Die Suche ergab 7 Treffer

von firefux
22.06.2021 13:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vergaser Sanierung Knubbel - Gasschieber, Dichtungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Re: Vergaser Sanierung Knubbel - Gasschieber, Dichtungen

Danke, das hilft mir schon sehr weiter. Da hatte ich das mit den Löchern wohl falsch verstanden... Wie ich Eingangs erwähnte, die Maschine ist offen. Wäre nur denkbar, dass Teile einer evtl. vorher verbauten Drosselung nicht vollständig entfernt wurden. Ich kam auch bisher nie unter 6,5 l auf 100 km...
von firefux
22.06.2021 12:02
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vergaser Sanierung Knubbel - Gasschieber, Dichtungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Vergaser Sanierung Knubbel - Gasschieber, Dichtungen

Hallo zusammen, meine Knubbel (BJ 1998, offen) stand die letzten Jahre aus familiären Gründen leider fast nur in der Garage. Nach ca. einem halben Jahr lief sie immer schlecht, so dass schon mehrfach der Vergaser gereinigt wurde (2x freie Werkstatt, 1x bei Yamaha). Zuletzt stand sie jetzt 2 Jahre, d...
von firefux
19.05.2016 7:29
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Laufrichtung Vorderrad SV650 Bj. 1998
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: Laufrichtung Vorderrad SV650 Bj. 1998

Vielen Dank für die Hinweise. Der Tipp mit den Ventilen ist sehr hilfrich, werde ich mir merken :)
Es ist definitiv keine Laufrichtungsangabe auf der Felge und ich war mir unsicher, wo der Tachoantrieb sitzt (Rad schon vor längerer Zeit ausgebaut, Motorrad steht leider woanders)...
von firefux
18.05.2016 7:51
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Laufrichtung Vorderrad SV650 Bj. 1998
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Laufrichtung Vorderrad SV650 Bj. 1998

Hallo, hat das Vorderrad bei der SV650 (Bj. 1998) eine vorgegebene Laufrichtung? Auf der Felge selbst ist keine Angabe zu finden (im Gegensatz zum Hinterrad), konnte auch im Netz keine Auskunft finden... Die Felgen wurden ohne Reifen neu lackiert, daher kann ich mich leider auch nicht an den alten R...
von firefux
29.03.2010 21:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Suche Abgasgutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Suche Abgasgutachten

Lohnt sich das dann überhaupt noch? Kann mir nicht vorstellen das man da trotz der sicher guten Import-Preise abzüglich von Versand, Zoll, Steuern, Rahmen, Umbauarbeiten, TÜV-Abnahme etc. finanziell noch viel gut macht. Von der investierten Zeit mal ganz abgesehen. Ja, denn die SV ist schon in Deut...
von firefux
28.03.2010 21:17
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Suche Abgasgutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Suche Abgasgutachten

ich hab da nen bekannten der macht sowas! wenn interesse kann ich mal fragen Wäre super wenn du mal fragen könntest... Plan B wäre halt der Umbau auf einem Rahmen mit deutschem Brief, was haltet Ihr davon? Kann es da Probleme geben? Ein unfallfreier, vermessener Rahmen kostet ca. 400 Euro, den könn...
von firefux
27.03.2010 18:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Suche Abgasgutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Suche Abgasgutachten

Hallo allerseits, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Wie der Betreff schon sagt, bin ich auch der Suche nach einem Abgasgutachten für eine SV650 BJ '99. Es handelt sich dabei um einen US-Import, das Gutachten brauche ich für die Ausstellung eines deutschen KFZ-Briefes. Die Anfertigung e...