Die Suche ergab 81 Treffer

von Speedymaus
08.05.2016 22:33
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Entlüftungsschrauben undicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 2686

Re: Entlüftungsschrauben undicht...

Habe heute auch mit nem Kumpel meine Beläge gewechselt und hatte das gleiche Problem und wie soll es sein? Ich fuhr mit frisch eingesetzten Belägen 10 Kilometer und stellte nach Kontrolle mit Schrecken fest, dass Bremsflüssigkeit austrat. Dank eurer Tips ( Bremsenreiniger oben in´s Loch spritzen und...
von Speedymaus
08.05.2016 22:16
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplungszug laut Handbuch ölen
Antworten: 19
Zugriffe: 6097

Re: Kupplungszug laut Handbuch ölen

Danke schon mal für eure Antworten. Mit einem selbstgebastelten Minitrichter oben um den Zug angehalten hab ich nun träufelweise mit Kupplungsbetätigung geölt und siehe da, der flutscht nun viel besser. Ob er original (ölen mit Motoröl )war, oder Zubehör ( evtl. nicht ölen,wenn Teflon beschichtet), ...
von Speedymaus
07.05.2016 22:55
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hilfe!!! Bolzen am Bremssattel klemmen fest.
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: Hilfe!!! Bolzen am Bremssattel klemmen fest.

Hab jetzt neue Gebrauchte zu Hause - also Problem gelöst ;O)
von Speedymaus
07.05.2016 22:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplungszug laut Handbuch ölen
Antworten: 19
Zugriffe: 6097

Kupplungszug laut Handbuch ölen

Hab mal ´ne Frage, im SV-Handbuch steht, man soll das Kupplungsseil, wie ich es verstanden habe, mit Motoröl ölen. Wenn sie aber teflonbeschichtet ist und hier des Öfteren schon beschrieben wurde, dass man sie nicht ölen soll, ..... was stimmt denn nun? Würde das ganz gerne wissen, da sie doch recht...
von Speedymaus
06.05.2016 12:17
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hilfe!!! Bolzen am Bremssattel klemmen fest.
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: Hilfe!!! Bolzen am Bremssattel klemmen fest.

Das ist ja mal ne ganz lustige Frage ;O)

....natürlich nicht - lach!

Ne Quatsch, sind draußen, alles schon mit Rostlöser u.s.w vorsichtig mit starkem Gefühl behandelt - rührt sich null, null :x
von Speedymaus
06.05.2016 11:39
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hilfe!!! Bolzen am Bremssattel klemmen fest.
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Hilfe!!! Bolzen am Bremssattel klemmen fest.

Wer kann mir einen brauchbaren Tip geben? Bin grad beim Bremsbeläge wechseln und nun bekomme ich die Bolzen für die Beläge nicht gelöst. Kann mir jemand einen brauchbaren, nichtzerstörerischen Tip geben, wie ich sie herausbekomme, ohne den Sattel zu zerstören? Bolzen sind schon neu bestellt. Jaja, i...
von Speedymaus
17.06.2015 21:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: sitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 2476

Re: sitzbank

Lege dir sehr ans Herz, den Sepp aus Niederbayern anzurufen Webadresse:

http://www.sepp-one.com.

Der macht das Hauptberuflich und zaubert dir das so, wie ihr´s braucht - versprochen!
Egal aus welcher Ecke Du kommst.
War mal mit ihm zusammen und weiß, wie er arbeitet!

LG Ricky
von Speedymaus
21.01.2015 19:53
Forum: SVrider on Tour
Thema: Anlassen 2015
Antworten: 10
Zugriffe: 4134

Re: Anlassen 2015

Das Anlassen am Nürburgring sollte man schonmal mitgemacht haben und sehr frühzeitig dort sein. Wenn man einer der Ersten ist, kann man sich sogar nochmal bei den Letzten anhängen und 2 Mal rumfahren. Wohne jetzt in Bayern und kann da nicht mehr - mal so eben - mitfahren. :( Im Anschluß noch ne nett...
von Speedymaus
29.04.2012 11:51
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: LSL Scheinwerfer MT03
Antworten: 17
Zugriffe: 3435

Re: LSL Scheinwerfer MT03

Also ich würde mich interessieren - Was kosten die Schellen?

LG Ricky
von Speedymaus
13.02.2010 3:17
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenfreigaben direkt von Suzuki
Antworten: 77
Zugriffe: 110729

Re: Reifenfreigaben direkt von Suzuki

Direkt beim Hersteller schauen:

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Suzuki macht keine eigenen Gutachten mehr und schiebt es zu den Herstellern, um bei Versicherungsfällen aus dem Schneider zu sein.
von Speedymaus
13.02.2010 3:12
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Frage zu Reifenangebot
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: Frage zu Reifenangebot

Reifen abziehen ist relativ leicht - dass kannst Du mit Sicherheit auch selber machen, nur solltest Du dafür wenigstens entsprechende, abgeflachte Hebeleisen und ´nen dicken, weichen Lappen haben, damit Du dir die Felgen nicht verkratzt oder einbeulst.Außerdem hilft ein Reifenmontagefett beim abglei...
von Speedymaus
26.11.2009 0:02
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tacho/ Drehzahlmesser austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3277

Re: Tacho/ Drehzahlmesser austauschen

Ich hatte nach defektem Laderegler nen Überspannungsschaden und jetzt einen defekten Drehzahlmesser. So´n Mist! Den Überspannungsschaden hatte ich auch letztes Jahr ....auf der Autobahn, beim Überholvorgang - war garnicht lustig, da ´ne Dose hinter mir nah dran war :( Hier ist´n sehr preiswerter Ta...
von Speedymaus
25.11.2009 22:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Fahren zu zweit??
Antworten: 21
Zugriffe: 2767

Re: Fahren zu zweit??

Hm, ´ne Bagster wäre schon ein Gedanke wert, wenn die Kohle da ist. Hätte ich dieses Problem und würde unbedingt die SV haben wollen, die ich ja schon hab - grins, würde ich mir einen zweiten Soziussitz kaufen und ihn aufolstern, in Form feilen und wieder beziehen. Dann kannste bei Solofahrten einfa...
von Speedymaus
22.11.2009 0:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupferring
Antworten: 26
Zugriffe: 3247

Re: Kupferring

mattis hat geschrieben:ROFL. Hier glühen einige aus und schrecken ab und bei Louis schmeißen sie einem die ganze Kiste für ein Nasenwasser nach. Naja, wenn man zu viel Zeit hat... :mrgreen:
Gell? Schon lustig hier :lol:
Meinen hat mir Louis geschenkt, als ich den Ölfilter kaufte :lol:
von Speedymaus
22.11.2009 0:01
Forum: Umfragen
Thema: Schweinegrippeimpfung?
Antworten: 74
Zugriffe: 11161

Re: Schweinegrippeimpfung?

hegelvatter75 hat geschrieben:geimpft, und noch was: jeder der die Grippe bekommt, und nicht vorgesorgt hat, wird spätestens dann sagen:
"Hätte ich mal!"
Ich hatte sie, mein Sohn hatte sie und deine Meinung zählt nur für dich - verallgemeinern kann man da nicht.