Die Suche ergab 279 Treffer

von McBain
11.03.2023 16:45
Forum: SV-Treffen 2023
Thema: 23. Internationales SVrider Treffen 2023
Antworten: 94
Zugriffe: 23158

Re: 23. Internationales SVrider Treffen 2023

1 Anlauf gab's schon mal, da waren aber am Sonntag um 15:00 Uhr schon alle weg. Ja, sonntags ist nur Abreise und da sind eigentlich bis zum Mittagessen alle weg. Außer einmal in der Rhön, wo wir uns Samstagabends dermaßen die Kante gegeben hatten, dass wir uns sonntags alle gegenseitig auf's Motorr...
von McBain
10.03.2023 13:58
Forum: SV-Treffen 2023
Thema: 23. Internationales SVrider Treffen 2023
Antworten: 94
Zugriffe: 23158

Re: 23. Internationales SVrider Treffen 2023

Lt.Harzlodge heute morgen.... "alle Einzelzimmer aus dem Kontingent sind schon vergeben" Wer also auch noch jemanden benötigt, mit dem er sich ein Doppel-Zimmer teilen kann...... :DE: Mir ist es egal, ob du schnarchst oder nicht. Ich brauche nur ein vernünftiges Bett zum Schlafen. Hi, falls du imme...
von McBain
04.09.2022 19:50
Forum: Nachlese Treffen 2002 bis 2022
Thema: [SV-Treffen 2022] Ankunft
Antworten: 13
Zugriffe: 14975

Re: Ankunft

Bin seit zwei Stunden daheim. Nur 4,5h gefahren plus 3,5h Pausen. Man wird ja alt :) scream

Ich glaube, noch nie war ein Treffen "so schnell zu Ende". Einfach zu kurzweilig.

Auch von mir Danke an alle :amen:
von McBain
08.09.2020 17:52
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kante N Scheinwerferhalter lose
Antworten: 13
Zugriffe: 3393

Re: Kante N Scheinwerferhalter lose

Dieter hat geschrieben:
08.09.2020 17:11
[Schon mal die Führung der Schwimmsättel kontrolliert? Die laufen einseitig in Gummi. Wenn das nach der langen Zeit kaputt geht...?
Die Werkstatt meinte, die Bremsbeläge seien nicht locker
von McBain
08.09.2020 16:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kante N Scheinwerferhalter lose
Antworten: 13
Zugriffe: 3393

Re: Kante N Scheinwerferhalter lose

Es scheinen tatsächlich die Floater der Bremsscheiben zu sein :( idiot
Dass sich das bei kurzen Stößen dermaßen deutlich spürbar auf den Lenker überträgt...
von McBain
18.08.2020 22:08
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kante N Scheinwerferhalter lose
Antworten: 13
Zugriffe: 3393

Re: Kante N Scheinwerferhalter lose

Danke erst einmal! ;) bier Ich gucke mir das morgen nochmal an. Dass es ohne SW nicht 100% fest ist, weiß ich. Es ist aber so lose, dass es sich ohne SW wie eine Fahne im Wind dreht und selbst mit SW etwas horizontal verwindet und da war es vorher richtig fest. Die Kleene hat ja nun auch schon 93.00...
von McBain
17.08.2020 21:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kante N Scheinwerferhalter lose
Antworten: 13
Zugriffe: 3393

Kante N Scheinwerferhalter lose

Moin! Bei meiner SV650A haben sich die Scheinwerferhalter gelöst. Wenn die Lampe nicht zwischen geschraubt ist, drehen sie sich jeweils frei ums Gabelrohr und haben auch vertikal leicht Spiel. Während der Fahrt klappert es dementsprechend erbärmlich. In der Reparaturanleitung konnte ich es nicht fin...
von McBain
06.06.2020 11:50
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwechsel nur noch bei Felge?
Antworten: 35
Zugriffe: 9461

Re: Reifenwechsel nur noch bei Felge?

jubelroemer hat geschrieben:
06.06.2020 11:40
Ich habe da auch so eine gewisse Gattung von Motorrädern im Hinterkopf, da wäre es eine gerechte Strafe :wink: .
Welche? :) Angel
von McBain
06.06.2020 11:46
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwechsel nur noch bei Felge?
Antworten: 35
Zugriffe: 9461

Re: Reifenwechsel nur noch bei Felge?

Ob das jetzt genau auf diesen Sachverhalt zutrifft weiß ich allerdings nicht. Klingt wie das, was mir erzählt wurde Allein schon aus Kostengründen sollte das Ausbauen der Räder jeder Motorradfahrer drauf haben. Das Hinterrad würde ich mir ggfs. zutrauen. Für das Vorderrad habe ich keinen entspreche...
von McBain
06.06.2020 11:42
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwechsel nur noch bei Felge?
Antworten: 35
Zugriffe: 9461

Re: Reifenwechsel nur noch bei Felge?

Trobiker64 hat geschrieben:
06.06.2020 10:44
Es gab schon früher viele Reifenhändler, die keine Radmontage an Motorrädern machten. Ich würde sogar behaupten, es war/ist die Mehrheit.
Richtig.
Aber jetzt sagen die, die es bisher machten, alle einstimmig, dass sie es nicht mehr *dürfen*.
von McBain
05.06.2020 21:49
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwechsel nur noch bei Felge?
Antworten: 35
Zugriffe: 9461

Reifenwechsel nur noch bei Felge?

Hi, Letzte Woche habe ich bei mehreren Motorradreifenhändlern angefragt und von allen die Rückmeldung bekommen, dass sie die Räder nicht mehr vom Motorrad ab- und anbauen dürfen. Dies dürfe nur noch durch einen Meister erfolgen. Nicht mehr durch einen Mechaniker mit entsprechender Zusatzausbildung. ...
von McBain
28.07.2019 22:38
Forum: Nachlese Treffen 2002 bis 2022
Thema: [SV-Treffen 2019] Wieder da Heeme
Antworten: 24
Zugriffe: 12949

Re: Wieder da Heeme

Auch von mir ein herzliches Dankeschön allen, die das Treffen möglich gemacht haben!

Nach einem Zwischenstopp in OWL auch vor einer Stunde in Braunschweig eingetrudelt und bei Bockenem noch eine Dusche abgeholt
von McBain
12.07.2019 17:54
Forum: Nachlese Treffen 2002 bis 2022
Thema: [SV-Treffen 2019] Anmeldung zum Treffen - Korrektur
Antworten: 37
Zugriffe: 20299

Re: Anmeldung zum Treffen - Korrektur

SV-GT hat geschrieben:
27.04.2019 10:37
Fahr einfach Mittwoch schon hin und bereite alles für Uns vor :mrgreen: ;) bier
Dann muss er aber vorm Tor zelten... ;)
Das Sassor macht erst am Donnerstag wieder auf. Bis dahin sind Betriebsferien.
von McBain
25.05.2019 10:44
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 323
Zugriffe: 77719

Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

REIFENFREIGABEN GELTEN PLÖTZLICH NICHT MEHR Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung keine HU Gerade beim KÜS gelernt, dass die (mitgeführten) 120/70er-Reifenfreigaben (eingetragen ist 120/60) nicht mehr gelten. Der Prüfer hat online in einem Register nachgesehen, in dem erstaunlicherweise mein Reifen ...
von McBain
15.05.2019 23:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Suche: Federblech Hinterradbremse SV 650 A
Antworten: 17
Zugriffe: 4474

Re: Suche: Federblech Hinterradbremse SV 650 A

Du bist mein Held ;) bier Das nächste Bier geht auf mich! Benjamin gib zu, dass Du gewust hast, dass Dieter dieses Jahr nicht zum treffen kommt. :wink: :( scared Nope. Ich hoffe, die Neverending Story hört jetzt doch auf, will ja auch zum Treffen. Wollte zum TÜV, aber Reifen abgefahren. Reifen gewe...