Die Suche ergab 3587 Treffer

von loki_0815
09.11.2021 10:26
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 842971

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Passungsrost .... kommt bei einer nicht ganz so guten verchromung vor. Hab ich schon öffters gesehen.
von loki_0815
04.11.2021 10:50
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 842971

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ist nicht schön aber an dieser Stelle erstmal unbedenklich. Die Macken oberhalb sind schon Chromausbrüche, dort auch nicht bedenklich da dies nicht die Gleitfläche der Simmeringe ist. Wenn sich diese Chromausbrüche und Roststellen im Gleitbereich befinden werden deine Simmeringe bald nach einem Wech...
von loki_0815
28.10.2021 11:41
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82272

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

Habe ich vor kurzem bei mir ausprobiert ... wurde bei mir wieder schnell undicht ....
habe mir nen neuen eingebaut .. nun ist Ruhe.
von loki_0815
22.10.2021 18:56
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Warum der Conti RA3 nicht mein Freund wird
Antworten: 223
Zugriffe: 45493

Re: Warum der Conti RA3 nicht mein Freund wird

Also ich bremse hinten nur zum Korreieren oder weil ich es im Kopf gerade nicht abgeschalten bekomme ! Manchmal beim durchfahren einer Kurve um die Fuhre beim rausbeschleunigen zu stabilisieren. Wenn ich vorne voll anker ... weil wir gerade unerlaubt rennerles machen, dann bringt mir die hinterre Br...
von loki_0815
20.10.2021 18:44
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge für die Rennstrecke
Antworten: 30
Zugriffe: 5097

Re: Bremsbeläge für die Rennstrecke

Wär eine Idee ... nur wird das die Admins nicht erfreuen und alles ganz schnell in den Blubber verschieben ... also ... bei der Sache bleiben ....

Wer bremst ... verliert .... :mrgreen:
von loki_0815
16.10.2021 16:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge für die Rennstrecke
Antworten: 30
Zugriffe: 5097

Re: Bremsbeläge für die Rennstrecke

Also ich bremse und schalte runter .. und so schlapp ist die SV unten rum eigendlich garnicht. Hier im Schwarzen Wald ist es manchmal besser zu bremsen und am Ausgang wenn man sieht was kommt bzw. nicht kommt wieder mehr auf zu machen .... also ich muß z.B. am Ruhestein Allerheiligen nicht mit 10K i...
von loki_0815
15.10.2021 9:14
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge für die Rennstrecke
Antworten: 30
Zugriffe: 5097

Re: Bremsbeläge für die Rennstrecke

Und wenn ich an den Bremsbelägen sparen wollen würde, wäre die effektivste Art, entsprechend zu fahren. Das würde gleichzeitig auch den Reifenverschleiß und Spritverbrauch senken. Dann brauche ich ... also ich, auch kein Motorrad mehr zu fahren ! Ist ja schon ein Gegensatz in sich .... Motorradfahr...
von loki_0815
14.10.2021 22:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge für die Rennstrecke
Antworten: 30
Zugriffe: 5097

Re: Bremsbeläge für die Rennstrecke

Dann müssen die Bremsbeläge auch noch kossal mit dem Unfall zu tun haben ! Räumste jemanden mit überhöhter Geschwindigkeit ab schaut keiner in die Bremse .... dann haste ganz andere Probleme. Das ist zwar immer das was vorgebracht wird aber ich habe in 30 Jahren hier noch keinen Unfall da gehabt bei...
von loki_0815
14.10.2021 10:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge für die Rennstrecke
Antworten: 30
Zugriffe: 5097

Re: Bremsbeläge für die Rennstrecke

Mach doch die SRQ rein ... ich habe noch keinen Beamten gesehen der die Belege am Parkplatz ausgebaut hatte ! Das merkt doch keiner ! 8) Die TYP 200 Bremsflüssigkeit kommt bei mir an ihre Grenzen ... also ADR und HHR wurde nach ein paar Turns die Bremse dann matschig. Da habe ich dann auf RBF660 umg...
von loki_0815
14.10.2021 9:34
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 842971

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ach ... alles Schnickschnack und papalapup ! :) cross

Wenns wackelt die Arschbacken zusammen kneifen, leicht die Bremse hinten antippen und ... vollgas !

Das stabilisiert die Fuhre ! :twisted: ;) bier
von loki_0815
14.10.2021 9:30
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82272

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

Ich handhabe es so ... meine Frau bekommt zum nächsten Hochzeitstag eine Reise nach Afrika .... aha fragt sich der eine oder andere .... da gibt es doch keine Steigerung mehr für den nächsten ?? Doch ... zur Silbernen hole ich sie nämlich wieder vom Flughafen ab ! :mrgreen: :twisted: Hat irgenwer me...
von loki_0815
12.10.2021 10:57
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82272

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

:lol: ;) bier ;) bier

Aaaaalllles richtig gemacht !
Hoffe Du hast daraus gelernt .... man verkauft seine Familienmitglieder nicht !

Bruder, Schwester ok ... aber doch nicht sein Motorrad ! :twisted:
von loki_0815
01.10.2021 20:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge für die Rennstrecke
Antworten: 30
Zugriffe: 5097

Re: Bremsbeläge für die Rennstrecke

Ich fahre auch die Serienbeläge ... auf meinen Rennstreckenaktionen hat mir nur wenig gefehlt.
Bin sehr gut damit unterwegs. Sie dürfte bei meinem Tempo etwas bissiger zupacken aber das ist alles noch im sehr guten Bereich. Hinten dürfte meine etwas weniger bissig rangehen und das dürfte vorne dazu.
von loki_0815
30.09.2021 22:45
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S
Antworten: 28
Zugriffe: 4109

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

:roll: ja ... Herr gib mir Geduld ... ABER SOFORT ! :mrgreen: :top:
von loki_0815
28.09.2021 14:20
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S
Antworten: 28
Zugriffe: 4109

Re: Drehzahlabfall beim Einfedern Gabel Knubbel-S

:rofl: Ja mein Lieber .... aber der Putzteufel steckt im Detail ..... Du sollst ja nicht mit der Zahnbürste hinter der Verkleidung und unter den Blinkerauflagen reinigen ! :P Aber wenn du schon dabei bist .... veranschauliche mir und anderen doch gleich mal den Unterschied zwischen Fahr und Bremszeu...