Die Suche ergab 12 Treffer

von flip67
18.01.2016 16:15
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 329747

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Hi, Diverse Händler haben was von ca. 6500 für die neue SV gesagt, natürlich inoffiziell. Ich denke, Suzuki wird sich da an den Mitbewerbern wie MT-07, ER6 usw. orientieren müssen, wenn sie denen was entgegensetzen wollen. Was den Sound betrifft..die Gladius hatte mit der Designkatastrophe von Serie...
von flip67
29.12.2015 16:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 329747

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Hi Riders, ja, die Vorschläge mit einer SV 650, 850, 1000, 1200 + jeweiliger R-Variante klingen schon gut, zumindest für unser SV-Herz. Bei MV Agusta und Triumph scheint das ja zu funktionieren. Leider werden die Finanz-Controller bei Suzuki sowas nicht umsetzen wollen. Da gehts eher ans Aussdünnen ...
von flip67
17.12.2015 17:03
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?
Antworten: 236
Zugriffe: 96716

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

Hi, Früher....(was für ein Spruch...), ja da hat die Rennleitung mich 2-3 x im Jahr gefilzt. Da war ich aber 16/17 und auf der seligen RD80 unterwegs, die damals dank diverser Basteleien über 120 km/h schnell war. Aber so wirklich gejuckt haben die Herren nur die optischen Umbauten... und die waren ...
von flip67
17.12.2015 15:15
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 329747

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Hi SVrider & Freunde, Meine Liebe zur SV hat mit der nackten Knubbel begonnen. Schon damals haben meine Freunde über das "Mädchen-Motorrad" gelästert. Bis wir am ersten Alpenpass waren...und ich oben auf die "dicken" 1000er und Big-Enduros gewartet habe. Gut, heute dürfte das nicht mehr der Fall sei...
von flip67
05.06.2011 11:09
Forum: Roadbook / Tourenbeschreibungen
Thema: D-S Touren im Allgäu (Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 14458

Re: D-S Touren im Allgäu (Bayern)

Hi, nachdem wir Süd und Westallgäu durchfahren haben, kommt heute mal das Ostallgäu dran. Die "Pfaffenwinkel-Route" ist ca. 150km lang. Von Mindelheim aus starten nach Süden über Apfeltrach, Dirlewang, Unteregg, Oberegg, Bayersried nach Eggental. Dort Ri. Kaufbeuren, kurz nach Ortsausgang links rich...
von flip67
07.12.2010 13:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Welchen Auspuff für mein SV 650 Jg 2005
Antworten: 8
Zugriffe: 1832

Re: Welchen Auspuff für mein SV 650 Jg 2005

Hi, ich hab bei meiner Knubbel auch lange überlegt und mir diverse Youtube Videos reingezogen. Bin dann zufällig über eine G.P.R Evolution "gestolpert". Die gibs als semi-komplette, d.h. nur der Krümmer des vorderen Zylinders bleibt original. Alles andere (Hinterer Krümmer und Mittelteil) kommt mit ...
von flip67
02.08.2010 1:19
Forum: Roadbook / Tourenbeschreibungen
Thema: D-S Touren im Allgäu (Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 14458

Re: D-S Touren im Allgäu (Bayern)

Wie versprochen, hier die "Oberschwaben-Touch" Runde, so benannt nachdem die eine Zeit lang im oberschwäbischen Teil des Allgäus führt. Etwa 150 km. Startpunkt ist wieder Memmingen, vom "mittleren Ring" gehts Richtung SW, Leutkirch/Lindau. Nach Ferthofen, wo man die Grenze zu Baden-Württemberg passi...
von flip67
10.07.2010 20:03
Forum: Roadbook / Tourenbeschreibungen
Thema: Namlostal
Antworten: 3
Zugriffe: 12129

Re: Namlostal

Hi,

wie wärs mit
Landsberg-Schongau-Rottenbuch-Saulgrub-U´gau-O´gau-dann Linderhof-Plansee-Reutte-Stanzach-NAMLOSTAL-Berwang-Bichelbach-Lermoos-GAP-Richtung Mittenwald-Klais-Krün-Wallgau-Walchensee-Kochel-Schlehdorf-Murnau-Weilheim-Landsberg

CU
Thomas
von flip67
14.05.2010 21:03
Forum: SVrider on Tour
Thema: Kleine Allgäu Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: Kleine Allgäu Runde

Hi, Bin auch aus dem Gäu, aber ausm Unterland und seit kurzem glücklicher SV-Besitzer (99er 650) Irgendwann mal beim Surfen auf die SVrider gestoßen. Bin immer für ne Tour zu haben, hab hier auch jetzt mal was gepostet, für die Leuts die mal nicht die üblichen Touren abfahren wollen http://www.svrid...
von flip67
14.05.2010 20:17
Forum: Roadbook / Tourenbeschreibungen
Thema: D-S Touren im Allgäu (Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 14458

D-S Touren im Allgäu (Bayern)

Hi, ich stelle hier mal in unregelmäßigen Abständen ein paar Routen ein, die sich alle im Bayrischen Raum des Allgäus befinden. Die Württemberger Allgäuer mögen mir verzeihen, daß ich die dort befindlichen schönen Strecken hier nicht liste. Ich will hier auch bewusst nicht die Klassiker wie DEN Allg...
von flip67
06.05.2010 16:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremslichtschalter hinten einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Bremslichtschalter hinten einstellen

hi, danke für die Tipps. So hats dann auch funktioniert. Bremslichtschalter und Mutter waren "fest". Ein bischen WD-40 (soviel Werbung darf erlaubt sein) drauf, etwas warten. Dann mit 17er Schraubenschlüssel die Mutter festgehalten und mit der Hand den Schalter gedreht. Und schon ging alles wunderba...
von flip67
02.05.2010 20:02
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremslichtschalter hinten einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Bremslichtschalter hinten einstellen

Hi, Das Thema wurde ja schon in einem anderen Thread behandelt, aber doch noch eine Frage dazu. Der Bremslichtschalter für hinten lässt sich ja drehen. Nur, darf sich da der ganze Schalter incl. Mutter drehen? Ich denke, wenn ich die Mutter drehe, müsste sich das Gewinde nach oben oder unten bewegen...