Die Suche ergab 625 Treffer

von tesechs
19.08.2019 18:02
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremskolben rausgefallen - schlimm?
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Bremskolben rausgefallen - schlimm?

KaiausT hat geschrieben:
19.08.2019 17:56
... Achtung, bloß aufpassen, daß die Kolben drin bleiben und bloß nicht wieder reinschieben, sonst Dichtungen kaputt.
Ist ja auch Schwachsinn. Nur sollten die Kolben zumindest sauber sein beim reinschieben.
von tesechs
09.08.2019 11:46
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Profildifferenz Dunlop RS3
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Profildifferenz Dunlop RS3

Die STVZO (Paragraph 36) sagt:"Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt." Da dies bei dir nicht dir fragliche Rille is...
von tesechs
09.08.2019 10:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Euer Stand der Kühlflüssigkeit bei der AL7/AL8?
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Euer Stand der Kühlflüssigkeit bei der AL7/AL8?

Na man misst schon im kalten Zustand, da der ja zumindest einigermaßen definiert ist. Bißchen warm, betriebswarm oder richtig knalle-heiss sind halt irgendwie unbefriedigend :) Aus technischer Sicht muss gegeben sein, dass im kalten Zustand noch etwas Flüssigkeit im Behälter ist, damit keine Luft in...
von tesechs
08.08.2019 20:59
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hinkeldeckel für die 1000er
Antworten: 20
Zugriffe: 1443

Re: Hinkeldeckel für die 1000er

Es handelt sich um eine CNC-Fräse. Der Fräser hat 60 Grad Zähne. Der Deckel fährt einen Kreis und mit jeder Umdrehung senkt sich die Spindel kontinuierlich um 2mm ab, wodurch die Steigung entsteht. Andersgesagt wird eine spiralförmige Rille gefräst. Transparentes Silikon könnte auch gehen. Das ist ...
von tesechs
08.08.2019 17:40
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hinkeldeckel für die 1000er
Antworten: 20
Zugriffe: 1443

Re: Hinkeldeckel für die 1000er

Sieht sehr geil aus. :top: Ich als völliger Zerspanungs-Legastheniker frage mich allerdings, wie man so ein Gewinde fräßt? Weiß schon, wie sowas mit nem Gewindeschneider geht und wie es auf ner Drehbank funktioniert, aber in der Fräse? EIne Frage noch: Warum kein transparentes Silikon? Oder gibt es ...
von tesechs
02.08.2019 11:09
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Vermutlicher Motorschaden durch hohen Ölverbrauch???
Antworten: 33
Zugriffe: 1795

Re: Vermutlicher Motorschaden durch hohen Ölverbrauch???

Nach der Logik fülle ich mir zukünftig nur noch schon ordentlich gebrauchtes, tiefschwarz rußiges Mineralöl ein, dann sollte der Ölverbrauch ja gegen 0 gehen... Solange die genaue Ursache des Ölverbrauchs (Auswaschen?, Simmerring Kupplungsdruckstange, irgendwas anderes wie Ventilschaftdichtungen...)...
von tesechs
29.07.2019 10:14
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650 ABS Sitzhöhe.. eure Körpergröße?
Antworten: 71
Zugriffe: 25752

Re: SV650 ABS Sitzhöhe.. eure Körpergröße?


Enterhaken hat geschrieben:...Sobald ich vom Gas gehe oder bremse, "rutsche" ich nach vorne und dabei auch voll auf die Handgelenke. Das wird so auf Dauer nichts. Weiß aber auch nicht wo ich da noch ansetzen soll außer an der Sitzaufpolsterung?!
Festen Knieschluss praktizieren, eventuell helfen Grippads am Tank.
von tesechs
27.07.2019 0:25
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich
Antworten: 36
Zugriffe: 2073

Re: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich

Wenn dem nicht so wäre, hätte ABS ja auch keine Daseinsberechtigung ;)
von tesechs
26.07.2019 7:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Jippieh, ich hab nen Ständer
Antworten: 26
Zugriffe: 3131

Re: Jippieh, ich hab nen Ständer

Ja genau sowas meine ich.

Das sollte wirklich kein Problem sein bei der Anwendung. Die Dinger sind halt ungemein praktisch, man braucht beim Aufladen auf den Anhänger keine Hilfe und in Garage/Carport spart man auch ohne Hauptständer etwas Platz.
von tesechs
26.07.2019 6:59
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Jippieh, ich hab nen Ständer
Antworten: 26
Zugriffe: 3131

Re: Jippieh, ich hab nen Ständer

Ich würde als Kriterium nehmen, dass der Wippmechnismus auch gleichzeitig das Rad einklemmt und nicht nur führt. Steht dann etwas sicherer. Erkennbar an dem zweiteiligen, ineinander verzahnten Aufbau der Wippe. Ansonsten tun die sich glaube ich alle nix. Ich habe eine Reihe von 60 Euro Dingern von w...
von tesechs
19.07.2019 10:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

Dann muss die Abstimmung auf den Zubehörauspuff ja schon wirklich gravierend sein und das Gemisch mit dem originalen Topf dann völlig daneben.
Undenkbar wäre es jedenfalls nicht.
Zusätzlich noch einen Sportluftfilter verbaut? Den würde ich dann auch mal gegen was originales tauschen.
von tesechs
17.07.2019 11:46
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Hilfe bei Reifenwahl?
Antworten: 71
Zugriffe: 12847

Re: Hilfe bei Reifenwahl?

Nicht nur das Tempo, auch der Fahrstil muss passen. Ansonsten stimme ich dir zu. Warum man sich es allerdings leisten kann, mit einer relativ aktuellen 1000er auf die Rennstrecke zu gehen, dann aber nichtmal die letzten 50-100 Euro Mehrpreis zu einem aktuellen supersportlichen Reifen (S22, Sportsmar...
von tesechs
08.07.2019 13:47
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 K4 wieder herrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 690

Re: SV 650 K4 wieder herrichten

Klar, wenn man keine Felgen bekommt oder nur sehr teuer, dann lohnt sich das natürlich. Aber eben mal kurz bei Kleinanzeigen geguckt, Kante Felgen gibt es da u.a. inkl. Scheiben für um die 200Euro. Dein Beispiel ist ja auch neu, das kostet halt. Originalpreise sind ja auch jenseits von gut und böse ...
von tesechs
08.07.2019 12:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 K4 wieder herrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 690

Re: SV 650 K4 wieder herrichten

Hast du einen Einschlag gehabt? So eine Achse wird ja nicht aus Spaß krumm... Da müssten dann Gabel und Lenkkopf(-lager) auch mal genau angeschaut werden. Ich würde auch bei Kleinanzeigen etc. schauen. Neu ist unbezahlbar bzw. nicht wirtschaftlich und Richten zwar in gewissem Maße möglich aber im Ge...
von tesechs
08.07.2019 8:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kettenschloss zu stark vernietet - Folgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Kettenschloss zu stark vernietet - Folgen?

Im schlechtesten Fall reiben sich die Dichtringe auf, die Fettfüllung geht raus und Wasser/Rost kommen rein... Eventuell passiert aber auch garnix und die Dichtungen können das ab :) Wenn du das Risiko nicht eingehen willst, kauf dir für die paar Euro ein neues Nietschloss und achte diesmal darauf, ...