Die Suche ergab 2609 Treffer

von Trobiker64
03.07.2020 14:04
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Neues von Suzuki!?
Antworten: 48
Zugriffe: 6600

Re: Neues von Suzuki!?

Keiler hat geschrieben:
01.07.2020 14:20
Ich würde die 650er auch der 1000er vorziehen.
Warum ? Gewicht, Preis.......? Der 1000er Motor soll Klasse sein.
von Trobiker64
03.07.2020 13:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor tauschen nach Motorschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: Motor tauschen nach Motorschaden

Kumite hat geschrieben:
03.07.2020 13:50
Kann ich einen der älteren Motoren verwenden
Ist technisch möglich aber nicht zulässig. Bei einem kompletten Motorentausch müsste diese Fahrzeug-Einheit den Vorschriften von 2003 entsprechen. Für die Kante gilt aber schon die Euro 2 Abgasnorm. Das 2002er Triebwerk ist aber formal auf Euro 1 gebaut.
von Trobiker64
03.07.2020 9:13
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 747

Re: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe

Vielleicht kann man die Einheit durch eine neue Pumpe wieder instand setzen. Die Pumpe selber bekommt man schon für 30€ im Netz. Du hast ja jetzt die Ruhe und Zeit dem Problem nachzugehen und hättest dann eine Ersatzeinheit.
von Trobiker64
01.07.2020 14:12
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Neues von Suzuki!?
Antworten: 48
Zugriffe: 6600

Re: Neues von Suzuki!?

Dale hat geschrieben:
20.11.2019 18:22
Mit gefällt die neue V-Strom übrigens..
Mir auch,....und die 650er verkauft sich deutlich besser als die 1000er.
von Trobiker64
30.06.2020 21:41
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2718
Zugriffe: 425519

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

@Aldo Kenny meinte seine beiden Motorräder. Übrigens sind Runflat-Reifen auch eine andere Bauart und dürfen auf dem PKW nicht mit anderen Bauarten gemischt werden, auch Achsweise nicht (gemäß ECE-R30 von 2008, Pkt. 2.1.4 in Verbindung mit Richtlinien 92/23/EWG Anhang IV). Ich muss mich zudem, über d...
von Trobiker64
30.06.2020 7:23
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2718
Zugriffe: 425519

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Meckert der TÜV, wenn ich morgen mit einem Michelin vorn und dem Bridgestone hinten drauf vorfahre? Ich befürchte , ja. Nach den neuen Verkehrsblatt-Regelungen von 2019, sind für ABE-Fahrzeuge solche Mischbereifungen nicht zulässig. Nach meiner Bewertung der Rechtslage ist aber diese Verfahrensweis...
von Trobiker64
29.06.2020 16:16
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2718
Zugriffe: 425519

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Das mit den 5 Jahren bezog sich meines Wissens auf die Außenschale bei Thermoplasthelmen (das Zeug wird durch UV-Licht spröde). Früher, ich meine viel früher, war das auch so mit der 5-jährigen Faustformel bei Thermoplast-Helmen. Aber heute gibt es schon einen guten UV-Schutz. Bei häufiger Nutzung ...
von Trobiker64
29.06.2020 15:37
Forum: SVrider on Tour
Thema: SVrider Sommerfest (Treffen Alternative - 25.07.2020)
Antworten: 37
Zugriffe: 1814

Re: SVrider Sommerfest(Treffen Alternative)

8) Hmmm, das hört sich gut an. Ich komme allerdings mit der Familie erst am Vorabend von Rügen mit der Bahn zurück. Wenn Lust und Wetter passen, würde ich auch mal gerne reinschauen. Aber fest zusagen möchte ich (noch) nicht.
von Trobiker64
29.06.2020 7:41
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 1098

Re: neue Batterie

Die genannte JMT HJTX14H-FP hat eine Höhe von 93 Das kann ja nun wirklich kein Problem sein. Und wenn wenn es dich stört, dann klebe etwas Schaumstoff drunter. Das reduziert die Übertragung von Vibrationen auf das Batteriegehäuse. Eine LT12 bringt weniger Spitzenstrom als eine HJTX14, hat also weni...
von Trobiker64
27.06.2020 10:34
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 747

Re: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe

Kickflip95 hat geschrieben:
26.06.2020 23:27
Das Geräusch ist wirklich sehr störend und ich höre es sogar wenn ich ca. 60 km/h schnell fahre.
Das ist nicht normal. Von meiner Benzinpumpe höre ich nur etwas, wenn ich die Zündung einschalte. Und wenn das Moped auch ab und zu im Kaltlauf abstirbt, scheint da wohl was nicht zu stimmen.
von Trobiker64
25.06.2020 14:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 1098

Re: neue Batterie

Da bin ich jetzt etwas verwirrt weil nen LI-Ion ist etwas anderes wie ein LiFePO4. JMT verwendet LiFePO4. Den gleichen Typ verwende ich auch, bis jetzt keine Probleme. Andere Li-Zelltypen würde ich aus Sicherheitsgründen nicht fahren. Zitat: JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmateria...
von Trobiker64
25.06.2020 9:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 1098

Re: neue Batterie

Ich musste meine jetzt 6 Jahre alte JMT LiFePo noch nie nachladen :) Du hast ja eine Knubbel ohne Dauerverbraucher. Die Kante braucht rund 1mA im Ruhezustand, wegen der Einspritzanlage. Theoretisch wäre dann auch erst nach 6 Monaten Schicht im Schacht, aber der TE sprach von längeren Ruhezeiten. Ni...
von Trobiker64
24.06.2020 19:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 1098

Re: neue Batterie

Auch noch mal zu der Anfangsfrage zurück muss ich bei einem LIFEPO was beachten oder kann ich den einfach in die K3 einbauen. Diese hier passt plug & play https://www.ebay.de/itm/JMT-Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie-HJTX14H-FP-YTX12-BS-YTX14-BS-YB12B-B2-12V/283462786054?epid=3034039612&hash=item41ff...
von Trobiker64
24.06.2020 16:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 1098

Re: neue Batterie

Memoryeffekt bei Bleibatterien? Ja, gibt es auch bei Bleibatterien, wenn auch etwas anders, als bei NiCd. Wenn der Akku nicht anständig voll geladen wird, "verhungert" sie auf Dauer und bringt weniger Kapazität. Wir kennen den Effekt aus unseren Labor-Prüfungen mit Notstromversorgungen. Da spielen ...
von Trobiker64
23.06.2020 22:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 1098

Re: neue Batterie

Um einen Defekt im Bordnetz auszuschließen, mess mal die Ladespannung, ob die Batterie ordentlich geladen wird. 2-3 Monate Stillstand können von der Selbstentladung her schon erheblich sein. Wenn dann die Batterie nicht vollständig geladen wird, tritt mit der Zeit auch ein Memory-Effekt ein und die ...