Die Suche ergab 41 Treffer

von Yagharek
14.10.2022 8:22
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Verliert Sprit, dann wieder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3780

Re: Verliert Sprit, dann wieder nicht

Hatte ich auch schon einmal. Die Ursache waren die Verbindungsleitungen von der Benzinpumpe zu den Einspritzdüsen. Zwischen den Zylindern wird es ja schon etwas wärmer, die Gummileitungen werden mit der Zeit härter. Dadurch setzen sich die Schellen im Material etwas, und wenn das Mopped jetzt eine W...
von Yagharek
14.05.2017 23:08
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Antworten: 376
Zugriffe: 140530

Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Hurric Shorties am besten neu aufbauen kann? Die sind mir mittlerweile viel zu laut und klingen auch nicht so doll, eher plärrig. Der rechte ist innen auch schon recht hinüber, das Absorberrohr (Siebrohr) löst sich auf, ... und dieses blöde geknickte Blech am Eing...
von Yagharek
22.09.2015 19:49
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Benzin austritt
Antworten: 10
Zugriffe: 3142

Re: Benzin austritt

guten tag allerseits, ... es kommt zwischen den zylindern raus, aus einem stück schlauch genauer gesagt an der drosselklappeneinheit, ... Da vermute ich das Leck auch bei meiner. Welchen Durchmesser hat der Schlauch dort? Ich hab die Reparatur bisher gescheut, weil ich keine Lust hatte, auf verdach...
von Yagharek
18.09.2015 18:55
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Benzin austritt
Antworten: 10
Zugriffe: 3142

Hab ich auch

an meiner Kilo. Allerdings erst, wenn sie wirklich lange steht, deutlich über einen Monat. Dann sabbert die eine Weile zwischen den Zylindern raus, irgendwo wo die Leitungen zu den Düsen gehen. Nach einer Weile hört das dann wieder auf. Meine Theorie: die Benzinleitungen sind mittlerweile nicht mehr...
von Yagharek
22.05.2014 9:05
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Pipercross
Antworten: 21
Zugriffe: 5222

Apropos Tauschfilter:

hat schon mal jemand die Sprint Sport-Luftfilter https://www.louis.de/index.php?topic=ar ... r=10050500 getestet?
Finde, das klingt gut - wenn´s funktioniert. Dauerfilter, feinporig, kein ölen nötig, angeblich höherer Durchsatz als Baumwoll- oder Mattenfilter.
von Yagharek
18.02.2014 18:00
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinleitung wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 12977

Re: Benzinleitung wechseln

Selbes Problem bei mir, heute früh hat´s gesifft wie nix gutes, an scheinbar genau der Stelle - heute Abend wieder dicht. Will trotzdem das Stück kurzfristig ersetzen.
Was für einen Schlauch hast Du geholt, also vom Durchmesser?

THX
Yag
von Yagharek
21.10.2013 21:01
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Gaszüge der N an die S?
Antworten: 20
Zugriffe: 3013

Re: Gaszüge der N an die S?

Hallo, ... Die Firma hat meinen alten Gaszug erneuert mit ner neuen Seele. Leider zu kurz :cry: ... Wenn es nur wenig ist: mach die Hülle etwas kürzer, geht mit Vorsicht auch mit "Seele drinnen". Einfach so viel Plastik ab wie nötig (Messer), den Draht mit einem kleinen Schraubendreher oben separie...
von Yagharek
02.10.2012 22:15
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hydraulikflüssigkeit der Kupplung wird dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 3518

Re: Hydraulikflüssigkeit der Kupplung wird dunkel

Bei der Laufleistung würde ich den Geberzylinder unter die Lupe nehmen.
von Yagharek
08.09.2011 21:55
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schon mal sowas erlebt: freundlicher TÜVler
Antworten: 18
Zugriffe: 3204

Re: Schon mal sowas erlebt: freundlicher TÜVler

Hatte letztes Jahr mit meiner 125er Stadthummel auch ein lustiges Erlebnis bei der DEKRA: Er hat geschaut und gemacht, Lichttest ("das Licht ist viel zu dunkel"-->gebe Gas: "ahja, jetzt is´ OK"), Bremstest (beim schieben), Belagstärke, AU, alles schön. Auf eine Probefahrt mit richtigem Bremstest hat...
von Yagharek
18.06.2011 11:54
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: kurzes zwei-man-heck
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: kurzes zwei-man-heck

Selbes Problem hier! Hab schon drüber nachgedacht, den Soziussitz anders polstern zu lassen, so daß der a) weiter nach vorn reicht und b) vorn eine Wulst/Kante hat, die das runterrutschen verhindert. Das Soziusbrötchen ist orischinool einfach zu unergonomisch, scheinbar stand bei der Entwicklung das...
von Yagharek
06.02.2011 20:37
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schleifpunkt verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

Re: Schleifpunkt vershieben

Schließe mich an: mit Stahlflex wird die Kupplung merklich besser dosierbar. Vor meinen Stahlflexen hat mich das gleiche Problem gewurmt, hatte ernsthaft darüber nachgedacht, mir eine andere Pumpe zu holen. Dann war aber dafür doch nicht die Zeit, der SB-Umbau mußte endlich durch, dachte: kannste im...
von Yagharek
20.01.2011 21:43
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Hurric-Eater
Antworten: 11
Zugriffe: 1894

Re: Hurric-Eater

Puh - das ist ja ARBEIT! Vier Treppen runter laufen, Eater rausschrauben, Foto machen, Stift und Papier vergessen, noch mal hoch, wieder runter, jetzt liegt der Meßschieber oben, na wer´s nicht im Kopf hat :oops: ... messen, schreiben, Eater wieder dran, hoch laufen, verschnaufen, Foto übertragen, A...
von Yagharek
12.11.2010 16:41
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Wrenchmonkee Customs
Antworten: 18
Zugriffe: 3535

Re: Wrenchmonkee Customs

...Was ist denn Innovatives dran am all den Neuerscheinungen 2011??? Jeder feilt noch ne Kante mehr rein ins Blech und gibt den bösen Fighter...alles nur langweilig und sich immer ähnlicher werdend. Welches Blech, ist doch heute alles Plastik :? Das stört mich schon an meiner Kilo. Naja, kommt Zeit...
von Yagharek
06.11.2010 0:37
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Honda Crossrunner
Antworten: 32
Zugriffe: 5822

Re: Honda Crossrunner

Negativ-Schlagzeilen sind auch Werbung, siehe Ford Scorpio im Glubschaugendesign. Hat dort auch geklappt! Eh! Der war wunderschön! Hatte so ein Teil 6 Jahre, 3Liter Cosworth, Sofasitze, bequem², wenn nicht ständig was dran gewesen wär, dann hätt ich den immernoch. Leider hat er mich von Ford kurier...
von Yagharek
02.11.2010 22:51
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Honda Crossrunner
Antworten: 32
Zugriffe: 5822

Re: Honda Crossrunner

Das Teil mag noch so gut fahren - ich würd mich nicht mal draufsetzen. Können die nicht mal das Plastikgeraffel weglassen? Und was ist das für ein Lenker? Vom Roller geklaut? Bäh.