Die Suche ergab 373 Treffer

von Planlos
22.02.2024 16:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: umkippsensor
Antworten: 20
Zugriffe: 2134

Re: umkippsensor

Hey Lena, ich weiß nicht wie das mit dem Kippsensor bei der 2020 er ist. Aber ich hatte auch mal Probleme mit dem Kippsensor, allerdings ne SV 1000 Bj 03, da war der warum auch immer aus seiner Halterung gefallen. Bei meiner war es aber so, das sie nach dem Starten immer kurz lief und dann erst ausg...
von Planlos
12.12.2023 19:02
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Magnete am Rotor kontrollieren
Antworten: 133
Zugriffe: 37512

Re: Magnete am Rotor kontrollieren

Hey @Knubbler, ich danke dir für deine Antwort. Ich habe das auch alles gelesen. Ich habe auch gelesen das du einen Kleber von BASF nimmst, den du auf der Arbeit beziehen kannst. Auf einem Foto von dir sieht man ein BEKO Silikon Pro 4.. Ist das der Kleber den du verwendest ? Es wäre nett von dir, un...
von Planlos
11.12.2023 18:42
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Magnete am Rotor kontrollieren
Antworten: 133
Zugriffe: 37512

Re: Magnete am Rotor kontrollieren

Moin, @Knubbler ein erschreckendes Foto. Da überlege ich doch gerade, ob ich nicht über den Winter die Magnete neu verkleben sollte. Mit den passenden Distanzen zwischen den Magneten sollte das ja kein Problem darstellen. Meine Frage dazu, welcher Kleber ist denn nun wirklich die ultimative Endlösun...
von Planlos
15.10.2023 17:36
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Magnete am Rotor kontrollieren
Antworten: 133
Zugriffe: 37512

Re: Magnete am Rotor kontrollieren

Das Problem ist mehr das Alter als die wenigen Kilometer, da der Kleber altert. Man kann es auch selbst überprüfen, wie weit man von dem Problem entfernt ist. Dazu baut man den Rotor aus und legt ihn gesäubert bei 120 Grad in den Backofen. Dann nimmt man ein Holz wie zB einen Pinsel und hebelt zwis...
von Planlos
09.10.2023 17:41
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Neuer Lenker für die SV 1000
Antworten: 5
Zugriffe: 2905

Re: Neuer Lenker für die SV 1000

Moin ACE, danke für deine Rückmeldung, ich geb dir in vielem Recht, das sollte man alles beachten, da hast du recht, und ich gebe zu, ich weiß gar nicht mehr, wie eine N, alle nennen die nackte so, korrekt wäre ja einfach SV 1000 von der Sitzposition her ist ! Das ist einfach zu lange her, da ich gl...
von Planlos
05.10.2023 8:51
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Moin aus Verden
Antworten: 5
Zugriffe: 2657

Re: Moin aus Verden

Ja, da sag ich auch mal willkommen hier.
Komme auch aus der Nähe Verden :D
Gruß Tom
von Planlos
25.09.2023 19:30
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Neuer Lenker für die SV 1000
Antworten: 5
Zugriffe: 2905

Re: Neuer Lenker für die SV 1000

Danke für deine Meinung.
Ja, Fighter Optik ist es jetzt nicht mehr, war es aber auch nie so wirklich. Brems/Kupplungsnehälter, hast recht, aber ich mag die Armaturen der N.
Aber sie fährt sich für mich jetzt so richtig schön, das ich heute mal eben wieder 160 km abgespult habe :D
Gruß Tom
von Planlos
24.09.2023 19:07
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Neuer Lenker für die SV 1000
Antworten: 5
Zugriffe: 2905

Neuer Lenker für die SV 1000

Hey zusammen, wollte euch nur mal kurz von meinem neusten Umbau berichten. Nach 13 Jahren mit dem ABM Streetbar 0230 habe ich nun einen ABM Touring 0310 verbaut. Klar die Optik ist nun evtl. nicht mehr so aggressiv wie vorher, aber ich habe die SV dann eher auf Kurzstrecken bewegt, außer letztes We,...
von Planlos
23.09.2023 5:17
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse
Antworten: 34
Zugriffe: 7129

Re: Bremse

Moin, das ist ne 11/16 Nissin also 17,5 mm.
Ist aber die gleiche, die er vorher auch dran hatte, damit der Bremshebel passt.
Gruß Tom
von Planlos
22.09.2023 19:48
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse
Antworten: 34
Zugriffe: 7129

Re: Bremse

So heute neue gebrauchte, angeblich nur 2500 km gelaufene Radialbremspumpe einer GSX-R 1000 K9 verbaut. Was soll ich sagen, entlüftet und sofort knackiger Druckpunkt. Ich weiß nicht was mit der alten Bremspumpe im argen ist, evtl. müsste man doch nen original Suzuki Rep Satz verbauen. What ever! Die...
von Planlos
20.09.2023 18:24
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse
Antworten: 34
Zugriffe: 7129

Re: Bremse

So, heute war Heiko bei mir, was soll ich sagen :x ich kann den Fehler nicht finden, neuen Rep Satz rein, es lässt sich weder mit Vakuum noch per Hand vernünftig Druck aufbauen :evil: das ist die erste Bremspumpe, bei der ich aufgegeben habe. Um wirklich sicher zugehen, das es nur an der Bremspumpe ...
von Planlos
15.09.2023 17:44
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse
Antworten: 34
Zugriffe: 7129

Re: Bremse

Ich danke euch für die Antworten, Heiko wird ja demnächst zur Reparatur zu mir kommen, wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich ihn hier kundtun.
Gruß Tom
von Planlos
14.09.2023 18:45
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse
Antworten: 34
Zugriffe: 7129

Re: Bremse

Moin Chris, nein eine Messuhr für Bremsscheiben habe ich leider nicht, aber das Vorderrad ist ja schnell getauscht, sollte der Rep Satz nicht die gewünschte Wirkung erzielen.
@ Keiler, ich schau mir das an, danke.
Gruß Tom
von Planlos
13.09.2023 21:28
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren
Antworten: 38
Zugriffe: 11579

Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

Bitte schön 🤗