Die Suche ergab 39 Treffer

von charly-1985
01.02.2024 12:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 AV - Kuppeln nicht möglich - Kupplungszug "ausgeleiert"?
Antworten: 1
Zugriffe: 428

SV 650 AV - Kuppeln nicht möglich - Kupplungszug "ausgeleiert"?

Hallo in die Runde, ich hatte in 2020 das Problem, dass die Kupplungsschnecke "ausgelutscht" war und ein zu hohes Spiel hatte. Ich habe die Kupplungsschnecke dann getauscht und direkt auch den Kupplungszug erneuert. Schnecke ist Originalteil von Suzuki, Kupplungszug ein angeblich hochwertiger Nachba...
von charly-1985
17.05.2020 23:03
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Der richtige Benzinschlauch - spezielle Anforderungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Der richtige Benzinschlauch - spezielle Anforderungen?

Danke übrigens noch für den Tipp, genauso hatte ich es gemacht. Alter Schlauch bleibt dran, ist eigentlich auch völlig ok und 1cm abgeschnitten und das Ende ist auch tipptopp :wink:
von charly-1985
17.05.2020 23:01
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?
Antworten: 43
Zugriffe: 13609

Re: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?

Ich kenne mich mit dem Thema und der Rechtslage (noch) nicht aus. Aber meine Knubbel ist BJ 08/2000, damit sieht es dann wohl schlecht bei mir aus :? Wo sehe ich denn ob die eine deutsche oder nach EU-Zulassung hat? Also eine Eintragung mit genau definiertem Reifentyp wäre ja ziemlich sinnbefreit! B...
von charly-1985
06.05.2020 13:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Spiel in der Kupplungsschnecke ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3359

Re: Spiel in der Kupplungsschnecke ?

Hatte die Schnecke mit Feder und den Kupplungszug erneuert und alles wie in der Anleitung eingestellt. Funktioniert prima, jetzt kann ich wieder butterweich schalten :D
von charly-1985
06.05.2020 13:22
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tank entleeren?
Antworten: 29
Zugriffe: 10704

Re: Tank entleeren?

Benzinhahn ist jetzt neu und original von Suzuki. Hatte versucht, den alten zu reparieren, aber dabei ist er ganz kaputt gegangen. Der neue funktioniert einwandfrei, hoffentlich auch für längere Zeit. Jetzt ist zumindest erst einmal Ruhe! :D
von charly-1985
06.05.2020 13:19
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?
Antworten: 43
Zugriffe: 13609

Re: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?

Ich habe den Road 5 jetzt als 70er drauf und bin endlich die ersten KM gefahren. Noch nicht lange, aber zumindest um schon einmal sagen zu können: Wow!! Was für ein mega Unterschied zu dem alten 60er Reifen!!! Auf den ersten Metern hat sich das wie ein völlig neues Mopped angefühlt. Aber direkt glei...
von charly-1985
30.03.2020 23:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Der richtige Benzinschlauch - spezielle Anforderungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Der richtige Benzinschlauch - spezielle Anforderungen?

Ehrlich gesagt dachte ich einfach nach 20 Jahren sollte der unbedingt mal erneuert werden, weil das Material spröde wird. Wird im Reparatur-Handbuch empfohlen, dachte bei der Gelegenheit könnte ich das mal machen. Äußerlich sieht man allerdings keine Alterung des Gummis. Am Anschluss zum Benzinhahn ...
von charly-1985
30.03.2020 15:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Der richtige Benzinschlauch - spezielle Anforderungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Der richtige Benzinschlauch - spezielle Anforderungen?

Hi, Ich muss den Benzinhahn an meiner Knubbel tauschen und möchte dann direkt auch gleich einen neuen Benzinschlauch verwenden. Der originale Schlauch hat innen 6mm und außen 9mm Durchmesser. Da er über 20 Euro kostet kaufe ich lieber einen Schlauch aus dem Zubehör. Muss man hierbei etwas Spezielles...
von charly-1985
24.03.2020 11:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Spiel in der Kupplungsschnecke ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3359

Re: Spiel in der Kupplungsschnecke ?

Danke euch! Ich werde denke einfach eine neue Schnecke einbauen. Kupplungszug ist auch schon neu. Dann sollte Ruhe sein! Ich würde auch gleich den Simmerring an der Druckstange austauschen. Bekommt man den einfach herausgezogen? Nicht dass mir etwas von innen entgegenkommt und ich es dann nicht mehr...
von charly-1985
23.03.2020 20:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tank entleeren?
Antworten: 29
Zugriffe: 10704

Re: Tank entleeren?

So Tank leer und gesäubert, war aber kein Dreck drin. Der Benzinfilter war auch fast komplett sauber. Habe den Benzinhahn auseinander genommen. Der Kolben war verklemmt, also konnte der Sprit munter laufen. Was ich nicht verstehe: Wenn ich am Anschluss für die Luft/den Vergaser sauge gibt es Durchfl...
von charly-1985
23.03.2020 20:33
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Spiel in der Kupplungsschnecke ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3359

Re: Spiel in der Kupplungsschnecke ?

Danke für die Info! Ich habe alles genauso wieder eingebaut und eingestellt, den neuen Kupplungszug auch. Wenn ich am Kupplungshebel ziehe bewegt sich das Innere der Schnecke etwas seitlich, es ist also ein leichtes Spiel (ca. 1mm) vorhanden. Das sollte eigentlich nicht sein oder? Ein paar der Kugel...
von charly-1985
22.03.2020 13:15
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tank entleeren?
Antworten: 29
Zugriffe: 10704

Re: Tank entleeren?

Ach so, noch eine Ergänzung: Ich hatte den Benzinschlauch am Benzinhahn abgezogen, also der Tank hochgestellt war (ansonsten kommt man ja auch kaum dran). Darf der Sprit dann trotzdem nicht herauslaufen wenn der Benzinhahn in Ordnung ist? Oder sperrt der Benzinhahn bzw. das Ventil nur ab, wenn der T...
von charly-1985
22.03.2020 13:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tank entleeren?
Antworten: 29
Zugriffe: 10704

Re: Tank entleeren?

Moin Gerhard, danke für die schnelle Antwort!! Das habe ich schon befürchtet und gerade nach einem neuen Benzinhahn geschaut. Das Originalteil kostet über 90 Euro :( Gibt es die Möglichkeit den Benzinhahn zu reparieren? Z. B. mit so einem Set: https://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Reparatur-Satz-CBHK-3...
von charly-1985
22.03.2020 1:08
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tank entleeren?
Antworten: 29
Zugriffe: 10704

Re: Tank entleeren?

Falls das noch jemand liest - ich habe das Thema gefunden, weil ich auch den Tank abbauen wollte. Eigentlich wollte ich den Benzinfilter reinigen, steht im Reparaturbuch, aber es ging schon mit dem Tank los: Wenn ich die Benzinleitung abmache strömt mir direkt der Sprit entgegen. Ich dachte wegen Un...
von charly-1985
21.03.2020 22:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Spiel in der Kupplungsschnecke ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3359

Spiel in der Kupplungsschnecke ?

Moin! Meine Knubbel hat jetzt knapp 50.000 km drauf und die Kupplung kommt nur noch sehr "schwammig" bzw. der Hebel hat zu viel Spiel. Die Schraube am Hebel ist schon ganz rausgestellt, daher möchte ich einen neuen Kupplungszug montieren. Für die Einstellung unten habe ich die Schnecke abgebaut und ...