Die Suche ergab 1242 Treffer

von utzibbg
15.01.2024 20:07
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?
Antworten: 11
Zugriffe: 4243

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

Der letzte Beitrag ist schon etwas her. Mein Junior und die anderen Sozia machen es aber gleich. Um nicht auf die hohe Raste steigen zu müssen, nehmen sie zum Aufsitzen immer meine Fußraste und schwingen sich auf den Sitz. Dann ziehen sie auch nicht so am Mopped. Wenn sie sitzen, nehmen sie den Fuß ...
von utzibbg
18.05.2023 10:36
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Wirth Gabelfedern. Unterlegscheiben
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

Re: Wirth Gabelfedern. Unterlegscheiben

Ich habe die WIRTH Feder eingebaut und kann mich an keine Distanzscheiben erinnern, die neu eingebaut werden müssten. Vielmehr muss man die Plastikröhrchen weglassen, da ja die neuen Federn länger sind. Ansonsten sieht man es, glaub ich, wirklich, wenn man die alten und die neuen Teile nebeneinander...
von utzibbg
17.05.2022 18:23
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV1000N Austauschkühler. Legal? Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2677

Re: SV1000N Austauschkühler. Legal? Erfahrungen?

Habe auch einen Billig Kühler für 100 EUR verbaut und bin voll zufrieden.
von utzibbg
03.02.2022 17:09
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Reparatur des Kupplungskorbs einer SV1000
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Re: Reparatur des Kupplungskorbs einer SV1000

Hardy hat meinen repariert. Alles ohne Probleme geklappt.
Gegen Kaution verleiht er sogar das Spezialwerkzeug zum Kupplung gegenhalten.
von utzibbg
03.02.2022 17:03
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Termine 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 8561

Re: Termine 2022

19.+20.05.22 Padborg, Ruser; HolKor, tesechs 21.+22.05.22 Chambley, MotoTeam; Freewind 23.+24.05.22 Oschersleben; triple mmm:tesechs 03.-05.06.22 Most, Hafenegger; HolKor, tesechs 13.+14.06.22 Most, Futz; utzibbg 17.+18.06.22 Chambley, Renngrib+Ciurcit; Freewind 17.06.22 Chenevieres, motorspeed, pat...
von utzibbg
19.07.2021 22:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Reserveanzeige geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 3637

Re: Reserveanzeige geht nicht...

Beim Ausbau und Test der Komponenten konnte ich keine Fehler oder schlechten Kontakte finden. Zumal ich alle Stecker ja vor zwei Jahren auseinander- und zusammengebaut und konserviert hatte. Der NTC hatte im Endeffekt die richtigen Werte und war auch nicht gebrochen. Die Benzinpumpe mit Tankgeber im...
von utzibbg
10.07.2021 11:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Reserveanzeige geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 3637

Re: Reserveanzeige geht nicht...sehr spät an

Frage: Woran kann es liegen, dass die Anzeige zwar grundsätzlich angeht, aber viel, viel zu spät? Gehen wir davon aus, dass Deine beide Sensoren intakt sind. Dann kann das Problem imho nur im Stromkreis oder in der Schaltung, die die Lampe steuert, liegen. Bei der kleinen SV geht das Signal direkt ...
von utzibbg
10.07.2021 10:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Reserveanzeige geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 3637

Re: Reserveanzeige geht nicht...

kmikesch hat geschrieben:
08.07.2021 21:40
Hast du den Tanksensor mal ausgebaut?
Ja?
von utzibbg
08.07.2021 18:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Reserveanzeige geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 3637

Re: Reserveanzeige geht nicht...sehr spät an

Meine KiloSV Baureihe K3 hat seit Kurzem folgendes Problem. Die Reserveanzeige kommt erst, wenn es quasi schon zu spät ist. Sobald das Lämpchen angeht, fängt die Maschine schon an zu stottern und hat Aussetzer. Es bleiben noch knapp 2km, um ne Tanke anzusteuern. Im Tank ist dann noch ein Sektglas vo...
von utzibbg
24.05.2021 20:43
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Felge Reinigen mit Bremsenreiniger
Antworten: 21
Zugriffe: 12454

Re: Felge Reinigen mit Bremsenreiniger

WD40 oder BabyFeuchttücher
von utzibbg
24.05.2021 20:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 K3 S Schlachten oder aufbauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2726

Re: SV650 K3 S Schlachten oder aufbauen?

Schade, aber schlachten.
von utzibbg
11.05.2021 12:41
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hupe geht nicht, Spannung kommt aber an
Antworten: 9
Zugriffe: 3697

Re: Hupe geht nicht, Spannung kommt aber an

Tonne.
Die Original hat bei mir auch nicht lange gehalten. Wenn alles noch kalt war, ging es - alles auf Betriebstemperatur, Hupe tot.
LOUIS hat eine gleichgroße in laut - und wenn Du sie dann noch vor den Kühler legst, ist alles in Butter
von utzibbg
15.12.2020 15:41
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ein alt bekanntes Problem
Antworten: 37
Zugriffe: 13843

Re: ein alt bekanntes Problem

Oder der Neubesitzer ist die Rüttelplatte einfach noch nicht gewohnt.
Wenn ich von der Gixxer auf die SV umsteige, bin ich auch jedesmal erschrocken wie rauh die Dame sich gibt.
Aber hergeben kommt niemals in Frage