Die Suche ergab 407 Treffer

von Geue
22.10.2018 21:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motor tourt beim Schalten kurz hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 6480

Re: Motor tourt beim Schalten kurz hoch

Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort. Ich werde nun zuallererst einmal die beiden Seilzüge noch wechseln. Also den Gaszug und den Gegenzug. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo man dies im Zubehör noch bekommt? Ich hatte irgendwann mal so Teilezeichnungen gesehen mit Nummern. Hieß...
von Geue
21.10.2018 19:58
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motor tourt beim Schalten kurz hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 6480

Re: Motor tourt beim Schalten kurz hoch

Falschluft ausgeschlossen? Dreh die Leerlaufdrehzahl mal auf ca 1200 und guck, was dann passiert. Ich habe die Leerlaufdrehzahl mal auf ca. 1300 runtergedreht, damit wird das Thema des "Gasstehen lassens" besser, also der Effekt kleiner. Auch das Hochtouren beim Hochschalten wird besser, also unauf...
von Geue
21.10.2018 13:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motor tourt beim Schalten kurz hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 6480

Re: Motor tourt beim Schalten kurz hoch

So hab jetzt nochmal einen passenden Kupplungszug eingebaut, welcher die Länge hat vom Originalen. Standgas läuft im warmen Zustand nun bei 1400 etwa. Es ist nun das Problem, beim Gas geben bleibt das Gas ein kurzes Stück stehen. Es fällt nicht direkt auf die Leerlaufdrehzahl ab. Die Lastwechselreak...
von Geue
13.10.2018 21:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motor tourt beim Schalten kurz hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 6480

Re: Motor tourt beim Schalten kurz hoch

Vielen Dank für die Tipps. Wartungsstau kann ich eigentlich ausschließen. Vergaser wurde vor 10T synchronisiert und die Werkstatt meines Vertrauens hat auch vor kurzem erst den TÜV erneuert, inklusive Kupplung einstellen. Hab jetzt nochmal neue Züge bestellt, die wechsle ich einmal. Sind bestimmt no...
von Geue
06.10.2018 12:15
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motor tourt beim Schalten kurz hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 6480

Re: Motor tourt beim Schalten kurz hoch

Niemand eine Idee?
von Geue
08.09.2018 9:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motor tourt beim Schalten kurz hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 6480

Motor tourt beim Schalten kurz hoch

Hallo SV-Gemeinde, folgende Schrauberfrage: Ich habe eine SV-650 S (Bj. 2002 - Knubbel). Also das alte Modell mit Vergaser. Mir ist vor einiger Zeit der Kupplungsbowdenzug gerissen. Ich hatte für diesen noch Ersatz, welcher aber ca. 8cm länger war als der originalverbaute. Vermutlich war das ein Bow...
von Geue
08.07.2016 10:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 5954

Re: Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen.

Kurzer Sachstand:
Ich habe mir nun bei Ebay eine Kotfuegelverlaengerung bestellt, in der Hoffnung, dass diese passt. Ich werde berichten, wenn sie angekommen ist. ;) bier
von Geue
03.07.2016 21:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 5954

Re: Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?

Alle Fenderverlängerungen die ich gefunden habe waren für die Kante (ab Bj. 2003). Als Knubbel-Besitzer sieht es eher dünn aus. Einziger Lieferant der dies wohl noch verkauft ist Kedo mit einer Lieferzeit von 30 Tagen... Weis jemand, ob sich der Fender zwischen Kante und Knubbel verändert haben, ode...
von Geue
03.07.2016 20:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 5954

Re: Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?

Welche Fenderverlängerung nutzt du denn, bzw. wo hast du diese gekauft?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von Geue
03.07.2016 12:41
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 5954

Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?

Hallo Zusammen, wie schon viele Vorredner hier habe auch ich das Problem des aussetzenden vorderen Zylinders bei Nässe (SV 650 S, Bj. 2002). Dank Knowledgebase habe ich den Artikel zu Behebung gefunden und auch den "Zahnstochertrick" probiert. Funktioniert auch wesentlich besser, bietet bei mir leid...
von Geue
20.03.2014 10:40
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Ist das so üblich????
Antworten: 54
Zugriffe: 11965

Re: Ist das so üblich????

Eine gute Werkstatt zu finden ist beinahe so schwierig wie ein Sechser im Lotto. Wohl dem der eine gefunden hat. Ich rede am liebsten mit den Mechanikern direkt bzw. kläre ab wie ich mir das ganze so vorstelle. Da merkt man in der Regel recht schnell ob die Jungs Ahnung haben von dem was sie erzähle...
von Geue
29.10.2013 9:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Saisonleistung 2013
Antworten: 99
Zugriffe: 18380

Re: Saisonleistung 2013

Vielleicht so 2.000 km dieses Jahr. Eher weniger.

Mit der Bahn dafür bestimmt 70.000...Scheiß Pendlerleben.
von Geue
30.07.2013 11:58
Forum: SVrider on Tour
Thema: Deutschlandtour Vorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Re: Deutschlandtour Vorschläge

Vielleicht schon zu spät dennoch will ich kurz auf eine meiner Lieblingstouren hinweisen. Vielleicht passt es ja und ihr könnt Teile in Euer Roadbook aufnehmen. http://www.svrider.de/index.php?seite=touren&details=183 Gerade die Strecken in und um Eibenstock sind sehr schön. Geile Kurven, super Asph...
von Geue
25.07.2013 10:49
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Navihalter für Smartphone oder Tomtom
Antworten: 14
Zugriffe: 2814

Re: Navihalter für Smartphone oder Tomtom

In diesem Thread hier wurde das Thema schon mal besprochen. Sicherlich bisschen interessante Lektüre dabei.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 8#p9542870
von Geue
25.07.2013 10:42
Forum: Umfragen
Thema: Helm weiter benutzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4510

Re: Helm weiter benutzen?

Ich persönlich würde den Helm wohl weiterfahren. Insgesamt merkt man aber wohl beim nächsten Fahren ziemlich schnell wie groß noch das Vertrauen in das jeweilige Material ist. Viele fahren ohne vernünftigen Rückenprotektor und riskieren im Fall der Fälle einen Wirbelsäulenschaden, fahren mit alten P...