Die Suche ergab 77 Treffer

von Matze
09.02.2018 15:31
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 51930

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Hi habe mal ein paar raus geschrieben die im Moment glaube ich aktuell sein sollten. Hast du schon einen Favoriten :?: Hatte ja hier was zusammengefasst was die einzelnen Modelle speziell auszeichnen soll (bei ansonsten sehr sehr guten und ähnlichen Eigenschaften). Bridgestone T31: Der Soziusreifen...
von Matze
09.02.2018 14:13
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 51930

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Wir blubbern hier grade im 1000er Bereich; ich glaube die Maßtrinker nehmen es dir übel wenn du von einem recht schwach motorisierten Moped redest (Und der neuste Top-Sportler hat fast doppelt so viel Leistung) Da muss man einfach mal sehen, wie eine S1000RR, RSV4 o.ä. einen auf der Geraden stehen ...
von Matze
09.02.2018 13:49
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 51930

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Hi habe mal ein paar raus geschrieben die im Momenten glaube ich aktuell sein sollten bzw. wenn jemand was weiss das ein Reifen erneuert werden soll kann mich gerne verbessern. Würde mich auch interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Jeweiligen Reifen schon habt Tourenreifen : Bridgestone: Battl...
von Matze
09.02.2018 11:35
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 51930

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Ich werde Anfang März mal spaßeshalber die Reifentemperatur meines Road2 vor dem Start und nach ca. 2,2 Km in der ersten Ortschaft messen und dann berichten. Es dürfen schon Vermutungen geäußert werden wie groß das Δ in °C sein wird :wink: . Ich sage gleich mal + zweistellig an 8) . Bin selber gesp...
von Matze
03.02.2018 10:40
Forum: Umfragen
Thema: Reichweite mit einer Tankfüllung
Antworten: 376
Zugriffe: 122846

Re: Reichweite mit einer Tankfüllung

Hi Leute Echt Respekt ich schaffe es sehr selten über 210 km. Längste Strecke waren 230 km, aber auch schon 145 km geschafft und mit gezogener Kupplung in die Tanke gerollt :roll: dabei nur Autobahn. Hab auch schon mal mit 180 km die Aussicht am Reschensee genießen können in der Zeit wo mir mein Kum...
von Matze
03.02.2018 2:40
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 51930

Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung

Hi Leute, Wer weiss schon welche Hersteller ihre Sport-Touringreifen ersetzen durch Nachfolge Produkt oder gibt es einen ganz neuen Reifen in dem Segment? Brauch für diese Saison einen neuen Satz für neine SV 1000S und möchte mir kein Vorjahres Model drauf machen sondern was neues 2018 Model. Danke ...
von Matze
24.07.2017 7:48
Forum: Umfragen
Thema: Reichweite mit einer Tankfüllung
Antworten: 376
Zugriffe: 122846

Was ist eure Reichweite/Verbrauch von eurer SV?

Hallo zusammen, würde mich sehr interessieren wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt? Ich bin der in der Gruppe(einziger SV-Fahrer) wo immer als erstes tanken muss komm max. 210 - 220 km. Bin aber nach sportlicher Fahrt im Urlaub in den Bergen auch schon nach 185km stehen geblieben und hatte null ...
von Matze
01.06.2016 11:35
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Wer hat einen Bagster Sitz oder einen anderen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4009

Re: Wer hat einen Bagster Sitz oder einen anderen?

Hallo Thomas und 2blue,

sehen wirklich klasse aus :ACK: . So was hab ich mir vorgestellt.
Musstet ihr eure orginalen Sitzbänke einschicken?

Wie viel habt ihr für die Bänke ca. bezahlt?

Gruß Matze
von Matze
31.05.2016 12:23
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Wer hat einen Bagster Sitz oder einen anderen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4009

Wer hat einen Bagster Sitz oder einen anderen?

Hi Leute, möchte meinen Sitz verändern erstens das er einen Tick bequemer wird und aus optischen Grund. Wer von euch hat den seinen Sitz geändert? Bräuchte da etwas Inspiration. Habe mir schon immer wieder den Gedanken über nen Bagster Sitz gemacht, hat den jemand schon einmal ne SV mit einem Bagste...
von Matze
31.05.2016 8:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650 Knubbel keine Funktion mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1993

Re: SV650 Knubbel keine Funktion mehr

Hi,

mir ist das auch mal passiert. Bei mir war es die grüne Hauptsicherung
unterm Fahrersitz.

Gruß Matze
von Matze
17.08.2015 18:31
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Beim Fahren Sicherung rausgeschmissen
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Beim Fahren Sicherung rausgeschmissen

Hi hab da a Problem bin gemütlich auf der Landstraße gefahren dann ist se aus geganen und der Drehzahlmesser ist bei den 5000 Umdrehungen stehen geblieben. Also nächste Bucht raus, Zündschlüssel auf Off wieder auf On nichts passiert. Sitzbank runter, Batterie abgeklemmt wieder angeklemmt. Aber trozt...
von Matze
02.08.2015 13:45
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 10027

Re: Reparaturanleitung

Hey Leute hab gerade auf ebay geschaut da gibt's nur welche über 100 Steine.
Weiß jemand wo es im Moment günstigere gibt? Oder einfach mal beim Suzuki Händler nach hören?

Gruß Matze
von Matze
30.07.2015 10:07
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Leistungsdefizit in den Alpen
Antworten: 27
Zugriffe: 14004

Re: Leistungsdefizit in den Alpen

Hallo in die Runde,

ich habe bei meinen Motorrädern (SV1000 S und BMW R80 Bj.88) noch keine größeren Leistungsverluste in den Alpen gespürt
und ich bin jedes Jahr mindestens 2 Wochen in den Alpen. Der theoretische Leistungsverlust ist bei meinen Motorräder so gut
wie nicht zu fühlen.

Gruß Matze
von Matze
27.07.2015 15:44
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Komische Geräusche vom Motor bzw Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 5040

Re: Komische Geräusche vom Motor bzw Kupplung

Wie weit habt Ihr eure Kette gespannt, wie viel Platz habt ihr hinter der Achse noch? Bzw. wie merke ich das evtl. meine Kette verschliessen ist? Die Verschleissgrenze ist erreicht, wenn die Kette 319,4 mm über 20 Glieder gemessen (=21 Bozen) erreicht hat. Die korrekte Kettenspannung ist, wenn sie ...
von Matze
24.07.2015 13:59
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Komische Geräusche vom Motor bzw Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 5040

Re: Komische Geräusche vom Motor bzw Kupplung

Hi

Wie weit habt Ihr eure Kette gespannt, wie viel Platz habt ihr hinter der Achse noch?
Bzw. wie merke ich das evtl. meine Kette verschliessen ist?

Danke für eure Antworten
Gruß Matze