Die Suche ergab 2305 Treffer

von Trobiker64
19.08.2019 11:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 3409

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Nein, die geänderte Reifengröße wird nur einmal zusätzlich eingetragen, da eine Bindung an Reifentypen nach europ. Wettbewerbs- und Zulassungsrecht nicht zulässig ist. Das gilt auch für alte nationale Zulassungen, weil ergänzende Eintragungen auf Basis aktuellen Rechts erfolgen müssen. Das hätte sog...
von Trobiker64
19.08.2019 10:32
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 3409

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Schlechte Nachrichten, es ist wohl richtig, dass nun im Bundesverkehrsblatt 15/2019 Nr.90 mit Wirkung zum 29.06.2019 eine Änderung zu Rad-/Reifenkombinationen bei Motorrädern stattgefunden hat. Ausgehend davon, dass inhaltlich die "Motorrad" eine korrekte Darstellung gebracht hat, setzt dies aber ni...
von Trobiker64
18.08.2019 20:46
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 3409

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

2016 hat das BMVI es noch anders über den ADAC verlauten lassen. Jetzt stellt sich hier die Frage, wer erzählt da Mist, ADAC oder Motorrad ? Zudem gibt es da noch die Stellungnahme der Vorgängerbehörde BMVBS. Von der aktuellen Gesetzeslage her ist die Sache eindeutig, also die BE erlischt nicht nach...
von Trobiker64
17.08.2019 12:37
Forum: Auktionen
Thema: SV650SA mit ABS weinrot 48PS östl. v. Dresden
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: SV650SA mit ABS weinrot 48PS östl. v. Dresden

27398 km, noch nicht ausgeschlafen Jungs ? :mrgreen: Das steht in der Beschreibung.
von Trobiker64
15.08.2019 9:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650X oder SV650?
Antworten: 359
Zugriffe: 30947

Re: SV650X oder SV650?

Vielleicht könnte man ja auch im benachbarten Ausland eine X kaufen. Aber das ist halt schwierig bei der Garantie.
von Trobiker64
13.08.2019 13:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: V-Strom 650 Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: V-Strom 650 Rätsel

Wenn die Kiste erst nach 250-280km reproduzierbar ausfällt, dann hat das nichts mit Wärme/Kälte/Zündkerzen zu tun, sondern der Spritversorgung . Nun kenne ich die V-Strom nicht, aber was zeigt die Benzinanzeige in der Situation an ?
von Trobiker64
12.08.2019 18:20
Forum: SVrider Galerie
Thema: Bilder witziger/toller SVs
Antworten: 871
Zugriffe: 153412

Re: Bilder witziger/toller SVs

:mrgreen: Naja, die Kante hat nominal 1 PS mehr. :) Angel :mrgreen:
von Trobiker64
10.08.2019 19:30
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hauptdüse und Nadel wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 2113

Re: Hauptdüse und Nadel wechseln

Wieviel CO bei der Abgasmessung ?
von Trobiker64
10.08.2019 0:16
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Profildifferenz Dunlop RS3
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Profildifferenz Dunlop RS3

Genau, es gelten die tiefsten Profilstellen im relevanten Bereich.
von Trobiker64
09.08.2019 8:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Euer Stand der Kühlflüssigkeit bei der AL7/AL8?
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Euer Stand der Kühlflüssigkeit bei der AL7/AL8?

Solange sich der Wasserstand nicht verändert ist alles gut. Für das Gewissen kannst du ja etwas Kühlmittel nachfüllen. Achte auf die Farbe des Mittels bzw. auf den Typ. Normalerweise ist aber ein Wechsel der Kühlflüssigkeit nicht nötig, auch wenn das anders propagiert wird.
von Trobiker64
09.08.2019 7:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Unter/Ansetzverkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Knubbel Unter/Ansetzverkleidung

Sehe ich genau so. Ein Lackierer nimmt mindestens 200€ wenn nicht sogar 300€.
von Trobiker64
08.08.2019 18:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Racingscheibe Knubbel S
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: Racingscheibe Knubbel S

Wenn man die Scheibe mit Kunststoffpoltur auf der Innen- und Außenseite bearbeitet, könnte der Farbstich wieder weg gehen. :idea:
von Trobiker64
08.08.2019 17:54
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Antworten: 38
Zugriffe: 2807

Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3

Wobei Motorradjeans (mit Protektoren) nicht schlechter als andere Nichtlederhosen sein müssen. Ich fahre selber sehr oft damit, weil sie sehr bequem sind. :wink:
von Trobiker64
07.08.2019 23:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sportauspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Sportauspuff

Würde nicht wechseln, da der BOS von der Leistungscharakterristik zu den besten Anlagen gehört.
von Trobiker64
05.08.2019 20:21
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???
Antworten: 31
Zugriffe: 2372

Re: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???

Die gesetzgebende Bundesbehörde sagt aber das Gegenteil, genau wie die zugrundeliegende europäische Richtlinie 97/24/EG Kap 1 Anhang III. Die v.g. Richtlinie ist auch die Grundlage des §36 StVZO (Anlagenblätter). Die Landesbehörde in Niedersachsen hat alten Bullshit geschrieben. :roll: :roll: Denn d...