Die Suche ergab 509 Treffer

von crysiscore
08.07.2015 19:56
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: motor läuft net rund bj 2001 50000kn
Antworten: 46
Zugriffe: 11803

Re: motor läuft net rund bj 2001 50000kn

6 Umdrehungen ist viel zu viel ! rund 2,5 sind vorgeschrieben, +- ein wenig mehr oder weniger, je nach dem wie der Motor sich eingelaufen hat. Wenn sie aus geht, wenn du den Choke ziehst, dann säuft sie ab, das kann bei den derzeitigen Temperaturen aber auch normal sein, der choke ist ja eigentlich ...
von crysiscore
03.07.2015 18:03
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: motor läuft net rund bj 2001 50000kn
Antworten: 46
Zugriffe: 11803

Re: motor läuft net rund bj 2001 50000kn

Beruhige dich ersteinmal und versuche ein wenig sachlicher und Detaillierter zu schreiben, umso eher kann man dir helfen :) Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass evtl. im Vergaser eine Düse dicht ist (Kann passieren, wenn irgendwie dreck in die Schwimmerkammer gerät und dann die Düse blockiert.)...
von crysiscore
05.04.2015 18:35
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Krümmer demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 864

Re: Krümmer demontieren

Weil er bei mir an 2 Stellen raus bläst, vorne am Krümmer und hinten an der Schelle, deswegen will ich vorsorglich gleich alle mitmachen :)
von crysiscore
05.04.2015 17:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Krümmer demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 864

Krümmer demontieren

Hallo :) Bin grade dabei bei meiner Knubbel den Krümmer, zwecks dichtungswechsel zu Demontieren. Ich konnte soweit auch alles problemlos entfernen, das einzige woran ich hänge ist vom Hinterem Zylinder der Teil, der mit den Stehbolzen, direkt am Motor hinter dem Federbein verschraubt ist, den Teil m...
von crysiscore
09.09.2014 22:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündschloss, Innereien tauschen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

Re: Zündschloss, Innereien tauschen.

Kanns ebenfalls bestätigen, dass es geht, hatte mein schloss auch schon zu reinigungszwecken zerlegt sind nur 2 Schrauben vom schlüsseleinschub und dann kann man den Zylinder rausnehmen.
von crysiscore
18.07.2014 23:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Frust nach Werkstattbesuch :(
Antworten: 41
Zugriffe: 6620

Re: Frust nach Werkstattbesuch :(

Da sieht man mal wieder, aufs Scheckheft kann man auch nicht viel geben. Da vertraue ich beim gebrauchtkauf eher nem Hobbyschrauber der mir sachlich erklären kann, was er wieso wann an der Maschine gemacht hat, als jemandem der mir einfach Stumpf das Scheckheft in die Hand drückt und selbst wohl ne...
von crysiscore
12.07.2014 1:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Frust nach Werkstattbesuch :(
Antworten: 41
Zugriffe: 6620

Re: Frust nach Werkstattbesuch :(

Na wenn ich sowas Lese, bin ich ja immer mehr froh, das ich solche Arbeiten selber machen kann gibts doch nicht sowas.. als ich bei mir die Ventile kontrolliert und eingestellt habe, lief die anschließend so gut wie noch nie zuvor. Da sieht man mal wieder, aufs Scheckheft kann man auch nicht viel ge...
von crysiscore
27.06.2014 20:11
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebe defekt oder nicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 8063

Re: Getriebe defekt oder nicht?

Zumdest kann man es ja versuchen :D , zu verlieren hat er mit dem Motor sowieso nichts mehr.
von crysiscore
27.06.2014 18:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Motortickern mit Video
Antworten: 15
Zugriffe: 3073

Re: Knubbel Motortickern mit Video

Achso ok, wenn das ne Endloskette ist, dann wird das mit dem durch den schacht fädeln natürlich etwas schwieriger :mrgreen: :mrgreen:
von crysiscore
27.06.2014 17:39
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebe defekt oder nicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 8063

Re: Getriebe defekt oder nicht?

Das eine Metall teil sieht aus, als wäre da der komplette Zahn vom Zahnrad abgebrochen... aua. Da Gibts eigentlich nut 2 Erklärungen für, entweder war das ein sehr starker Materialfehler schon vom Werk aus, oder der Vorbesitzer, hat das Getriebe gern mal knallen lassen ( schalten ohne kupplung z.b, ...
von crysiscore
27.06.2014 17:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Motortickern mit Video
Antworten: 15
Zugriffe: 3073

Re: Knubbel Motortickern mit Video

Mal rein interesse halber.

Wenn der fall eintritt, das solch eine Steuerkette getauscht werden muss, wie groß ist dabei der Aufwand?

Kann man die neue von oben durch den Schacht durchfädeln, oder muss man da schon eher maßnahmen, wie zylinderkopf runter vornehmen?
von crysiscore
22.06.2014 3:20
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Wer Konstruiert sowas?
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

Wer Konstruiert sowas?

Hallo :) Ich musste ja bei meiner Knubbel den stator wechseln, da der alte sich verabschiedet hatte. Direkt nach dem einbau ist mir aber leider aufgefallen, dass der Starter sich zu Tode qüält. Habe lange nach dem Fehler gesucht, weil die lösung mal wieder zu einfach war um drauf zu kommen :mrgreen:...
von crysiscore
20.05.2014 0:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: 650S Knubbel Stottert geht einfach aus VIDEO!
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Re: 650S Knubbel Stottert geht einfach aus VIDEO!

Nun man kann den fehler ja schonmal etwas eindämmen. Maschine geht einfach so aus. Da es bei der Knubbel für den Verbrennunsprozess nur wenig Elektrik gibt, kann man ja schonmal davon ausgehen, dass der Zündfunke unterbrochen wird. Sprich, so in etwa das gleiche, wie wenn man den Ständer in eingeleg...
von crysiscore
18.05.2014 15:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Abblendlicht brennt durch
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Re: Abblendlicht brennt durch

Den regler habe ich bereits bestellt.

Nur einen neuen Stator brauche ich noch und da bin ich mir unsicher, ob ich da besser ein neuteil aus dem zubehör, oder einen originalen gebrauchten nehme.
von crysiscore
18.05.2014 14:34
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Abblendlicht brennt durch
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Re: Abblendlicht brennt durch

Kann ich bei dem Stator einen neuen, der Zubehör statoren, die auf Ebay angeboten werden kaufen, oder bin ich da mit einem gebrauchtem Besser bedient?