Die Suche ergab 162 Treffer

von Wolle58
27.02.2023 9:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Umbau Kupplungsschnecke
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

Re: Umbau Kupplungsschnecke

Hy .
Die Handkraft für den Kupplungshebel ist bei Knubbel und Kante wirklich zu hoch . Das ist meine Lösung für das Problem

viewtopic.php?f=4&t=79525&start=30
von Wolle58
06.01.2023 9:33
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Richtiges öl
Antworten: 72
Zugriffe: 25514

Re: Richtiges öl

Hallo . Ich fahre eine K7 seit 2012 welche nun 61.000 auf der Uhr hat. Seit ich das Mopped fahre bekommt sie das 10w40 Von Louis. Auch meine 14er Intruder fahre ich mit dem Öl. Günstig gut und problemlos. bei der SV wechsele ich nach 6000km. Geht ja megaeinfach bei dem Mopped.
von Wolle58
01.06.2022 16:03
Forum: Gladius - Zubehör Kompatibilität zwischen SV und Gladius
Thema: Gladius / Sv Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 51137

Re: Gladius / Sv Motor

Hy
Ich will das Thema nochmal aufwärmen. Ich fahre ne K7 , die mit Doppelzündung . Diese Motoren sind selten aber der Gladius Motor passt rein . So ein Herzstück hab ich nun mit 32.000 Km erstehen können. Bin auf den Umbau gespannt.
von Wolle58
21.05.2022 8:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabel bei der N und S gleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Gabel bei der N und S gleich?

Moin
Die Dämpfer sind wirklich gleich . Aber mir sin in einem Leben mehrere Moppeds gekippt. Aber dass so sich ein Gabelrohr verziehen kann ist mir neu
von Wolle58
07.05.2022 9:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: K7-Motor Ventilspiel-Korrektur
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: K7-Motor Ventilspiel-Korrektur

Ich habe auch die K7. Sie hat jetzt 60500km auf der Uhr . Bis jetzt nur Kontrolle nötig. Bewegt wird das Mopped eher moderat.
von Wolle58
29.04.2022 15:16
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?
Antworten: 70
Zugriffe: 19039

Re: Ventilspiel kontrollieren - Kosten?

Bei mir hat die Kontrolle 280€ gekostet . War alles ok. Wenn eingestellt werden muss wird es doppelt so teuer. Bis jetzt 2x Kontrolliert. 60250 km Laufleistung. Ist ne Kante N K7 ABS
von Wolle58
25.04.2022 8:40
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Spalt unter dem Heck
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Re: Spalt unter dem Heck

Noch ein Tip: Die 4 Befestigungsschrauben hab ich getauscht gegen M6 Gewindestifte. Mit einer Zwischenmutter hab ich den KZH befestigt und mit einer selbstsichernden Mutter die Abdeckung.
von Wolle58
24.04.2022 10:40
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Spalt unter dem Heck
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Spalt unter dem Heck

Moin Freunde . Viele Kantenbesitzer kennen den unschönen Spalt unter dem Heck wenn man einen neuen Kennzeichenhalter montiert.
Hier ist ein billiger Lösungsvorschlag. Das Material fand ich im Keller. Man braucht 2mm Alu-Blech und etwas Dämmband.
von Wolle58
20.11.2021 11:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Blinker wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2065

Re: Blinker wechseln

Was für Blinker hast du dir gekauft . So einfach ist das nicht
von Wolle58
25.01.2021 15:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?
Antworten: 62
Zugriffe: 9294

Re: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?

Bei mir hat es auch gedauert bis die SV gepasst hat. Ich fahre lange Touren und hab sie dafür angepasst. In deinem Fall gibt es Tieferlegungssätze . Da muß man nicht gleich die Sitzbank abpolstern. Und meinen Lenker hab ich 4cm hochgelegt und gegen einen SBL ausgetauscht.
von Wolle58
11.08.2020 15:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Neuer Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Neuer Motor

Ich meinte den Motor einer aktuellen SV. Der Motor der Gladius passt. Man muss aber die Ansaugstutzen der K7 einbauen und der ölkühler fällt weg.
von Wolle58
11.08.2020 13:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Neuer Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Neuer Motor

Eine Frage an die Profies
Ist es möglich , den Motor einer SV in eine K7 Kante ABS einzubauen ?
von Wolle58
13.07.2020 15:16
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Triumph Street Twin
Antworten: 5
Zugriffe: 3456

Re: Triumph Street Twin

Ich muss zugeben, Ich hab noch ne VS1400. Ein Mopped is zu wenig ;-) Und die Street Twin kommt noch
von Wolle58
12.07.2020 10:27
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Triumph Street Twin
Antworten: 5
Zugriffe: 3456

Triumph Street Twin

Bin die Street Twin Probe gefahren. Genuß pur. 65PS aus 900ccm . Dann dazu eine bestechende Optik
Diese knapp 250CCm fehlen der SV. Meine K7 wird weiter mein Eigen bleiben, aber die Triumph wird
meine nächstes Mopped.