Die Suche ergab 2381 Treffer

von Trobiker64
17.10.2019 13:25
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 449

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

@Cowoner
Alles gut, ich dachte du meinst mich. ;) bier
von Trobiker64
17.10.2019 11:50
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 449

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

hmmm ..... bevor man Ölwechsel macht sollte man den Motor warm fahren. Wenn man dann das Öl ablässt ist überall noch ein genügender Rest Schmierfilm vorhanden. Dieser reicht dann locker aus um die paar sec zu überbrücken bis nach dem Wechsel wieder der Öldruck ansteht. Das funktioniert bei Millione...
von Trobiker64
17.10.2019 9:57
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 449

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

Das der Aufbau des Öldrucks nach einem Filterwechsels länger dauert, ist schon erkennbar und auch logisch. Deshalb fülle ich den neuen Filter mit neuem Öl vor der Montage teilweise auf, um die drucklose Zeit zu verkürzen. Zusätzlich wird der Filter nur jedes zweite Mal gewechselt. Grund für den Ölwe...
von Trobiker64
16.10.2019 18:38
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Mitas Sport Force plus
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Re: Mitas Sport Force plus

Update ! Der Reifen funzt nach 2000km auch bei feuchten Straßen mit 12°C momentan ohne negative Auffälligkeiten. Weder beim Brems- noch beim Kurvenverhalten zickt der Reifen. Mein Vertrauen ist inzwischen sehr groß und kann nicht glauben, dass da kein Silica drin sein soll. :roll:
von Trobiker64
16.10.2019 9:23
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Knubbel springt nicht an

...oder direkt ne Kante kaufen. :mrgreen: :) Angel
von Trobiker64
14.10.2019 20:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: GPR Auspuff ABE
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: GPR Auspuff ABE

Auch auf die Gefahr hin, dass ich diese Frage gefühlt zum tausenden Male beantworte. Die E-Nr. auf dem Auspuff ist der Nachweis, daher braucht es keine ABE. Über die Typennummer sollte die Legalität für diesen Fahrzeugtyp zu erfahren sein.
von Trobiker64
14.10.2019 7:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sv650s k4 Umbau auf ABS möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Sv650s k4 Umbau auf ABS möglich?

Der Umbau wäre schon legal, da gleicher Fahrzeugtyp, aber aufwändig. Man müsste sämtliche in der BE dafür vorgesehenen Teile verwenden. Angefangen über Räder mit Bremsscheiben, Schwinge, Tacho, Kabelbaum und ABS-Bestandteile. Da kauft man besser direkt eine K7 mit ABS, wie @Dieter schon bemerkte. Ga...
von Trobiker64
10.10.2019 11:14
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Neues vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur

Keiler hat geschrieben:
09.10.2019 19:04
Fahr ich den selben Reifentyp, hergestellt eine Sekunde später, fall ich sofort tot vom Motorrad.
:mrgreen: Nicht ganz korrekt, man redet dir ein, dass das passiert. :evil:
von Trobiker64
09.10.2019 13:38
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 15130

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung

Schmatti hat geschrieben:
09.10.2019 11:57
begann der Reifen an zu körnen und zT aufzureißen. Außentemperaturen waren im Bereich 25 Grad.
Für die Verwendung an einem Sommerfahrzeug ist das nicht wirklich toll. :wink: Da möchte ich nicht wissen wie es bei 35°C im Landstraßenmodus aussieht.
von Trobiker64
09.10.2019 10:50
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Neues vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur

Ich befürchte fast, dass die Reifenhersteller mit im Boot sitzen und auch die Klappe halten. Mein Weg wäre eher über Strafanzeigen im Konfliktfall gegen die Verursacher (Prüforganisationen) eine Rechtsbeugung mit Hilfe der Staatsanwaltschaft nachzuweisen. In Verbindung mit daraus resultierenden Geld...
von Trobiker64
09.10.2019 8:59
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Neues vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur

Wieso das Herstellungsdatum des Reifens bei der Betrachtung allerdings eine Rolle spielen soll erschließt sich mir überhaupt nicht Mir auch nicht ! Vor allem, wenn die BE bei anderen Reifengrößen ab 2025 erlischt, also nach §19 Abs.2 eine Verkehrsgefährdung vorliegt, aber dann bei Reifen-DOT-Nr. bi...
von Trobiker64
08.10.2019 19:14
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Neues vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur

Ich hatte, wie einige von euch sicher mitverfolgt hatten, eine Anfrage beim BMVI zur Verwendung von geänderten Reifengrößen gestellt. Die Stellungnahme ist nun gekommen und ist, nach meinem Empfinden, äußert unbefriedigend. Es wurde in keiner Weise auf die Rechtmäßigkeit dieser neuen Verfahrensweise...
von Trobiker64
07.10.2019 18:49
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2321
Zugriffe: 350249

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Flo hat geschrieben:
07.10.2019 12:35
Blinker mit positionslichter für vorne, gibt es irgendeine norm oder Vorschrift, in der definiert wird, ob blinker oder positionslichter außen sein müssen?
Ich würde auch sagen, dass das nicht vorgeschrieben ist.
von Trobiker64
07.10.2019 17:52
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2321
Zugriffe: 350249

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Flo hat geschrieben:
07.10.2019 12:35
Bei uns ist das doch bestimmt geregelt
:D Natürlich, Beleuchtungseinrichtungen für Motorräder sind u.a. in den europ. Richtlinien 93/92/EWG Anhang IV geregelt. (ab Seite 36)
von Trobiker64
07.10.2019 9:23
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2321
Zugriffe: 350249

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Also bei uns sind sie sehr kleinlich, aber eine gute Farbkopie könnte helfen. :mrgreen: :) Angel