Sinn. Vielleicht wäre das Konzept mal zu überdenken. Ggf. auch ein durchlaufender Banner direkt im Forum, um für den Bereich zu werben (nicht nur über die Textverlinkung oben rechts). 4, 8, 15 Votings pro Bild i...
von svbomber
16.03.2020 12:53
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Das Bild des Monats - Los geht's!
Antworten: 753
Zugriffe: 196767

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Gehe ich recht in der Annahme, dass grundlegende Bearbeitungen wie Weißabgleich, Belichtungskorrektur, Objektivkorrektur, Entrauschen und vergleichbare Operationen, die häufig schon in der Kamera stattfinden, auch bei nachträglicher RAW-Entwicklung erlaubt sind? Was auch nur wirklich Sinn macht (un...
von svbomber
16.03.2020 12:48
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: "Ignorieren"- Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 9954

Re: "Ignorieren"- Funktion

Es gibt dazu einen MOD, der allerdings administrativ installiert werden müsste.
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... _by_users/
von svbomber
16.11.2019 22:52
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Das Bild des Monats - Los geht's!
Antworten: 753
Zugriffe: 196767

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Tolle Bilder! Wie hat das bei dem 2. geklappt, dass die Lampe am Turm nicht alles überstrahlt? Danke :hallo: Es strahlt auf dem Bild schon größer, als es in Wirklichkeit ist. Lichtstärkere Objektive waren mir dann aber einfach zu teuer. Wenn's was günstigeres zur Sternenfotografie sein soll, würde ...
von svbomber
15.11.2019 21:18
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Das Bild des Monats - Los geht's!
Antworten: 753
Zugriffe: 196767

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

In der Zwischenzeit habe ich mir ein Ultraweitwinkelobjektiv und eine bessere Kamera gekauft. Vielleicht wirkt sich das auf die Ergebnisse aus 8) Schön, noch ein Freund der Milchstraße :D Vorteilhaft ist ein lichtstarkes Objektiv, Blende 2.8 oder kleiner. Mit welcher Brennweite ist dein Bild hier i...
von svbomber
07.06.2019 11:52
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Bild des Monats... letzter Tag!
Antworten: 26
Zugriffe: 45795

Re: Bild des Monats... letzter Tag!

SVMiNi hat geschrieben:
04.06.2019 12:18
Vielleicht wäre ein Link / Button zur Wahl für den nächsten Monat eine Möglichkeit, um User direkt anzusprechen und zur Teilnahme zu animieren.
Gibt es, rechts oben im Forum... Wechselbilddarstellung.
bdm.png
von svbomber
03.06.2019 15:44
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Seitenständer / Gangpositionsschalter defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3006

Re: Seitenständer / Gangpositionsschalter defekt?

Der Seitenständerschalter scheint zu tun was er soll. Nämlich schalten wenn er benutzt wird. Was du wie geprüft hast? Schalter durchgemessen? Seitenständer-Relais auch überprüft? Dieser sitzt in Reihe mit Kill-Schalter und Startknopf. Der Seitenständer-Schalter spricht zwar mit dem Gangpositionssch...
von svbomber
03.06.2019 15:21
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Bild des Monats... letzter Tag!
Antworten: 26
Zugriffe: 45795

Re: Bild des Monats... letzter Tag!

Skandal! Oder René hat ein Skript-Bug :lol:

Sieht man sich die Stimmenzahl der letzten Monate an, muss man sich vielleicht (mal wieder) die Frage stellen, wie viel Sinn die Rubrik überhaupt noch macht... Aufwand und Nutzen...
von svbomber
03.06.2019 10:48
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: TÜV Gutachten Wilbers Austaschfeder
Antworten: 8
Zugriffe: 7704

Re: TÜV Gutachten Wilbers Austaschfeder

Das hat nichts mit den Bescheinigung für Reifen zu tun, die ja nur dafür da sind diese total bescheuerte und veraltete Reifenfabrikatseintragung zu umgehen... selbstverständlich trage ich diese nicht ein! Gab aber auch schon Fälle in denen der TÜV es nicht akzeptiere, nicht bei mir, aber die gibt e...
von svbomber
29.05.2019 16:35
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: TÜV Gutachten Wilbers Austaschfeder
Antworten: 8
Zugriffe: 7704

Re: TÜV Gutachten Wilbers Austaschfeder

Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Maschine braucht es keine Eintragung.
Lässt du dir abweichende Bereifung auch eintragen?
von svbomber
15.01.2019 9:48
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Serverumzug im Januar
Antworten: 108
Zugriffe: 94235

Re: Serverumzug im Januar

Das Design ist ja jetzt Standard phpBB. Kommt da noch etwas eigenes? Das alte Design war imho mittlerweile etwas altbacken.
Neu ist immer erst einmal ungewohnt. Schön, dass es hier weitergeht :)
von svbomber
07.02.2018 9:54
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Rennbär - die Erinnerung bleibt
Antworten: 26
Zugriffe: 37479

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Je älter man wird, desto mehr kommt man mit "dem Thema" in Berührung :?

Mein Beileid.
R.I.P.
von svbomber
20.12.2017 14:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Stompgrip Schablone
Antworten: 23
Zugriffe: 8864

Re: Stompgrip Schablone

Wenn du genau hinschaust siehst du das es nicht die Form von den Stompgrips hat und weniger Fläche abdeckt ;) meine Vorlage passt perfekt in die Tankmulden rein :) Bis heute habe ich noch nie etwas von "Stompgrips" gelesen :lol: Ergo: Meine Schablone habe ich durch Sitzprobe erstellt, hatte nie den...
von svbomber
22.11.2017 14:59
Forum: Nachlese Treffen 2002 bis 2022
Thema: [SV-Treffen 2018] Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen
Antworten: 221
Zugriffe: 96622

Re: Das naechste Treffen

Wir auch! und weniger Schöne auch :wink: Naja, manch einer aus den eigenen Reihen war aber auch ein Pflegefall. Highlights wie: "Gibt es hier kein Metallbesteck?", oder "Ich habe gar keine persönliche Platzeinweisung bekommen, wo ich was finde..." :kleiner: :rofl: Es war nicht immer alles rund - ei...