Die Suche ergab 405 Treffer

von EiWolf
09.10.2022 14:39
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor ging während der Fahrt aus
Antworten: 28
Zugriffe: 4854

Re: Motor ging während der Fahrt aus

Also wenn der Funke da ist, und die Karre nicht mal mit Bremsenreiniger/Startpilot anspringt ist das schon komisch. Hast du eine Stroboskoplampe? Dann würde ich mal den Zündzeitpunkt messen. Sind die Kerzen nass? Die müssten ja zwangsweise nass werden wenn eingespritzt wird.....Evtl. eine Einspritzd...
von EiWolf
14.05.2018 16:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Läuft teilweise nur auf einem Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 3461

Re: Läuft teilweise nur auf einem Zylinder

Wenn Wasser im Öl ist müsstest Du das eigentlich am Wasserstand/Ölstand sehen. Bzw. müsste das Öl im Schauglas nicht mehr Schwarz sondern Ocker/Braunfarben sein. Was noch sein kann ist das der Kabelbaum an einer Stelle aufgescheuert ist. Also neben Stecker, Zündspulen auch den Kabelbaum auf Beschädi...
von EiWolf
12.05.2017 20:46
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Klopfsensor auswerten
Antworten: 26
Zugriffe: 10674

Re: Klopfsensor auswerten

Dazu noch eine Frage. Kannst Du mit deinem Prüfstand auch das Moment messen? Es kann ja auch sein das der Motor nicht Klopft, und du problemlos den optimalen Zündwinkel fahren kannst, also den Zündwinkel bei dem der Motor das maximale Moment abgibt. Solltest du in so einem Fall noch früher zünden wo...
von EiWolf
11.05.2017 7:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Klopfsensor auswerten
Antworten: 26
Zugriffe: 10674

Re: Klopfsensor auswerten

Habe ich das Richtig verstanden. Du willst mit einem ATMega8 das Klopfsignal sampeln? Das wird glaub ich sportlich. Angenommen du willst mit 40kHz Sampeln (damit du bei 10kHz überhaupt noch was siehst) muss der AD-Wandler alle 25us ein neues Signal liefern. Das wird der Atmel nicht schaffen! Ich den...
von EiWolf
09.05.2017 10:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Klopfsensor auswerten
Antworten: 26
Zugriffe: 10674

Re: Klopfsensor auswerten

Ja ich hatte das Vergnügen mich mit dieser Thematik schon mal zu beschäftigen. 8) Was mir noch einfällt: Mit einem Oszi kann man sich das Signal des Kopfsensors auch anschauen. Als Trigger würde ich fast die Ansteuerung der Zündspule verwenden. Jetzt musst Du nur noch klopfen erzeugen. Für welchen M...
von EiWolf
08.05.2017 22:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Klopfsensor auswerten
Antworten: 26
Zugriffe: 10674

Re: Klopfsensor auswerten

Hallo zusammen, ich gebe mal auch meinen Senf dazu. - Klopfen befindet sich wie Trobiker64 schon schrieb nach OT. - Klopfer vor OT gibt es auch, diese werden aber als „Super“ bzw. „Mega-klopfer“ bezeichnet. Diese Superklopfer treten aber hauptsächlich bei hochaufgeladenen Turbomotoren auf. - Normale...
von EiWolf
30.05.2016 22:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vergaser läuft über/hinterer Zylinder tod ?
Antworten: 56
Zugriffe: 22337

Re: Vergaser läuft über/hinterer Zylinder tod ?

Was meinst Du mit Zylinder sofort heiß wird? Den Auspuffkrümmer oder? :D Was ich mir vorstellen kann ist, das der vordere jetzt zu mager läuft. Mageres Gemisch bedeutet langsame Verbrennung. Langsame Verbrennung heißt automatisch mehr Wärme für den Krümer. Oder hast du die beiden Vergaser schon sync...
von EiWolf
25.05.2016 22:52
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!

Mich würde ja die Leistung am Hinterrad bei der Eingangsmessung und bei der Abschlussmessung interessieren. Dann könnte man das tuning viel besser bewerten.

Aber die wichtigste Frage ist doch. Merkt man was beim fahren? :D
von EiWolf
25.05.2016 22:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2757

Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

Hallo. Wie wurde denn kontrolliert ob die SV NICHT über Gasschieber gedrosselt ist? Das kann man soweit ich weiß im eingebauten Zustand nicht überprüfen, da der Unterschied zwischen gedrosselten und ungedrosselten Schiebern nur zwei Löcher im Schieber sind. Diese Löcher schauen in Richtung Drosselkl...
von EiWolf
08.04.2016 11:50
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vergaser läuft über/hinterer Zylinder tod ?
Antworten: 56
Zugriffe: 22337

Re: Vergaser läuft über/hinterer Zylinder tod ?

Meine SV mit Leo patscht auch im Schub. Wurde schlimmer seit dem ich die LL-Geschmischschraube etwas weiter rein gedreht habe (magerer im LL). Mit dieser Einstellung hat sich der Spritverbrauch messbar verringert. Einziger Nachteil neben dem patschen (wobei ich finds geil :twisted: ) sind stärkere L...
von EiWolf
18.11.2015 13:11
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: EICMA 2015
Antworten: 42
Zugriffe: 20104

Re: EICMA 2015

Der neuen SV hätten sie wenigstens eine USD-Gabel + eine schönere Schwinge spendieren können.....
von EiWolf
27.09.2015 10:43
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: BMW S 1000 R
Antworten: 25
Zugriffe: 12978

Re: BMW S 1000 R

So ich bin jetzt auch mal die S1000R probegefahren. Hier ein kleiner Vergleich zur GSX-S 1000, die ich einen Tag zuvor fahren durfte. Optik: - Ich finds einfach geil - Schöner Drehzahlmesser, Schaltblitz - Schöne Amaturen - Kupplungshebel nicht einstellbar Sitzposition: - Gefällt mir besser als auf ...
von EiWolf
25.09.2015 10:27
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Suzuki GSX-S 1000 (F)
Antworten: 125
Zugriffe: 42037

GSX-S 1000

Hallo zsammen, 1. könnten die Admins den Titel in GSX-S 1000 ändern? :-) 2. ich bin jetzt auch eine GSX-S probegefahren :-) Optik: Der Händler hat das Moped leicht umgebaut: - Anderes Heck - LED-Blinker - Sitzbankabdekung Mit diesen Veränderungen sieht das Moped richtig fesch aus. Sogar der Auspuff ...
von EiWolf
04.07.2015 20:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Keine leistung (kompression)
Antworten: 12
Zugriffe: 2290

Re: Keine leistung (kompression)

Hallo, Kompression hört sich für mich auch gut an. Läuft Sie nur "schlecht" oder auch unrund? Folgendes würde ich noch überprüfen: - Auspuff ist nicht verstopft!? - Kabelbaum überprüfen (ob durchgescheuert, Steckverbindungen) - Drosselklappenpoti überprüfen - Evtl. bei dunkelheit mit hochgeklappten ...
von EiWolf
07.06.2015 14:02
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RSV4 Tuono
Antworten: 116
Zugriffe: 37256

Re: Aprilia RSV4 Tuono

Ich hatte auch das Glück eine neue 1100er Tuono auf dem Pannoniaring für 15min zu testen. Leider nur Haftpflichtversichert, also war ich auf den 5 Runden sehr "gemütlich" unterwegs :-) Hier meine Eindrücke, die ich in den - zugegebenermaßen kurzen - 15 Minuten machen konnte: Sitzposition: - Super - ...