Die Suche ergab 2337 Treffer

von Trobiker64
18.09.2019 14:37
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Ich hätte noch einen Satz Diablo Rosso 2 mit 70er Vorderreifen oder einen 2012er Sportec M5 hinten, aber das dürfte nichts für dich sein. :mrgreen: Aber ehrlich gesagt, den wollte ich selber mal fahren. Die kleinere Variante hatte ich mal auf der GPZ meiner Frau und ich war begeistert.
von Trobiker64
18.09.2019 14:30
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Wenn der PiPo 30-40% weniger Laufleistung gegenüber einem Z8 oder Road 4 hat, rechnet sich das nicht mehr. Für mich wäre aber noch der PiPo 2ct interessant, warum, ......weil es den auch als 120/65er gibt. :mrgreen: :) Angel Obwohl mein Mitas Sport Force+ momentan einwandfrei funzt, vom Preis-/ Leis...
von Trobiker64
18.09.2019 13:39
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Wenn du nicht schnell genug bist, kann eine Tourensportreifen mehr Haftung haben als ein supersofter "Qualifier" Slick. Das ist mit Sicherheit der richtige Ansatz. Die momentan auf dem Markt zu kaufenden Tourensportreifen können da sehr viel. Vom Grip und Preis-/Leistungsverhältnis her können auch ...
von Trobiker64
14.09.2019 21:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Meine SV zickt
Antworten: 13
Zugriffe: 1300

Re: Meine SV zickt

Die zugeteilte Menge Kraftstoff hängt, bei fehlendem Luftmengenmesser, vom Ansaug(unter)drucksensor und dem Ansaugtemperatursensor ab, ebenso im Kaltlaufbetrieb vom Kühlwassertemperatursensor. Bei den Temperatursensoren besteht durchaus ein gewisses Fehlerpotential.
von Trobiker64
14.09.2019 16:28
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"
Antworten: 29
Zugriffe: 1247

Re: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"

denn so wie jetzt wird man die volle Höhe ausreizen müssen, um überhaupt einen Unterschied zu merken. Den Unterschied wirst du deutlich merken, weil jeder Zentimeter mehr Höhe deine Körperhaltung entspannt. Die Tour Match von LSL haben nominal nur 40mm in Verbindung mit einer anderen Kröpfung nach ...
von Trobiker64
13.09.2019 13:13
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1333

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

(wobei Autos ja zwangsläufig besseres Licht haben als Motorräder, da sie 2 Scheinwerfer haben). Naja, das ist wohl eher eine stramme Behauptung, denn z.B. die Kante-S oder eine FZS Fazer haben auch zwei H4 Scheinwerfer und ordentliches Licht. :wink: Zudem hängt die Qualität des Lichtes nicht nur vo...
von Trobiker64
11.09.2019 10:26
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1333

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Es gibt wenn ich mich recht erinnere eine Firma die sich genau dieser Problematik angenommen hat, keine Ahnung wie erfolgreich die waren. Das ist Philips mit ihren ultinon H4 und H7 Leuchtmitteln. Im Lichtkanal entsprachen sie allen Anforderungen und haben eine phantastische Ausleuchtung. Leider si...
von Trobiker64
10.09.2019 10:49
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"
Antworten: 29
Zugriffe: 1247

Re: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"

Ich bin mal eine Knubbel S mit SB Lenker gefahren. Was für ein angenehmes Fahren und super Handling. Sieht aber optisch gewöhnungsbedürftig aus, der breite Lenker und das schmale Moped. Hatte selber mal eine 2002er Knubbel-S mit Spiegler-Umbau. Ich fahre auf der Kante-S mit dem LSL Tour Match zwar ...
von Trobiker64
09.09.2019 18:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: SV650N K03 Gabel durchgesteckt Serie
Antworten: 24
Zugriffe: 902

Re: SV650N K03 Gabel durchgesteckt Serie

schteffe hat geschrieben:
09.09.2019 17:34
Muss ich beim Durchstecken auf etwas besonderes aufpassen?
Nein, brauchst du nicht. Erst eine Seite lösen, bündig klemmen und festziehen . Dann mit der anderen Seite wiederholen.
von Trobiker64
09.09.2019 8:23
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Noch was konkret zur Reifenbindung und den gefühlten zehn Millionen Postings hier dazu:Kann ich die hier fahren? :D Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen, ja du darfst Sie fahren. Da du mit der 2002er SV eine europäische Zulassung hast, gibt es für dich auch keine Reifenfabrikats- und Typenbindung...
von Trobiker64
08.09.2019 21:24
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Kenny hat geschrieben:
08.09.2019 19:43
Ehrlich gesagt möchte ich nicht, daß mein Reifen anfängt, irgendwelche Entscheidungen selbst zu treffen.
:kleiner: Keine Sorge, so ein M7rr ist nicht die Vorstufe künstlicher Intelligenz. :mrgreen:
von Trobiker64
08.09.2019 17:10
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Pat SP-1 hat geschrieben:
08.09.2019 17:02
in Schräglage vom Gas muss, bedeutet das ja, das ich mich irgendwie total vertan habe.
Das ist genau der Punkt. Es ist aber irritierend, wenn dann das Vorderrad einklappt, obwohl Querbeschleunigungskräfte am Vorderrad reduziert werden. :wink:
von Trobiker64
08.09.2019 16:52
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Das erleichtert doch das Einlenken Finde ich nicht wenn das schon beim Kurveneingang passiert, kann aber eine Gewohnheitssache sein. Von Metzeler Tourensportreifen bin das nicht gewöhnt. Wenn würde ich eh den MITAS TouringForce testen. Der soll, nach den ersten Erfahrungsberichten in verschiedenen ...
von Trobiker64
08.09.2019 16:14
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Eine Parteispende zur rechten Zeit, an die richtige Stelle, und zack ändern sich Gesetze... Das ist ja der Knackpunkt, die Gesetze haben sich ja nicht geändert. Trotzdem darf bei der HU auf Basis des Verkehrsblatt Nr. 15/2019 Nr.90 abkassiert werden und genau deshalb muss da jetzt Widerstand aufgeb...
von Trobiker64
08.09.2019 11:02
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Iwer (trobiker? Jubelroemer?) hatte doch vor (oder schon gemacht?) sich den Sport Force aufzuziehen. Also, ich habe den Mitas drauf und bin nach 1000km sehr angetan von dem Reifen. Der Reifen kann jedenfalls deutlich mehr als ich. Auf öffentlichen Straßen kriege ich ihn nicht annähernd auf Kante (i...