Die Suche ergab 646 Treffer

von tesechs
18.10.2019 22:20
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 44
Zugriffe: 2840

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

OT: Vielleicht liegts daran, daß ich vor Jahren mal richtig schlechte Erfahrungen mit einem VW Pumpe-Düse TDI gemacht habe: Ein eigentlich ebenfalls unkaputtbarer Motor, der in der Regel 500.000 km und mehr hält, WENN man Öl mit einer Heißviskosität von 40 verwendet. Ich habe damals 5W30, so wie au...
von tesechs
18.10.2019 7:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 44
Zugriffe: 2840

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

Du hast doch auch Deaktivieren der Einspritzung geredet? Also wolltest du starten ohne dass der Motor anspringt. Zündkerzenstecker abziehen hat auch den Effekt...

Edit: dass man die Kabel nicht abschneidet habe ich vorausgesetzt
von tesechs
18.10.2019 7:22
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 44
Zugriffe: 2840

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

Ich weiß nicht so wirklich worauf du hinaus willst. Einerseits sagst du, die Ingenieure ( Schnubbi ist übrigens einer soweit ich weiß ;) ) wissen was sie tun, andererseits änderst du dann trotzdem das vorgeschlagene Vorgehen? Im Öl schwimmen ausserdem ja nicht nur Abrieb aus Lagern und dem System Zy...
von tesechs
17.10.2019 13:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 67
Zugriffe: 4053

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Wie baut man denn an eine Knubbel S einen Rundscheinwerfer?
Nur des Lichtes wegen wird doch keiner die Verkleidung abreißen?
von tesechs
15.10.2019 12:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplungsspiel ändert sich bei warmen Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 3355

Re: Kupplungsspiel ändert sich bei warmen Motor

Naja, sagen wir mal so: Nachdem ich nun ein drittes Motorrad in den Händen hatte mit diesem Phänomen und auch an diesem vorher die Kupplungsbeläge getauscht wurden, liegt es aus meiner Sicht an eben diesen Zubehörbelägen. (Allerdings bin ich Motorrad 3 vorher nicht länger mit funktionierender Kupplu...
von tesechs
15.10.2019 9:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel Standgas zu hoch (Anschlagwelle schon rausgedreht)
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: Knubbel Standgas zu hoch (Anschlagwelle schon rausgedreht)

Zusätzlich bitte noch einmal ohne Airbox reinschauen, ob die Drosselklappen zumindest optisch identisch schließen. Im Leerlauf sind die wirklich quasi zu, wenn da schon ein größerer Spalt zu sehen ist bzw. Unterschiede zwischen den Vergasern bestehen ist etwas im Argen. Vielleicht hat jemand unwisse...
von tesechs
14.10.2019 18:05
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 67
Zugriffe: 4053

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Bei meinem Scheinwerfer sieht die Linse, nicht der Reflektor, auch trübe aus. Schaut man aus Sicht des Leuchtmittels durch, sieht das aber klar aus. Könnte also auch nur täuschen.
Der Scheinwerfer liegt ausgebaut vor mir, so gelenkig bin ich nicht...
von tesechs
09.10.2019 13:59
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 16038

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung

Na ob das wirklich ein Aufreissen war oder nur die Bildung von Gummi Würstchen? Habe den RA3 dieses Jahr schon auf der Strecke bewegt gesehen, aktuelle Speed Triple mit kräftigem Fahrer der auch gerne am Kabel zieht: Klar, Würste waren reichlich da, aber Aufgerissen war da nix. Auffreissen spricht a...
von tesechs
08.10.2019 22:15
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Welche Federbeine passen in die Knubbel?
Antworten: 58
Zugriffe: 7175

Re: Welche Federbeine passen in die Knubbel?

Was genau hilft das alles dem Threadersteller? Abgesehen davon, dass Pat von Serie und du von Wilbers redest? Denn gerade in Serienelementen sind die Einstellungen oft nicht wirklich linear und in einem bestimmten Bereich haben 2 Klicks den selben Unterschied in der Dämpfung zur Folge wie in einem a...
von tesechs
02.10.2019 12:05
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Welche Federbeine passen in die Knubbel?
Antworten: 58
Zugriffe: 7175

Re: Welche Federbeine passen in die Knubbel?

Schau mal unter Angebote und Sammelbestellungen, dort hat TeWe inseriert. Der holt eventuell noch ein paar Prozent mehr raus bei der Oktoberaktion.
von tesechs
28.09.2019 17:27
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kühlwasserstand
Antworten: 16
Zugriffe: 1270

Re: Kühlwasserstand

Wenn du an den Markierungen nichts erkennen kannst, ist der Ausgleichsbehälter entweder leer oder zu voll (wenn Kühlwasser sehr hell, ist das schwer zu sehen). Der Kühler muss immer komplett voll sein, denn dafür ist der Ausgleichsbehälter ja da. Wenn der Motor jetzt also gelaufen hat und vermutlich...
von tesechs
25.09.2019 8:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motorrad länger stillegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Motorrad länger stillegen

Wenn aufgebockt, dann kann man sich den erhöhten Reifendruck sparen. Selbst in einer ungeheizten Garage würde ich nur volltanken mit irgendeinem hochwertigen Benzin. Aral Ultimate oder so. Enthält weniger oder garkeinen Bioanteil der sich potentiell absetzen könnte und ist meist etwas zündwilliger n...
von tesechs
19.09.2019 18:48
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Verschraubung Ansaugstutzen SV 650 BJ 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: Verschraubung Ansaugstutzen SV 650 BJ 2000

Alternative zum Handschlagschrauber, falls nicht vorhanden:

Biteinsatz plus kurze Verlängerung plus Knebel.
Bit einklopfen und Schraube in Löserichtung belasten. Dabei dann in axialer Richtung mit einem Hammer leichte Schläge geben.
Funktioniert in der Regel auch ganz gut.
von tesechs
05.09.2019 18:42
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schwingenabdeckung locker SV 650 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1535

Re: Schwingenabdeckung locker SV 650 2017

Weil man den Kettendurchhang bei gelöster Achsmutter einstellt. Ist die Achse fest, beeinflusst die Einstellschraube das Ganze quasi nicht mehr.