Die Suche ergab 47 Treffer

von artur.h
21.01.2017 14:48
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: CONTI ROAD ATTACK 3
Antworten: 5
Zugriffe: 5392

Re: CONTI ROAD ATTACK 3

https://www.mopedreifen.de/de/News/Erster+Kurz-Test+Continental+Road+Attack+3+gegen+Metzeler++Roadtec+01.html?id=8 Moped Reifen Erster Kurz-Test Continental Road Attack 3 gegen Metzeler Roadtec 01 Im Zuge unserer Frühtests in Spanien, ermöglichte uns Continental, den neuen Continental Road Attack 3...
von artur.h
19.05.2016 10:01
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor geht aus / Nimmt kein Gas an
Antworten: 6
Zugriffe: 2105

Re: Motor geht aus / Nimmt kein Gas an

Moin Prox, leider hab ich keinen heißen Tipp. Grundsätzlich braucht ein Motor 3 Sachen un zu laufen: Treibstoff, Luft und Zündfunke. Bei der "Luft" habe ich schon ein paar mal von der Matte unter dem Tank gelesen. Diese kann sich lösen und den Ansaugweg verschließen. Nach Falschschuft hört es sich m...
von artur.h
06.04.2016 11:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor läuft nur mit Choke und Standgas
Antworten: 27
Zugriffe: 5208

Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

Habe die Vergaser noch mal ausgebaut und alles, wo ich ran kam mit Bremsenreiniger, Zahnbürste und Druckluft gereinigt.
Ähnlich wie im Video. http://youtu.be/xEIh-CZ9YcM

Jetzt läuft sie wieder, wie sie soll. :D
von artur.h
21.03.2016 20:57
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eintragung Federbeine
Antworten: 23
Zugriffe: 5274

Re: Eintragung Federbeine

Hab auch ein Kawa ZX10R Federbein drin. Letztes Jahr waren beim Kurventraining zufällig zwei Prüfer vom TÜV dabei. Als ich sie drauf angesprochen haben mir beide nen Vogel gezeigt und meinten sinngemäß, dass ich mir doch keine Probleme machen soll wo keine sind. Sie sagten, dass das sowieso keiner c...
von artur.h
21.03.2016 20:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor läuft nur mit Choke und Standgas
Antworten: 27
Zugriffe: 5208

Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

Rost ist fast ausgeschlossen. Das sollte mir wohl auffallen. Du meinnnst also, ich soll noch mal an die Vergaser rann und mit noch mehr Sorgfalt reinigen??? Hmmm.... da hab ich ja lust drau. :? :roll: Ich check mal den Wetterbericht. Das Wetter muss gut sein, sonnst fehlt die Motivation. :P Danke fü...
von artur.h
21.03.2016 11:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor läuft nur mit Choke und Standgas
Antworten: 27
Zugriffe: 5208

Re: Motor läuft nur mit Choke und Standgas

Ich steige mal hier mit ein, da ich bei meiner SV die gleiche Problematik habe. Problem besteht seit Oktober nach vier wöchiger Standzeit. Da sie nicht lief, konnte ich sie nicht in die Garage fahren und sie stand den Winter über draußen. Läuft nur mit Choke bei ca. 2000....3000 1/min. Choke raus ->...
von artur.h
23.07.2015 16:50
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: yamaha xsr 700
Antworten: 29
Zugriffe: 12933

Re: yamaha xsr 700

Der Motor hat eine s.g. Crossplane Kurbelwelle, so wie die MT09 und die R1.
Die Motoren haben einen Hubzapfenversatz von 270°. Das ergibt eine Zündfolge wie bei einen 90° V-Motor.

Defakto ist es ein R2 mit dem Charakter eines V2.
von artur.h
23.07.2015 10:32
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: yamaha xsr 700
Antworten: 29
Zugriffe: 12933

Re: yamaha xsr 700

Dein Frage ist Off Topic. Das wird gleich ausarten. Suzuki hat aus der SV mit der Gladius ein (entschuldigung) Schwuchtelmopd gemacht. Die Basis stimmt, das Ding muss aber erstmal aufwendig entschwuchtelt werden. Zurück zur XSR: Ich freu mich schon auf den ersten Test von ZONKO!!! :anbet: eine coole...
von artur.h
23.07.2015 10:13
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: yamaha xsr 700
Antworten: 29
Zugriffe: 12933

Re: yamaha xsr 700

Den Tacho find ich auch nicht was weiß ich wie, aba das is leida das Moderne. Bin ein Freund von DZM mit Nadel. Macht irgendwie mehr Laune wenn da ein Zeiger spaziert :mrgreen: Da hast du recht. DIe gleiche Katastrophe wie bei der Ducati Scrambler. Zwei rund Instrumente und gut ist. Irgendwie schau...
von artur.h
23.07.2015 9:46
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: yamaha xsr 700
Antworten: 29
Zugriffe: 12933

Re: yamaha xsr 700

Ich habe das Teil gestern auch bei Motorradonline gesehen und war schier begeistert. Eine MT-07, die ich aus so schon klasse finde, haben sie noch schöner gemacht! Ich steh ja voll auf den Retrosch... Da muss nur ein kleinerer KZ Halter ran. Und vielleicht hier und da noch was. Aber nur Kleinkram. D...
von artur.h
23.07.2015 0:13
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ContiSportAttack 3
Antworten: 11
Zugriffe: 4211

Re: ContiSportAttack 3

Der Reifen ist zwar noch nicht auf dem Markt, da gib es schon den ersten Test bzw Fahreindruck

https://www.youtube.com/watch?v=kg3GsNDMDVI

......hört sich doch gut an! :D
von artur.h
22.07.2015 22:58
Forum: SVrider Galerie
Thema: aVa's - Mädchenmoped [ VERKAUFT!!! ]
Antworten: 280
Zugriffe: 77545

Re: aVa's - neues Mädchenmoped [ Bremsen Dilemma ;) ]

Alter, das ist ne R1 Bermsanlage!
Normalerweise wird diese für Umbauten hergenommen.
Gebrauchte Scheiben und gut ist.
Wenn Du darauf stehst, dann nimm die Wellenscheibe oder die von alpha Technik. (sieht noch besser aus :D)

Die original Zangen sehen schon schick aus.
von artur.h
21.07.2015 20:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ContiSportAttack 3
Antworten: 11
Zugriffe: 4211

Re: ContiSportAttack 3

Das ist ein Reifen für der Hypersport-Kategorie. Es wird wohl kaum ein Marathonreifen. Durch weniger Profil in der Mitte ist hier auch ne Steigerung zu erwarten. Die meisten fahren so wenig, dass der Reifen erst alt wird bevor das Profil weg ist. Die eingefleischten Vielfahrer die dann natürlich auc...
von artur.h
21.07.2015 15:41
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ContiSportAttack 3
Antworten: 11
Zugriffe: 4211

ContiSportAttack 3

Bei Continental steht ein neuer Reifen in den Startlöchern....

Bild

motorradonline

conti-moto