Die Suche ergab 39 Treffer

von tibbertong
06.03.2015 12:17
Forum: Umfragen
Thema: ...was macht der SV-Fahrer beruflich????
Antworten: 450
Zugriffe: 120334

Re: ...was macht der SV-Fahrer beruflich????

Maschinenbau Ingenieur, gerade frisch mit Uni Bachelor, jetzt aber noch Master Student.
von tibbertong
03.08.2013 15:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Die Knubbel jammert beim Anlassen - LiMa defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Die Knubbel jammert beim Anlassen - LiMa defekt?

Ich hatte bei meiner 99er knubbel das gleiche problem, da lag es am Laderegler, der wandelt den Strom von der LiMa auf eine Ladespannung von ca 14 Volt (glaube ich). Bei mir lagen mit laufendem Motor auch nur etwas über 12 Volt an der Batterie an. Mit einem neuen Regler dann wieder deutlich über 13 ...
von tibbertong
23.02.2013 14:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Delle entfernen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: Delle entfernen lassen

Ich glaube mal gehört zu haben, dass man eine delle nicht mehr ohne lackieren und weiteres entfernen kann, wenn die einen "Knick" hat, also irgendwie ne Kante oder sowas, sieht bei der Delle so aus alsob die eine Spitze hat. Stört die die denn so, dass du sie weg haben willst? Versuch doch dadurch n...
von tibbertong
06.02.2013 17:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie überläd und platzt auf!
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Batterie überläd und platzt auf!

Würd sagen das der Laderegler kaputt ist, dass kommt bei dem Baujahr wohl häufig vor, hatte ich auch schon. Meistens lädt er wohl mit zu wenig Spannung. Man kann mit einem geeigneten Messgerät auch am Generator messen, bzw an dem Anschluss für den Laderegler. Dieser ist unter der Heckverkleidung unt...
von tibbertong
25.09.2012 15:50
Forum: SVrider Galerie
Thema: Bilder witziger/toller SVs
Antworten: 901
Zugriffe: 254840

Re: Bilder witziger/toller SVs

haha das kart bei ebay ist echt n kanller, hab ich gestern auch bei ebay entdeckt.
von tibbertong
20.09.2012 18:05
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Helmkauf
Antworten: 23
Zugriffe: 5830

Re: Helmkauf

Du wirst nicht drum rum kommen den Helm selber aufzusetzen, nichts ist schlimmer als ein helm, der nach ner halben stunde fahrt anfängt zu drücken. Lass dir auf jeden Fall viel Zeit bei der Anprobe und nimm dann den der "sich am besten anfühlt". Jeder Helm ist anders und machen passen manche helme g...
von tibbertong
18.09.2012 11:02
Forum: SVrider on Tour
Thema: Navigationsempfehlung für Android
Antworten: 69
Zugriffe: 16869

Re: Navigationsempfehlung für Android

Das Teil hat den Namen "Root Browser". Gibt es da einen Unterschied? https://play.google.com/store/search?q=Root+Browser "root" browser heißt, dass der browser auf die unterste ebene der Speicherkarte zugreifen kann, also auch auf die Betriebssystem ebene. Dazu muss dein Handy aber "gerootet" sein,...
von tibbertong
27.08.2012 11:38
Forum: Umfragen
Thema: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu werden?
Antworten: 32
Zugriffe: 9124

Re: Fahrt ihr mit Fernlicht, was macht ihr um gesehen zu wer

bei unübersichtlichen kurven und dunkelheit blinke ich manchmal mit fernlich in die kurve, dass falls jemand auf der anderen seite ist, derjenige sieht das gleich jemand in die kurve kommt und er die bitte nicht schneiden möge. Über Leute die auf geraden Strecken mit Fernlich fahren reg ich mich imm...
von tibbertong
21.08.2012 9:01
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ist Ventil einstellen ein muss? Bei 24000km
Antworten: 19
Zugriffe: 7207

Re: Ist Ventil einstellen ein muss? Bei 24000km

das Kontrollieren des Ventilspiels ist imo garnicht so schwer, wenn man vernünftiges Werkzeug hat. Hab das auch mal gemacht. Die Beschreibung hier im Forum ist echt super und anhand dieser weiß man auch worauf man sich ungefähr einlässt.
von tibbertong
11.08.2012 20:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heut war es soweit... Unfall mit Kante K3
Antworten: 39
Zugriffe: 4161

Re: Heut war es soweit...

Ist vor Ort reparieren vllt eine Alternative? Weiss ja nicht wie deine Ressource bezüglich eines Anhänger sind und wo die Kante im Moment steht.
Wenn desweiteren keine Schäde vorhanden sind müsste das doch zu machen sein, oder?
von tibbertong
11.08.2012 18:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gefährdete Teile (Rost)
Antworten: 33
Zugriffe: 4007

Re: Gefährdete Teile (Rost)

Der Heckrahmen ist aber nicht aus Alu, oder? Der kann anfagen zu rosten, besonders gefährdet sind immer die Stellen um die Bremsflüssigkeitsbehälter, da die Bremsflüssigkeit sehr aggressiv ist und eine Rostentwicklung fördert, deswegen immer sorgfältig eingießen, ist beim PKW genauso. Zudem ist Brem...
von tibbertong
09.07.2012 22:43
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: ABE Stahlflexleitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

Re: ABE Stahlflexleitungen

War letzten Monat beim TÜV. Der Prüfer wollte meine ABE für die Stahlflexleitungen sehen.
Wenn du die KBA-Nummer hast können die dir beim TÜV eine ABE ausdrucken! Allerdings wissen einige Tüffer das nicht, :( hell .
Ein Bekannter arbeitet dort, durch ihn wusste ich dann auch das die das können.
von tibbertong
18.06.2012 10:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: [S] Handy Halterung für Knubbel
Antworten: 10
Zugriffe: 2486

Re: [S] Handy Halterung für Knubbel

Der selbe Verkäufer verkauft auch halterungen die an dem Loch wo man den Tank abstützen kann befestigt werden oder welche die eine der Schrauben der Lenkerhalterung ersetzen, allerdings gibts sowas ja bei ner S nicht. Vllt ne alternative Schraube die man wechseln kann?
von tibbertong
17.06.2012 22:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: [S] Handy Halterung für Knubbel
Antworten: 10
Zugriffe: 2486

Re: [S] Handy Halterung für Knubbel

Ich hab mir das hier gegönnt: http://www.ebay.de/itm/Motorcycle-Bike-Mount-Battery-Charger-Waterproof-Case-for-Samsung-Galaxy-S2-/150742627904?pt=UK_Holders_Mounts&hash=item2318f5f640#ht_2941wt_1270 ist absolut super! wasserdicht und das s2 ist komplett bedienbar. hier der link von dem ebay shop: ht...
von tibbertong
17.06.2012 22:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Was für einen Bohrer nehmen zum Loch in ABS bohren
Antworten: 10
Zugriffe: 3223

Re: Was für einen Bohrer nehmen zum Loch in ABS bohren

Ich würde einen Metallbohrer nehmen, klein vorbohren und von der äusseren Seite anfangen zu Bohren, da sich so der Grat nach innen drückt. edit: Klebeband von aussen, gegen abrutschen wie du bereits gesagt hast. Metallbohrer machst du damit sicher nicht kaputt, ein Holzbohrer könnte, besonders bei d...