Die Suche ergab 236 Treffer

von Bernd
20.08.2018 15:04
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fragen zu Sturzpads für die neue SV650
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

Re: Fragen zu Sturzpads für die neue SV650

Hallo,

an der SV 1000 konnte man die Schraube einfach rausnehmen. Ich denke bei der 650er ist das nicht anders. Mit welchem Drehmoment ich die die Schraube angezogen habe weiß ich leider nicht mehr. Ist schon einige Jahre her ...

Gruß
Bernd
von Bernd
02.08.2018 9:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sturzbügel
Antworten: 10
Zugriffe: 3931

Re: Sturzbügel

Hallo,

ich schliesse mich Dieter an. Ich habe an meiner SV1000 die Sturzpads von GSG http://www.gsg-mototechnik.de. Die sind um einiges billiger und funktionieren auch. (Schon getestet :D )

Gruß
Bernd
von Bernd
24.07.2009 20:27
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Lagerverkauf
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Re: Lagerverkauf

Hallo, ich war schon mal da und hab mir das angesehen. Der Lagerverkaufsshop hat zwar ein relativ großes Angebot aber da werden nach meinem Eindruck nur Restposten abverkauft. Das bedeutet natürlich auch, daß nicht jedes Produkt da ist und auch nicht jede Größe. Wenn man nicht so festgelegt ist kann...
von Bernd
16.04.2009 21:12
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: GSG-MOKO Spiegel
Antworten: 0
Zugriffe: 580

GSG-MOKO Spiegel

Hallo,

kann jemand was zur Qualtät der CNC-gefrästen Spiegel sagen (Version mit EG-Zulassung)?

Fotos gibt es hier: http://www.gsg-moto.de/

Außerdem würden mich Fotos einer 1000 N mit diesen Spiegeln interessieren.

Danke und Gruß
Bernd
von Bernd
12.03.2009 16:43
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: HKS-Extreme Kettenschmierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2780

Re: HKS-Extreme Kettenschmierung

Ich hatte das früher auch im Einsatz. Was Polydor geschrieben hat ist auch meine Erfahrung.
Inzwischen habe ich einen Kettenöler.

Gruß
Bernd
von Bernd
20.09.2008 2:01
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Dunlop Roadsmart für N freigegeben
Antworten: 38
Zugriffe: 7445

Dunlop Roadsmart für N freigegeben

Falls es jemanden interessiert:

Dunlop hat den Reifen jetzt auch für die N freigegeben. Damit gibt es jetzt ein Alternative zum Z6 Interact.

Gruß
Bernd
von Bernd
03.07.2008 21:51
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Ohrenstöpsel.. Jemand nen Tipp?
Antworten: 35
Zugriffe: 8841

Re: Ohrenstöpsel.. Jemand nen Tipp?

Die Alpine benutze ich seit Jahren. Die filtern die hohen Frequenzen komplett weg
aber man kann sich trotzdem unterhalten ohne die Dinger rausnehmen zu müssen.
Die Navi-Ansagen versteht man auch. Außerdem sind sie leicht zu reinigen.

Gruß
Bernd
von Bernd
21.04.2008 11:11
Forum: Umfragen
Thema: "Bugspoiler" - englische oder deutsche Aussprache?
Antworten: 16
Zugriffe: 2647

Das englische Wort für das deutsche "Bug" (vom Schiffsbug) ist "Bow". Wenn der Kumpel englisch sprechen will, muß er also "Bowspoiler" sagen. Wobei ich allerdings nicht glaube, daß es das Wort gibt. Aber zum Wichtigmachen reichts sicher :lol:

Gruß
Bernd
von Bernd
14.04.2008 9:13
Forum: Umfragen
Thema: Vegetarier oder Veganer hier im Forum?
Antworten: 49
Zugriffe: 6585

Ich bin zwar selbst keiner aber ich finde auffällig, daß kein Vegetarier den ich kenne Übergewicht hat. Gesünder ist die Ernährung wohl schon.

offtopic:
NeoTrantor hat geschrieben:.....eine objektive Meinung.....
wußte gar nicht, daß es sowas gibt :lol:

Gruß
Bernd
von Bernd
10.04.2008 9:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: WD40 Sprüher
Antworten: 36
Zugriffe: 5093

Ich denke auch, daß das überflüssig ist. Wenn das Motorrad immer draussen steht ist das schlimmste die UV-Strahlung, die über längere Zeit die Kunststoff- und Gummiteile angreift. Die würde ich regelmässig mit z.B. Amorall behandeln. Rosten können eigentlich nur die Schrauben und die kann man bei Be...
von Bernd
20.03.2008 19:12
Forum: SVrider on Tour
Thema: 3.Kölner Treff am 25.03.2008 ab 19h....
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Nochmal nach oben. ist ja bald soweit

Gruß
Bernd
von Bernd
20.03.2008 9:40
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kettensatzwechsel
Antworten: 34
Zugriffe: 4334

Ich hatte keine Lust auf die Sauerei und hab es bei einer Werkstatt machen lassen. Hab für eine Stunde bezahlt. Sauber wars danach auch. Obwohl, Gerüchten zufolge ist für Bomber "sauber" was anderes als für den Rest der Welt :wink:

Gruß
Bernd
von Bernd
18.03.2008 12:52
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: TomTom Rider 2
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Hallo,

schau hier mal rein: http://meintomtom.de/forum/

Gruß
Bernd

(der sich lieber einen Zumo gekauft hat)
von Bernd
09.03.2008 19:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Eine Jacke für Alles?
Antworten: 23
Zugriffe: 2589

Ja, das ist mir jetzt klar. Die Frage ist nur, wenn das Wasser durch die erste Schicht durchgeht und dann von der "Tüte" erst gebremst wird, ob dann die Außenhaut irgendwann nicht so triefendnass ist, dass es doch irgendwo durchkommt, bzw. durch die Fahrtluft irgendwann "kältst". Wenn es aufhört zu...