Die Suche ergab 246 Treffer

von bikerbob
27.03.2024 20:54
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Kupplungsnehmerzylinder

Hi, der Zylinder selbst braucht keine Dichtung um ans Motorgehäuse geschraubt zu werden. Die Gummi Manschette ist eine Staubschutzkappe.
Die schützt die Kolben Dichtung vor Strassendreck und Kettenschmand. Sitzt also vor dem Kolben in Richtung Stössel der Kupplungsbetätigung
von bikerbob
22.03.2024 21:50
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichter Ölverlust, woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Leichter Ölverlust, woher?

Eventuell ist die Dichtung des Kupplungsstößels fällig.
von bikerbob
10.03.2024 20:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Suzuki SV schwitzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Suzuki SV schwitzt?

Das sieht doch gut aus. Mal säubern mit Brensenreiniger und beobachten.
von bikerbob
10.03.2024 9:46
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Suzuki SV schwitzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Suzuki SV schwitzt?

Unglaublich, was sich heutzutage so alles Fachmann nennt. Genau durch diese Kurbelgehäuseentlüftung drückt sie Öldampf in die Airbox. Normal kein Problem, wird wieder angesaugt und mitverbrannt. Es sei denn es war/ist zuviel Öl im Motor. Das ist eher harmlos und schnell zu korrigieren. Verschlissesn...
von bikerbob
06.03.2024 12:15
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Erstaunliches Elektronikproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Erstaunliches Elektronikproblem

Batterie besorgen und Ladestrom kontrollieren wurde ja schon erwähnt. Ev haben sich auch die Magnete verschoben im Rotor.
von bikerbob
27.02.2024 21:28
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Reifenmontiergerät
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Reifenmontiergerät

Ja, leider. Runter geht eigentlich, nur drauf nicht richtig. Nach 3/4 Umdrehung springt immer der Montage Kopf (Kunststoff) raus.
Marke muss ich nachsehen. Preis ~ 250€ damals.
Mit beschichteten Montierhebeln bin ich schneller.
:) empty
von bikerbob
19.09.2023 18:17
Forum: Gladius - Technik
Thema: Zentralständer
Antworten: 19
Zugriffe: 9621

Re: Zentralständer

In Mettet hab ich ne Fireblade gesehen, die war rechts aufgebockt. Warum auch sollte das nicht gehen. Hülse auf die andere Seite, Befestigungsplatte umdrehen und gut. Aufnahme ist ja nur die Hülse und die Schwingenbohrung zum stabilisieren. Wenn das Schaltgestäbge vorbei geht, sollte das Bremspedal ...
von bikerbob
28.08.2023 12:13
Forum: Gladius - Technik
Thema: Zentralständer
Antworten: 19
Zugriffe: 9621

Re: Zentralständer

In der Knowledge base gibt es einen Beitrag dazu unter Zubehör
von bikerbob
29.07.2023 15:02
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Ausfall von SVrider.de
Antworten: 16
Zugriffe: 5698

Re: Ausfall von SVrider.de

Seite nicht erreichbar...
Hmmm
Nach "Down" geforscht, da kam ungültige Domain.
Dachte an Fehler bei Wartung der Seite oder Domain nicht bezahlt. (... für ungültig erklärt)
Ja dann, nu geht's ja weiter.
Super.
von bikerbob
01.07.2023 17:01
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige springt
Antworten: 12
Zugriffe: 3127

Re: Tachoanzeige springt

Wenn's am speedohealer liegt, der ist ganz schön Induktionsempfindlich. Habe mehrere Kabelwege und Positionen ausprobiert. Am meisten Ruhe habe ich, vom Stecker nach oben, vorne am Schnorchel vorbei, bis hinter den Ausgleichbehälter. Liegt da nur lose rum, keine Kabelbinder am Kabel.
von bikerbob
26.06.2023 5:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Antworten: 272
Zugriffe: 68559

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Ich kenne das so aus dem Moto-Cross. Hat die Seilrolle einen anderen Durchmesser, must du die Länge der Züge neu einstellen an den Gewindestücken. ( in den Zügen selbst bzw sogar direkt am Vergaser od Einspritzung)
von bikerbob
02.06.2023 15:17
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 1000 S ConStands Power Evo Zentralständer
Antworten: 59
Zugriffe: 42432

Re: SV 1000 S ConStands Power Evo Zentralständer

Ich habe damals ebenfalls mit 650er Platte bestellt, weil es keine mehr für die 1000er gab. Fakt ist, die 650er Platte ist zu klein deshalb machte ich mir selbst eine (ca 4cm länger) für die 1000er Das ist nur für die Montagezeichnung, denn die Befestigungspunkte und Bolzen sind bei beiden gleich, n...
von bikerbob
22.05.2023 21:24
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Weißer Schleim im Kühlwasser... Zylinderkopfidichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Weißer Schleim im Kühlwasser... Zylinderkopfidichtung?

Destiliertes Wasser kann Umschlagen und greift dann Alu usw an. Ich Fülle seit jeher Leitungswasser ein und hatte bis dato nie Probleme. Ist der Frostschutz geeignet für die SV? Man sollte nur die Basis einfüllen die im Handbuch steht Je nachdem Glycerin. Methylen usw manchmal reagiert das Alu mit d...
von bikerbob
05.05.2023 17:12
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Mit Lithium Batterie die Elektrik zerschossen?
Antworten: 41
Zugriffe: 6728

Re: Mit Lithium Batterie die Elektrik zerschossen?

OK, da ist jedes weitere Wort zuviel.
Ich bin raus, ist mir zu blöd sowas. Für so einen kann man sich als Handwerkskollege nur schämen.
Grundlagen ignorieren... ganz grosses Kino.
von bikerbob
05.05.2023 15:46
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Mit Lithium Batterie die Elektrik zerschossen?
Antworten: 41
Zugriffe: 6728

Re: Mit Lithium Batterie die Elektrik zerschossen?

Nennt man das nun Beratungsresistent, Stur oder einfach nur dumm... Wenn die Magnete ihre Position verlassen kommt es zu unsaubere Signalen und Impulsen, Sowas fällt natürlich bei niedrigen Drehzahlen eher auf. Aber egal, mach du mal. Ich weiß dann nur nicht warum du hier überhaupt fragst. Was hier ...