Die Suche ergab 693 Treffer

von tesechs
02.07.2020 11:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Reichweite 99er S Knubbel
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Re: Reichweite 99er S Knubbel

Alles :D Würde mit dem Luftfilter anfangen (verdreckt?), dann Ansaugstutzen und Unterdruckschläuche/-anschlüsse mal auf Undichtigkeiten testen (eher unwahrscheinlich, kann aber die Synchronität beeinflussen) Dann am Vergaser z.B. Synchronisation, Schwimmerstände, sind die richtigen Düsen verbaut , i...
von tesechs
01.07.2020 20:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Reichweite 99er S Knubbel
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Re: Reichweite 99er S Knubbel

In Verbindung mit deinen Startproblemen und dem doch recht hohen Verbrauch für ne Knubbel würde ich mal Vergaser und Ansaugsystem prüfen. Da stimmt irgendwas nicht würde ich vermuten.
von tesechs
24.06.2020 20:55
Forum: Umfragen
Thema: Welcher km Stand bei eurer SV
Antworten: 464
Zugriffe: 86617

Re: Welcher km Stand bei eurer SV

Heute die 123456km geknackt, vorerst die letzte Schnapszahl. Mal sehen, ob die 150k noch erreicht werden oder ob vorher eine Vstrom Einzug hält.
von tesechs
23.06.2020 18:30
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Seitenständer Knubbel - hängt ein wenig
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Seitenständer Knubbel - hängt ein wenig

Gut zu Hören und danke für die Rückmeldung!
von tesechs
19.06.2020 19:42
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Maennertours - Urlaub mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Maennertours - Urlaub mal anders

Und jetzt sind sie gerade ganz nahe meiner Heimat und ich bin 900km davon weg...
Sehr lustige Truppe, ich empfehle auch mal in den Youtube Kanal reinzuschauen.
von tesechs
15.06.2020 21:28
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Seitenständer Knubbel - hängt ein wenig
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Seitenständer Knubbel - hängt ein wenig

Es wird vermutlich das Spiel des Bolzens in der Aufnahme sein, war bei mir gerade genauso, ziemlich ausgeschlagen das Loch. Habe mir eine gebrauchte, bessere Aufnahme besorgt und jetzt steht das Mopped wieder gerader und der Ständer klappt wieder ganz nach oben.
von tesechs
11.06.2020 14:13
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Camper-Van mit Motorrad
Antworten: 25
Zugriffe: 1956

Re: Camper-Van mit Motorrad

Gerade bei VW T6 und Ähnlichem sollte man aber schon genau schauen, die haben oft nämlich keine 3500kg zul. GG. Da kann das schon knapp werden.
von tesechs
08.06.2020 14:21
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: PiPo von Ende 2019 - merkwürdige Form
Antworten: 97
Zugriffe: 6286

Re: PiPo von Ende 2019 - merkwürdige Form

Was sollen das denn für Kosten sein? Also Versand würde ich noch akzeptieren, aber ansonsten? Du hast da ein Produkt, was aus deiner Sicht nicht richtig funktioniert (siehe deine eigenen Erfahrungen mit dem gleichen Reifen zuvor ), da muss doch festgestellt werden was damit ist. Den kundenorientiert...
von tesechs
05.06.2020 9:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 3. Generation (ab 2016) richtig "aufhängen"
Antworten: 16
Zugriffe: 1158

Re: SV 650 3. Generation (ab 2016) richtig "aufhängen"

Wenn du die SV vorne schon aufhängen willst, würde ich es hinten auch probieren. Evtl. findest du unter der Sitzbank im hinteren Bereich einen guten Punkt zum Festmachen. Bei Knubbel und Kante bietet sich da die Strebe an, an der die Sitzbankverriegelung montiert ist, vielleicht ist es bei der Neuen...
von tesechs
31.05.2020 8:39
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zu viel Öl eingefüllt
Antworten: 13
Zugriffe: 1438

Re: Zu viel Öl eingefüllt

Hast du denn nun, wie hier schon öfter angemerkt, korrekt gemessen? Falls ja (Maschine warm, aus und steht gerade), sind 2 mm über Max ziemlich irrelevant. In einem Forum sollte man auf Nachfragen der Helfenden auch eingehen, sonst hat schnell niemand mehr Lust zu helfen, weil eventuell über ein gar...
von tesechs
26.05.2020 16:27
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Petition gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen
Antworten: 39
Zugriffe: 2549

Re: Petition gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

Aha. Auf welchen Punkt bringen es "die Schweizer" denn? In ihrer Überschrift reden sie vom (scheinbar generellen) Verbot des Motorradfahrens in Deutschland, im Text und der verlinkten Beschreibung des Initiative gegen Motorradlärm bleibt davon wie auch in der Entschließung des Bunderates davon wie o...
von tesechs
26.05.2020 13:31
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Petition gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen
Antworten: 39
Zugriffe: 2549

Re: Petition gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

Im Prinzip gibt es drei Gruppen die das "Hauptproblem" darstellen. 1... 2... Mathe schwach? :mrgreen: Es gibt dann auch noch die Supersportler mit 10k Umdrehungen innerorts, die 125er Fahrer mit den ausgeräumten Tüten und die Roller Fahrer mit Sportpott und 8000 Umdrehungen bei 25 kmh. Also vermutl...
von tesechs
25.05.2020 7:31
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Petition gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen
Antworten: 39
Zugriffe: 2549

Re: Petition gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

Na dass du hier an vorderster Front gegen "die da oben" bist, wundert einen ja auch nicht wirklich. Bevor du in deiner Wut mitm Deutschlandhut auf die Straße gehst: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2020/0101-0200/125-1-20.pdf?__blob=publicationFile&v=1 Unter Punkt 5 geht es um die Fah...
von tesechs
05.05.2020 9:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fußraste für Knubbel
Antworten: 31
Zugriffe: 5242

Re: Fußraste für Knubbel

TRW schreibt, dass deren Platten mit ABE sind und zusatzlich Adpater für die Schaltstange nötig seien:

https://www.trwaftermarket.com/de/motor ... teplatten/

Ob die ABE /Eintragung nötig ist? Keine Ahnung, da kann der Trobiker vielleicht was zu sagen :D
von tesechs
05.05.2020 7:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fußraste für Knubbel
Antworten: 31
Zugriffe: 5242

Re: Fußraste für Knubbel

Der entscheidende Nachteil der Variogelenke ist, dass nur die Raste selber etwas versetzt wird. Vor allem der Versatz nach aussen sorgt dann dafür, dass man zum Schalten und hinten Bremsen die Füße ggfs. etwas nach innen drehen muss. Ich würde die Adapterplatten daher vorziehen, dort wird ja alles i...