Die Suche ergab 57 Treffer

von pulverclown
11.11.2023 11:04
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 465
Zugriffe: 109767

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Nach fünfzig Jahren Moped fahren mein erster 4-Zylinder. Eine Moko 1100 mit GSXR Motor. Seit 25j abgemeldet, und im Dornröschenschlaf. :) moped
von pulverclown
23.09.2023 19:43
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: 2 in 1 Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 4388

Re: 2 in 1 Anlage

Hallo Heiko,
ich wohne auch an der B65, nur auf der anderen Seite von Hannover. Krümmer ist selbst gebaut. Wenn du die Qwner-Liste aufmachst, kannst du die Entstehung sehen. Es sind 53mm Rohre verwendet worden. Irgendwo habe ich auch noch das Leistungsdiagramm, ich such' das mal raus.
Gruß Harry
von pulverclown
22.09.2023 20:22
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: 2 in 1 Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 4388

Re: 2 in 1 Anlage

...früher mit 'ner Huric Krawalltüte.
von pulverclown
22.09.2023 20:15
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: 2 in 1 Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 4388

Re: 2 in 1 Anlage

Hallo Heiko,
ich glaube, wir wohnen nicht so weit auseinander. Wenn du willst, kannst du meinen Krümmer ja mal testen. Bevor du dich in Unkosten stürzt, kannst du ausprobieren, wie dein Moped damit läuft. :hexi: 'ne Bodis kostet glaub' ich über 1000,-€

Gruß Harry
von pulverclown
22.09.2023 15:12
Forum: SVrider Galerie
Thema: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid
Antworten: 17
Zugriffe: 5818

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

Ja, die Bedenken hatte ich anfangs auch. Also mal mit Leo's und mit der 2-1 auf dem Prüfstand. Die Leistung war mit 119PS mit beiden Anlagen gleich. Die Drehmomentkurve war im mittleren Bereich mit der 2-1 minimal schwächer. Hat man im Fahrbetrieb aber nicht gemerkt. Die kleinen DB-Killer waren für ...
von pulverclown
17.09.2023 10:26
Forum: SVrider Galerie
Thema: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid
Antworten: 17
Zugriffe: 5818

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

Moin, der letzte TÜV-Termin war für die Katz. Die Halterung für den Lenkungsdämpfer gefiel nicht. :) empty Also geändert und nochmal hin gefahren, und nun ist alles i.O. Dann schon mal einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht, zwecks Änderung der Papiere. Kleine Überraschung dann zu Hause. Der ...
von pulverclown
14.09.2023 8:44
Forum: SVrider Galerie
Thema: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid
Antworten: 17
Zugriffe: 5818

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

Nö, komischer Weise nicht. Ich habe in über 50 Jahren Moped fahren schon alles ausprobiert. Von ganz weich bis ganz hart. Am schlimmsten sind die weichen Sitze, wenn das Popometer nicht das Fahrwerk rückmeldet. 8O
von pulverclown
14.09.2023 8:22
Forum: SVrider Galerie
Thema: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid
Antworten: 17
Zugriffe: 5818

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

Moin, leider war das Drama noch nicht zu Ende. Kaum war sie umgebaut, fiel mir auf, das die Gabel undicht war. Und zwar auf beiden Seiten. Die Überlegung war, neue Dichtringe oder gleich 'ne upside-down. Nun war die Chromschicht auf den Holmen nicht mehr die beste, man weis nicht wie lange neue Ring...
von pulverclown
13.09.2023 20:36
Forum: SVrider Galerie
Thema: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid
Antworten: 17
Zugriffe: 5818

Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

Nachdem vor ein paar Wochen, ein Autofahrer, mich im Kreisverkehr unsanft auf den Asphalt geschickt hatte, habe ich den Schaden an meiner SV 1000S begutachtet. Mir selbst ging es dank Schutzkleidung, bis auf einige heftige Prellungen gut. Bei der Suzi sah das ganz anders aus: Verkleidung und Kupplun...
von pulverclown
23.03.2023 18:04
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Welche Bremspumpe mit ABE für SV1000
Antworten: 16
Zugriffe: 4888

Re: Welche Bremspumpe mit ABE für SV1000

Ich habe ne 19er Magura.Die ist auch eingetragen. :D
von pulverclown
28.08.2022 16:16
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Galespeed Felgen
Antworten: 0
Zugriffe: 4702

Galespeed Felgen

Moin, hat einer von euch Galespeed Felgen verbaut? Wenn ja, wie sind die gekennzeichnet? :?: Ein Foto wär schön.

Gruß Harry
von pulverclown
27.08.2017 10:40
Forum: Umfragen
Thema: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Antworten: 605
Zugriffe: 148338

Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?

Vor 44 Jahren ein 125er Vespa-Roller. Mit unglaublicher Beschleunigung! :) Angel

Gruß Harry
von pulverclown
27.08.2017 10:28
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Suche 2in1 Krümmer für Rennstrecke
Antworten: 6
Zugriffe: 4051

Re: Suche 2in1 Krümmer für Rennstrecke

Da hat Knubbler vollkommen recht. Ich war mit meiner selbstgebauten auf der Bremse. 119PS!! :) devil

Gruß Harry
von pulverclown
17.02.2014 18:03
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: GSR Tacho bei SV 1000 verbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 3626

Re: GSR Tacho bei SV 1000 verbauen

...der Hurric-Pott hat 'ne E-Nr.Die Rennleitung hat mich im Raum Hannover schon öfter angehalten,E-Nr.geprüft,und gut war's. :mrgreen:

Gruß Harry