Die Suche ergab 206 Treffer

von Heiko_F_aus_D
17.09.2016 22:17
Forum: Umfragen
Thema: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möpp?
Antworten: 22
Zugriffe: 12551

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

vielleicht auch mit dem Motorrad. Wenn, dann auf jeden Fall mit dem Motorrad ! Auf so einem Trip, ist eher der Weg das Ziel ... das Kap allein ist die Reise nicht wert. Warst du alleine unterwegs oda in Begleitung? Meine Motorradreisen mache ich wenn möglich alleine. Die Erfahrung hat gezeigt , das...
von Heiko_F_aus_D
17.09.2016 19:43
Forum: Umfragen
Thema: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möpp?
Antworten: 22
Zugriffe: 12551

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

Dieses Jahr ging es für mich zum Nordkap. Jedoch nicht mit der SV, sondern mit meinem Reisemoped (Suzuki XF 650 Freewind) ... der Bequemlichkeit halber :mrgreen: Die 500km Anreise zur Fähre gings der einfachheit halber über die Autobahn, in Schweden ,Finnland und Norwegen über kleine Landstraßen ......
von Heiko_F_aus_D
09.05.2016 21:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Neue SV riecht etwas Verbrannt
Antworten: 12
Zugriffe: 2485

Re: Neue SV riecht etwas Verbrannt

Ja, das ist normal !
Meine hat damals auch die ersten Km etwas verschmort gerochen. Nicht drüber Nachdenken, einfach fahren ...

Gruß
Heiko
von Heiko_F_aus_D
29.12.2015 19:31
Forum: Umfragen
Thema: Wer von euch hat seine SV als Neu-Motorrad gekauft ?
Antworten: 34
Zugriffe: 13133

Re: Wer von euch hat seine SV als Neu-Motorrad gekauft ?

twindance hat geschrieben:SV650S Neu - Zulassung Freitag den 13.
Na. wenn das mal kein gutes Omen ist, bei fast 90tkm 8O




Meine S hab ich 2008 bestellt, wollte unbedingt eine in YHG ... der Händler hatte leider nur ne blaue stehen, so musste ich drei Wochen auf die Lieferung warten.

Gruß
Heiko
von Heiko_F_aus_D
29.12.2015 18:13
Forum: Umfragen
Thema: Wer von euch hat seine SV als Neu-Motorrad gekauft ?
Antworten: 34
Zugriffe: 13133

Wer von euch hat seine SV als Neu-Motorrad gekauft ?

Wer von euch hat seine SV als Neu-Motorrad gekauft ? Und wann?
Befindet sich ein anderes Motorrad in eurem Besitz, das ihr als Neumaschiene gekauft habt?
Und wenn gebraucht gekauft, wie lange ist sie schon euer Eigentum?

Gruß
Heiko
von Heiko_F_aus_D
24.12.2015 15:42
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 329638

Re: Es gibt ne neue SV :-)

jetzt hat nur noch zuverlässig gefehlt :wink: . Obwohl ich selbst den Italienern nicht so recht traue, zeigt der Fuhrpark meines Arbeitskollegen (Italofreak) Standfestigkeit: 2004 Aprilia RSV 1000 = 1x Rückruf Schwingentausch, 1x Temp.Sensor defekt - beides innerhalb Garantiezeit 2014 Aprilia RSV4 ...
von Heiko_F_aus_D
18.11.2015 22:28
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 329638

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Messe = Eicma
Foto = is nich, aber Video = ab min 2:40 https://www.youtube.com/watch?v=HQfHuVqRZAI

Gut, is nicht viel dran verändert , aber mit den Stummeln und dem Schalldämpfer wirkt es gefälliger. Die kleinen Nummertafeln an den Soziusrasten hätte man weglassen sollen ...

Gruß
Heiko
von Heiko_F_aus_D
18.11.2015 21:57
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 329638

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Die auf der Messe gezeigte "Cafe Racer" Version kommt eigentlich ganz gut ... man hat von Suzuki schon schlimmeres gesehen.

Gruß
Heiko
von Heiko_F_aus_D
21.05.2015 20:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Fährüberfahrt, was beachten? Tips?
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Re: Fährüberfahrt, was beachten? Tips?

Hi ! Du musst dein Motorrad selbst verzurren. Dazu das Moped auf den Seitenständer stellen, 1. Gang einlegen, das Motorrad mit einem (Ratschen)Gurt von einer Seite zur anderen über den Sitz am Boden fixieren. Dazu den Gurt so weit spannen, das die Maschine leicht in die Feder gedrückt wird. Dickes T...
von Heiko_F_aus_D
18.05.2015 16:14
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Schuberth C3 Louis Edition
Antworten: 19
Zugriffe: 11100

Re: Schuberth C3 Louis Edition

Meiner Meinung nach, werden die lautesten Windgeräusche von der vorderen Helmunterkante verursacht. Entweder weil der Helm falsch angeströmt wird, oder wegen fehlenden oder wirkungslosen Windabweiser. Mein R1, der mir als leiser Helm empfohlen wurde, ist auch erst mit dem als Zubehör erhältlichen An...
von Heiko_F_aus_D
15.05.2015 17:26
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Unfall, wie gehts weiter?
Antworten: 28
Zugriffe: 10125

Re: Unfall, wie gehts weiter?

Moped erst zwei Wochen in deinem Besitz? Hoffentlich hast Du vor dem Crash auch schon den Versicherungsbeitrag gezahlt, ansonsten wird die Versicherung die Kaskoversicherung nicht anerkennen. Da vor der ersten Zahlung nur vorläufiger Versicherungsschutz besteht, wird bei den meisten Versicherungen n...
von Heiko_F_aus_D
12.05.2015 15:46
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kettenfett (alle Hersteller) - wer ist wirklich zufrieden
Antworten: 153
Zugriffe: 60820

Re: Kettenfett (alle Hersteller) - wer ist wirklich zufriede

Wie auch schon in Post Nr.12 im Thread geschrieben, kommt auf meine Ketten nur das Motul Road Plus ... einfach klasse das Zeug! :top:

Gruß
Heiko
von Heiko_F_aus_D
30.04.2015 23:16
Forum: Umfragen
Thema: Was für Bücher lesen die SVrider???
Antworten: 289
Zugriffe: 100152

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

"Die Bombe is' eh im Koffer" von Achim Lucchesi
von Heiko_F_aus_D
28.04.2015 21:45
Forum: Umfragen
Thema: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möpp?
Antworten: 22
Zugriffe: 12551

Re: Wo gehen SV Rider am liebsten in Urlaub mit und ohne Möp

Hi, ich fahre dieses Jahr mit dem Motorrad nach Schweden bzw. erst mal zur Fähre, und dann ab Trelleborg eine große Schleife durch Schweden . Warum? Natur pur, Wildcampen, endlose Schotterstrecken ... sogenanntes Endurowandern Motorrad: Suzuki XF 650 1254208544552fd4b245df8.jpg 2073616705532f50b4470...
von Heiko_F_aus_D
06.04.2015 23:27
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Regenkombi, Erfahrungen und Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 3937

Re: Regenkombi, Erfahrungen und Tips

Wenn es um 2-Teiler geht, kann ich die Difi Terra East Rain Jacke und dazu die Difi ZIP Hose empfehlen ... nicht ganz günstig, aber macht was es soll : dichthalten, und zwar über Stunden (heftiger Dauerregen). Jacke : enganliegend (flattert nicht), sieht nicht nach Regenkleidung aus (eher nach Toure...