Die Suche ergab 1498 Treffer

von SV-Schnarchi
07.07.2020 19:15
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Neues Kupplunggseil montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5909

Re: Neues Kupplunggseil montieren

Hallo zusammen! Heute habe ich den Zug gewechselt. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Läuft wieder super. Der Hebelzug fühlt sich nicht mehr so labbrig sondern eher fest an, man hat keine Angst mehr das der Zug gleich reissen könnte. Nur leider ist mir unten dieses Teil mit den ...
von SV-Schnarchi
14.10.2019 9:34
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Neues Kupplunggseil montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5909

Re: Neues Kupplunggseil montieren

Hallo zusammen. Ich bin heute früh nochmal mit dem Mopped in die Arbeit gefahren. Wenn die Maschine kalt ist kann ich die Gänge ganz normal einlegen... Komische Sache, evtl. werde ich im Winter das Seil erneuern, wenns dann nicht gut ist muss ich se in ne Werkstatt geben, alleine werde ich so ne Kup...
von SV-Schnarchi
27.09.2019 7:41
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Neues Kupplunggseil montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5909

Re: Neues Kupplunggseil montieren

Ich komme aus Fürth / Nürnberg. Da ich im SV Forum bzw. überhaupt Mopped fahren (Wegen Nachwuchs) nicht mehr so aktiv bin weiß ich gar nicht ob es hier noch Pro`s gibt in der Nähe. Na mal sehen. Ich werd versuchen, wenn ich Zeit finde, den Kupplungszug zu erneuern. Das müsste ich noch hinkriegen :) ...
von SV-Schnarchi
26.09.2019 14:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Neues Kupplunggseil montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5909

Re: Neues Kupplunggseil montieren

Vielen Dank für eure Hilfe. ob ich den Korb usw. alles auseinander nehmen kann bezweifel ich stark, da ich tws. auch kein Spezialwerkzeug hier habe, habe zwar ein orignal Werkstatthandbuch, dafür aber kein Wissen :(. Ich habe die Kupplung immer wieder nachgestellt, nun ist aber Ende der Fahnenstange...
von SV-Schnarchi
26.09.2019 7:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Neues Kupplunggseil montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5909

Neues Kupplunggseil montieren

Hallo liebe SV-Gemeinde, Meine SV hat mittlerweile 100.500km runter. ;) bier :lol: ich habe das Gefühl, das wenn ich die Kupplung ziehe, sie nicht bis zum Ende hin sauber trennt, da kann ich ganz durchziehen, das ist egal. Der N lässt sich im Leerlauf auch nur ganz schwer einlegen. Ich habe mir vor ...
von SV-Schnarchi
29.08.2018 12:31
Forum: Umfragen
Thema: Welcher km Stand bei eurer SV
Antworten: 486
Zugriffe: 158228

Re: Welcher km Stand bei eurer SV

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)
von SV-Schnarchi
09.05.2018 7:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?
Antworten: 70
Zugriffe: 19034

Re: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?

Evtl. werd ich das in meinem Urlaub in Angriff nehmen, mit frischem Nachwuchs nicht immer ganz so einfach :lol: Habe mal bei einem Haändler hier in der Gegend angefragt, der lachte und meinte, bei dem KM-Stand sind die Ventile doch schon längst "eingespielt" bzw. haben sich irgendwie "gesetzt", den ...
von SV-Schnarchi
07.05.2018 7:17
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?
Antworten: 70
Zugriffe: 19034

Re: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?

Wenn ich aber den Ventildeckel abnehme muss ich vorher doch einen neuen holen oder? Oder kann der alte wieder verwendet werden?
von SV-Schnarchi
04.05.2018 21:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?
Antworten: 70
Zugriffe: 19034

Re: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?

Das Ventilspiel wurde bishe immer nur kontrolliert, glaub auch bei ~50.000km nur kontrolliert und musste nicht nachgestellt werden!
von SV-Schnarchi
04.05.2018 17:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?
Antworten: 70
Zugriffe: 19034

Re: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?

Nein Nein, die Maschine steht da wie neu, wurde auch gut gepflegt, trotzdem ist sie 15 Jahre alt und hat so viele km. Durch Nachwuchs fahre ich eh weniger, deshalb wollte ich wissen was so was kosten könnte. Wenn ich hier in der Gegend jemand hätte der das kann würde ich natürlich auch mit helfen. I...
von SV-Schnarchi
04.05.2018 12:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?
Antworten: 70
Zugriffe: 19034

Re: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?

Eben das ist mein Problem. Das Ding wird ~500 - 1000€ wert sein. Möchte Sie aber auch ned wegen Motorschaden verschrotten lassen müssen. Am besten wäre es das selbst zu machen, würde auch alles abbauen können, allerdings IM Motor selbst herum zu fummeln... Hab ich noch nie, trotz Werkstatthandbuch! :(
von SV-Schnarchi
04.05.2018 8:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?
Antworten: 70
Zugriffe: 19034

Re: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?

Jemand noch aktuelle Preise für mich? Bei 99.000 km sollt eman evtl. doch nochmal nachsehen lassen :lol:
von SV-Schnarchi
18.04.2017 7:53
Forum: Umfragen
Thema: Welcher km Stand bei eurer SV
Antworten: 486
Zugriffe: 158228

Re: Welcher km Stand bei eurer SV

Dieses Jahr werde ich wohl die 100.000 km knacken! Die 99.000 km sind schon gefallen! Und läuft noch wie am 1. Tag :lol:
von SV-Schnarchi
27.08.2015 15:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk anpassen in Frankfurt am Main
Antworten: 12
Zugriffe: 4933

Re: Fahrwerk anpassen in Frankfurt am Main

Vergess nicht das wohl die Fahrschulemaschine nicht so alt war wie deine Kante, oder? Das macht auch wieder einiges aus!
von SV-Schnarchi
27.05.2015 7:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gabelfedern Wirth oder Wilbers bei 85 kg?
Antworten: 14
Zugriffe: 5118

Re: Gabelfedern Wirth oder Wilbers bei 85 kg?

@ motus

Und was für ein Luftpolster hast du drinne?