Die Suche ergab 33 Treffer

von twist_of_the_wrist
10.07.2017 12:06
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Termine 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 12320

Re: Termine 2017

NBR - 31.03.-01.04 The Freeze Langstreckenrennen, kallisebbel, dischnei Misano - 9.-11.04, Doc-Scholl , kallisebbel Franciacorta 13. - 16.04. Classico Moto, kallisebbel Motodromo Castelletto di Branduzzo - 30.4-01.05 gummistiefl Padborg - 01.05. Switch-Event hanniball, möffelpöffel Anneau du Rhin - ...
von twist_of_the_wrist
31.05.2017 15:43
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183428

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

Du meinst in die vorhandene Schraube, im eingebauten Zustand, ein Loch durchbohren?? Selbst im ausgebauten Zustand wüsste ich nicht wie ich es mit haushaltsüblichen Bohrgerät anstellen soll? So ein Schraubenkopf besteht doch aus massiven Stahl.
Oder verstehe ich etwas nicht???? :?:
von twist_of_the_wrist
31.05.2017 11:57
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183428

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

Hat zufällig jemand eine sicherungsfähige, also durchbohrte Ölablassschraube rumliegen und könnte sie am Freitag nach Most mitnehmen? Vielleicht krieg ichs bis dahin auch hin mir eine zu organisieren aber sicherheitshalber frag ich hier mal an.
Danke und Gruß
Paul
von twist_of_the_wrist
17.05.2017 11:37
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183428

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

Bin gerade dabei mich als Gaststarter in Most vom 3.-4.6 anzumelden. Für die Hinfahrt habe ich bereits eine Mitfahrgelegenheit, jedoch suche ich noch eine für die Rückfahrt am Sonntag. Ich müsste nach Nürnberg. Hat noch jemand Platz auf dem Hänger oder im Transporter? Alles vorbehaltlich, dass die A...
von twist_of_the_wrist
14.02.2017 9:46
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Federrate SV650 S K5 für lineare Federn
Antworten: 6
Zugriffe: 4115

Re: Federrate SV650 S K5 für lineare Federn

Darf man fragen für welche du dich nun entschieden hast? Wie war anschließend das Fahr- und Dämpfungsverhalten?
von twist_of_the_wrist
18.01.2017 13:20
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: German Superbike 750 Trophy
Antworten: 4
Zugriffe: 2948

Re: German Superbike 750 Trophy

Nur so aus Neugier: Wird auch eine 3-zylindrige Benelli Tornado mit 898 cm³ Hubraum hier teilnehmen dürfen?
von twist_of_the_wrist
04.08.2016 10:21
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennverkleidung sv650s
Antworten: 11
Zugriffe: 8512

Re: Rennverkleidung sv650s

Ich bin mal so frei den Fred hier mal für eine ähnliche Frage zu kapern: Bei ricambiweiss.com gibt's die Hyosung gt650r-Verkleidung + Höcker für relativ schmales Geld. Passen die einigermaßen an meine Knubbel? Hat jemand Erfahrungen damit? http://www.ricambiweiss.com/VERKLEIDUNGSKIT/HYOSUNG/KDR168-V...
von twist_of_the_wrist
30.05.2015 21:26
Forum: SVrider on Tour
Thema: Kathi-Bräu JETZT
Antworten: 4
Zugriffe: 2004

Re: Kathi-Bräu JETZT

Ich fahre zwar nicht jetzt, aber morgen, Sonntag,30.05.2015 irgendwann zwischen 11 und 14 Uhr von Nürnberg zur Kathi. Anschließend eine kleine Tour durch die Fränkische: Entweder zum Würgauer Berg oder Richtung Bayreuth, evtl. auch Fichtelgebirge. Möchte sich jemand anschließen oder bei der Kathi tr...
von twist_of_the_wrist
24.02.2015 13:35
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183428

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

Ist eigentlich bei den anderen Rennfeilen (Superbike-Sportler etc.?) die serienmäßig z. Z. verkauft werden, die Unterverkleidung auch darauf ausgelegt 5 l Motorinkontinenz aufzunehmen? Wenn ich mir die zerklüftete Verkleidung von manchen Supersportlern so ansehe, kann ich mir das nicht ganz vorstell...
von twist_of_the_wrist
24.02.2015 9:07
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183428

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

na das ist doch mal eine klare Ansage! Wobei, da taucht für mich eine neue Frage auf: Was ist ein geschlossener Bugspoiler bzw. was ist der Unterschied zu einem Offenen? Ist der hier zugelassen: http://ricambiweiss.com/de/home/29-dr265-bugspoiler-suzuki-sv650-sv-650-gfk.html Ich habe den montiert, ...
von twist_of_the_wrist
27.01.2015 15:17
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183428

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

na das ist doch mal eine klare Ansage!

Wobei, da taucht für mich eine neue Frage auf: Was ist ein geschlossener Bugspoiler bzw. was ist der Unterschied zu einem Offenen? Ist der hier zugelassen:

http://ricambiweiss.com/de/home/29-dr26 ... 0-gfk.html
von twist_of_the_wrist
27.01.2015 8:58
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183428

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

Na ja, bis letztes Jahr durfte man noch mit Zwei-Teiler fahren. Wenn die Rennserie das Reglement entsprechend ändert, dass zusätzliche Ausgaben/Anschaffungen notwendig werden, dann hat es m. M. n. durchaus was mit den Kosten für die Rennserie zu tun. Mir ist im übrigen schon bewusst, dass ein Eintei...
von twist_of_the_wrist
27.01.2015 8:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Antworten: 188
Zugriffe: 81784

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

Kill-Schalter umgelegt und gewundert warum sie nicht mehr angeht, während die Kumpels drumherumstehen denen man sein neues Bike kurz vorher noch stolz vorgestellt hat! CHECK! Motorrad auf die Seite gelegt, weil man dachte der Seitenständer ist augeklappt, während einer Tour mit Kumpels und alle scha...
von twist_of_the_wrist
22.01.2015 13:23
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183428

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass kein GSX-R - Federbein erlaubt ist, aber andere Federn in der Telegabel schon? Und das für beide Klassen, Stock und Open! Wer fährt denn schon noch mit dem original Federbein rum? Also so langsam laufen mir Kosten und Aufwand für eine als günstig angepriese...
von twist_of_the_wrist
28.12.2014 14:06
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kettenverschleiß
Antworten: 34
Zugriffe: 11080

Re: Kettenverschleiß

Das Bild, dass ich gepostet hatte war nun wirklich alles andere als ein klobiger Kettenkasten. So ein filigraner "Kettentunnel" fürs Moped sollte doch möglich sein. Das größte Problem sehe ich in der Wärmeableitung. Könnte mit ein paar Lüftungsöffnungen die nicht im Sprotzwasserbereich liegen gelöst...