Die Suche ergab 331 Treffer

von ake
08.12.2019 12:16
Forum: Umfragen
Thema: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Antworten: 605
Zugriffe: 148340

Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?

Moto Guzzi V35. Lange her aber der Virus war drin :-) (sh ownerliste)
von ake
12.03.2016 22:51
Forum: Umfragen
Thema: Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern
Antworten: 99
Zugriffe: 54253

Re: Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern

Hab als neue eine Mido Commander II M021.431.11.041.00 als Chronometer mit COSC80 Kaliber - ich steht einfach auf die Mido Automatik Uhren. :mrgreen: Nun ist aber erst einmal Schluss. Zwei neue in so kurzer Zeit :wink: , nun ist sparen angesagt :cry: .
M021.431.11.041.00.png
von ake
30.12.2015 12:28
Forum: Umfragen
Thema: Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern
Antworten: 99
Zugriffe: 54253

Re: Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern

Meinen Geschmack trifft die Uhr nicht wirklich, aber sie ist in jedem Falle interessant. Und gefallen muss sie ja Dir, nicht mir. :wink:
von ake
30.12.2015 11:56
Forum: Umfragen
Thema: Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern
Antworten: 99
Zugriffe: 54253

Re: Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern

Das 7750 ist relativ gut. Viele der Zukaufmarken wie Sinn, Breitling und Tudor verwenden das oder andere ETAs. Ich habe mich vor ein paar Jahren von meinen Uhren verabschiedet und nur noch zwei Zenith mit El Primero, eine Submariener und eine Explorer 2. Wie gesagt, werde es mal abwarten. Das 7750e...
von ake
30.12.2015 11:02
Forum: Umfragen
Thema: Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern
Antworten: 99
Zugriffe: 54253

Re: Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern

Und zu Weihnachten habe ich mich mit meiner dritten Automatik beschenkt. :-) "Brauchte" mal was technischeres :mrgreen: , mit dunklem Ziffernblatt, Genfer Streifen, Chrono und Metallarmband. Bin mal gespannt, was die Ganggenauigkeit angeht, bin aber bei MIDO und dem 7750er Kaliber recht optimistisch...
von ake
28.08.2015 22:51
Forum: SVrider on Tour
Thema: Durch den Odenwald in den Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Re: Durch den Odenwald in den Süden

Hallo, denke, da gibt es schon ein paar wirklich nette Stücke. Vor allem wenn Du am Mo fährst. Zotzenbach ist zB am WE und Feiertags für Moppeds gesperrt. Würde zumindest mal anhängendes Teilstück mit einplanen. Evtl bin ich am Mo selber mal wieder im ODW unterwegs, aber nicht mehr auf SV. :evil: od...
von ake
13.05.2015 15:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hinterradabdeckung TÜV-Pflicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 8110

Re: Hinterradabdeckung TÜV-Pflicht?

Was lob ich mir meine Guzzi mit Kardan. :mrgreen: Habe auch eine HRA dran und der Hersteller meinte, sie müsse nicht eingetragen werden.

Gruß
AKE
von ake
16.04.2015 15:21
Forum: Umfragen
Thema: Was für Autos fahren die SV Rider?
Antworten: 547
Zugriffe: 161163

Re: AW: Was für Autos fahren die SV Rider?

Ein Kätzchen. XF Sportbrake 3.0D. Dank richtig guter Leasingkonditionen nicht teurer als der vorherige A6 Avant 2.0D. :-)
von ake
27.02.2015 16:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gasdrehgriff bleibt zu
Antworten: 10
Zugriffe: 2040

Re: Gasdrehgriff bleibt zu

Hallo,

evtl die Züge geknickt bei der Montage/Demontage? Oder den Schließer nicht richtig eingehängt? Oder vertauscht?

Gruß
AKE
von ake
20.02.2015 11:15
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Für Freunde italienischer Motorräder
Antworten: 143
Zugriffe: 58735

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

IMHO eines der schönsten Guzzi Modelle überhaupt und vor allem von den aktuellen ... :) :D :mrgreen:
von ake
08.07.2014 20:54
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: ABE Bremsflüssigkeitsbehälter
Antworten: 40
Zugriffe: 26959

Re: AW: ABE Bremsflüssigkeitsbehälter

Gerade der letzte Punkt ist nicht unerheblich, setzt aber Voraus, dass man die Funktion versteht. ;-) Hatte hier mal die gleiche Situation. Da war leider der TÜVler der Meinung, der Becher müsse ABE haben oder eingetragen werden. :-( Ging um einen ABM Becher. 4 gefragt, 5 Meinungen bekommen. Gruß AKE
von ake
07.07.2014 22:26
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Preise ok?
Antworten: 36
Zugriffe: 11397

Re: Preise ok?

Meinte 2x€15,-- und halte das für ok.

Gruß
AKE
von ake
07.07.2014 21:32
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Preise ok?
Antworten: 36
Zugriffe: 11397

Re: Preise ok?

Moin moin, kenne zwar eher die Preise der Kilo (120/70 und 180/55), aber ich find das reichlich, auch wenn man einfach das Mopped hinstellt. Ich hab bei der Kilo für einen Satz Angel oder Z8 rd. 250 Teuronen gezahlt, allerdings bei Anlieferung Felgen. Wenn ich für Räder rein/raus 2x15 rechne und im ...
von ake
09.06.2014 21:35
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: BMW R nineT 2014
Antworten: 55
Zugriffe: 15437

Re: BMW R nineT 2014

Hab sie auch mal live gesehen. Schon nett. Wirkt wirklich extrem klein. Aber man könnte schon meinen, dass sich BMW da Ideen von Guzzi geholt hat. Dann doch lieber das original :-)