Die Suche ergab 409 Treffer

von VZwo
14.02.2014 21:35
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Yamaha MT-09
Antworten: 275
Zugriffe: 98856

Re: Neu: Yamaha MT-09

@quicksilver ausgezeichnete wahl welche farbe hast du genommen? Werde mir voraussicbtlich im Frühling eine in orange bestellen. Bis dahin werde ich unser vorführbike noch ein bischen ausfahren 8) wegen der lieferbarkeit denk ich entweder hat Yamaha Deutschland zu wenig geordert/bekommen oder die Deu...
von VZwo
14.02.2014 21:17
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Yamaha MT-09
Antworten: 275
Zugriffe: 98856

Re: Neu: Yamaha MT-09

Und was soll denn schon wieder heißen "Bei dem Hobel eh nicht"? Stichwort "Softwareupdate". Da ist nämlich nix mit eben mal 'nen Stecker drann und auf "Upload" klicken (so wie bei Triumph und Co.). Da muss der Kunde hartnäckig bleiben und betteln, das Yamaha ihm die Blackbox auf Garantie tauscht. H...
von VZwo
25.05.2012 23:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor warmfahren
Antworten: 46
Zugriffe: 5124

Re: Motor warmfahren

Ich habe bisher jedes von meinen Fahrzeugen so behandelt. meine 50ccm Rennsemmelmaschine hat es mir mit über 65'000km gedankt (TZR rekord in der Schweiz glaube ich.. ) - meine SV hat ja erst 11'000km und meine Celica habe ich auch erst 12'000km so behandelt. Aber alle fahren noch einwandfrei - nie ...
von VZwo
23.05.2012 20:17
Forum: SVrider Galerie
Thema: VZwo's SV 1000 N K4
Antworten: 27
Zugriffe: 5717

Re: VZwo's SV 1000 N K4

Habe nun kurz entschlossen meine SV im Marktplatz zum Verkauf ausgeschrieben, aus dem einfachen Grund das ich mal wieder Bock auf was neues hab. Oder besser gesagt zwei neue. Die eine wird wahrscheinlich eine topgepflegte KTM Duke II von nem Kumpel für Tagestouren und Feierabendständer und die zweit...
von VZwo
23.05.2012 19:47
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gas einstellen?!
Antworten: 18
Zugriffe: 2435

Re: Gas einstellen?!

Du musst sie nicht nach Umdrehungen einstellen, sondern nach der richtigen Standgasdrehzahl. die liegt bei dir bei ca. 1300 Umdrehungen +-100. Lass den Motor 5 minuten warmlaufen oder dreh kurze ne Runde. Kontrollier die Drehzahl und wenn nötig korrigierst du mittels der Kreuzschlitzschraube die auf...
von VZwo
21.05.2012 22:54
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Licht Philips Motovision Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 3156

Re: Licht Philips Motovision Hilfe

Meine normale Philips H4 Premium hat sich vor einer Woche auch wieder verabschiedet :( hell , hat jetzt immerhin 6 Monate gehalten. Werde mal eine Heavy Duty ausprobieren.
von VZwo
13.05.2012 21:13
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Entdrosselt, dennoch kaum Mehrleistung
Antworten: 12
Zugriffe: 1641

Re: Entdrosselt, dennoch kaum Mehrleistung

Gar nicht ich hab sie vorher wieder verkauft. :roll:
von VZwo
11.05.2012 7:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Entdrosselt, dennoch kaum Mehrleistung
Antworten: 12
Zugriffe: 1641

Re: Entdrosselt, dennoch kaum Mehrleistung

Also meine war auch über das Steuergerät gedrosselt, genaue bezeichnung war SV 650 SUA K9. Aber selbst mit diesem Steuergerät lief sie laut tacho 180, bei perfekten Verhältnissen sogar 190. Wenn bei deiner wirklich bei 140 schluss ist muss da ja noch was anderes sein oder wir haben in der Schweiz ei...
von VZwo
08.05.2012 21:38
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTriple
Antworten: 70
Zugriffe: 15501

Re: CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTrip

Lorn hat geschrieben:Meine CB geht nächste Woche wieder zurück zum Händler.. ich brauch was komfortableres :roll: .

Es wird eine Q :) Angel :mrgreen:
Schade und das mit 30 :lol: , dabei ist doch die CB 1000 ein echt bequemes Bike.
von VZwo
08.05.2012 21:31
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia Dorsoduro 1200
Antworten: 61
Zugriffe: 9821

Re: Aprilia Dorsoduro 1200

Hatte heute mal die Gelegenheit an einer Dorsoduro 1200 einen kleinen Service mit Reifenwechsel durchzuführen mit anschliessender Probefahrt. :mrgreen: Ist zwar nicht ganz so Servicefreundlich wie die meisten Japaner aber im grossen und ganzen hats gepasst, bis auf den Ölfilter der durch den ABS Dru...
von VZwo
27.04.2012 21:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: K3 gedrosst nur 130
Antworten: 29
Zugriffe: 3192

Re: K3 gedrosst nur 130

Noch mehr geht nur mit dem Original 34 PS Steuergerät. Meine K9 lief laut Tacho über 190 km, zusammengefaltet hinter der Scheibe bergab und mit Heimweh. :D
von VZwo
18.04.2012 12:54
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: welchen Reifen
Antworten: 78
Zugriffe: 15494

Re: welchen Reifen

Ich fahre vorallem Pässe in den Schweizer Alpen wos mehr Kurven als gerade Strecken gibt, da kommen die Pellen nicht auf solche Temperaturen wie bei 250 km/h auf der Strecke. Unsinn...bei 250 auf der Dosenbahn wird ein Reifen lokal warm, zumindest nur lokal zu warm. Wenn man ständig Kurven fährt gi...
von VZwo
17.04.2012 13:23
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ansaug Schnorchel SV 1000 K4 gekürzt
Antworten: 19
Zugriffe: 4198

Re: Ansaug Schnorchel SV 1000 K4 gekürzt

Hab den neuen Schnorchel gestern reingemacht und bei der Gelegenheit gleich mal die Sekundär Drosselklappen rausgenommen. Da muss man ja ordentlich aufpassen das keines von den kleinen Schräubchen reinfällt sonst ist man leicht am Ars... :) bor Hab bis jetzt keinen Unterschied festgestellt weder neg...
von VZwo
17.04.2012 13:17
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Suche Lüfter für FZ 6
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Re: Suche Lüfter für FZ 6

Jep, passt aber leider von der halterung nicht, da es sich bei der FZ6 des Kollegen um eine S2 aus dem Jahr 2007 (Typ RJ14). Wobei der Motor und das Lüfterrad gleich sein dürften.
von VZwo
16.04.2012 21:03
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Suche Lüfter für FZ 6
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Suche Lüfter für FZ 6

Ich suche für einen Bekannten dringend einen Kühler-Lüfter für eine Yamaha Fz 6, da der alte defekt ist. Der Original Yamaha Ersatzteilpreis ist über 800 Chf (ca. 650€), für ein Teil das in der Herstellung nicht mehr als eine Tankfüllung kostet. :( hell Toll wäre wenn mir jemand eine Bezugsadresse n...