Die Suche ergab 3878 Treffer

von hannes-neo
19.08.2019 19:17
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: "Offener Kupplungsdeckel"
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: "Offener Kupplungsdeckel"

Öl kommt schon da hin. Druck herrscht kein wirklicher, zumindest nicht wenn der Motor gesund ist. Vll etwas Überdruck. Aber nichts was ein gescheiter O Ring mit der richtigen Dichtringnut nicht ausstehen könnte.
von hannes-neo
19.08.2019 19:15
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremskolben rausgefallen - schlimm?
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Bremskolben rausgefallen - schlimm?

Wenn man die Dichtung entnehmen möchte, zb um eine gründliche Reinigung vorzunehmen, sollte man diese ohne Beschädigungen entnehmen, und in der richtigen Einbaulage wieder einsetzen. Hierfür sind Kugelkopfstopfer ausm Zahnarztbedarf mit ca 1mm Kugeldurchmesser sehr gut geeignet.
von hannes-neo
19.08.2019 12:05
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1303

Re: Cider's Minitwin Racer

Ja gut, das Problem ist doof. Ist die SV Achse hohl? Wenn sie voll wäre, würde runter drehen des Absatzes kein Problem darstellen. In Bezug auf die RF Achse, könnte eine dünn gedrehte Nuss das Problem lösen? Ansonsten einfach ne Achse drehen. Nimm C45, dann passt das. Gleiche Dimensionen wie bei der...
von hannes-neo
18.08.2019 22:55
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: "Offener Kupplungsdeckel"
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: "Offener Kupplungsdeckel"

Finds gut dass es jemand mal wieder angestartet hat.

Wenn ich mich Recht errinner, hätte ich damals noch einen von Nille haben können. Da war er mir aber zu teuer. Heute habe ich das Interesse daran verloren. Mir gefällts auch so.
von hannes-neo
18.08.2019 22:52
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1303

Re: Cider's Minitwin Racer

Das Problem mit den Raddistanzen habe ich nicht ganz verstanden. Was passt da jetzt nicht?
von hannes-neo
17.08.2019 23:08
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Ein neuer SV 1000 Fahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 217

Re: Ein neuer SV 1000 Fahrer

Willkommen hier.

Ob ne SV1000 so viel ruhiger ist? Das lass ich jetzt mal dahingestellt :) Angel

Viel Spaß mit dem Teil.
von hannes-neo
15.08.2019 22:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Umbau sv650 k7
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Umbau sv650 k7

Ne SV ohne ABS läuft auch ohne Tacho. Wie isses denn bei der mit abs?
von hannes-neo
15.08.2019 22:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Fehler Fernlicht: H4-Birnen und im Tacho nicht abschaltbar
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Fehler Fernlicht: H4-Birnen und im Tacho nicht abschaltbar

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Hast du Fotos?

Ist ja aber schön, dass alles wieder läuft.
von hannes-neo
15.08.2019 19:46
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Fehler Fernlicht: H4-Birnen und im Tacho nicht abschaltbar
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Fehler Fernlicht: H4-Birnen und im Tacho nicht abschaltbar

Amatur links am Lenker aufmachen und den Schalter reinigen, anschließend die beweglichen Teile mit Vaseline geschmiert (nur ganz dünn) wieder zusammen setzen. Achtung, beim Zerlegen kommen dir unter Umständen kleine Federn und Kugeln entgegen. NICHT VERLIEREN. Aber wirklich verstanden habe ich deine...
von hannes-neo
13.08.2019 22:34
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1303

Re: Cider's Minitwin Racer

Du hasts erfasst. Deshalb muss Speck runter um die geringe Power auszugleichen :twisted:

Davon abgesehen geht es da eher ums tüfteln denn ums absolute Endergebnis.
von hannes-neo
13.08.2019 21:58
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1303

Re: Cider's Minitwin Racer

Gerade die SV ist mit ihrer geringen Leistung im engen Winkelwerk ne Wucht. Wenn man ihr Gewicht und Handling weiter optimiert, wird sie zum Richtschwert. Das kannst in der Dreifachlinks nach der Hasseröder zb nicht auskosten, aber in der Schikane vor Start/Ziel zb. Bzgl Buchse meinte ich, dass ich ...
von hannes-neo
13.08.2019 16:02
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1303

Re: Cider's Minitwin Racer

Alu Achse würde ich nicht nehmen. Ist nicht gsnz trivial, und zb i. GTT Reglement nicht zulässig. Lieber aus C45. Deine Adapter von der 22er Yamaha Achse auf die 17er SV Achse sind der richtige Weg. So ähnlich hab ich das bei mir auch. Nur dass ich die R6 Felge in der gsxr mit einer 20er Daytona Ach...
von hannes-neo
12.08.2019 13:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Highsider Viktory Reperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Highsider Viktory Reperatur

Wie hast du den Spiegel wieder verklebt?
von hannes-neo
09.08.2019 12:31
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1303

Re: Cider's Minitwin Racer

15x kg fahrbereit wird ne Ansage. Meine nackte Rennsemmel Wiegt 165kg mit 5l Benzin. Und da ist ohne teure Eingriffe nicht mehr viel Luft.

Ich bin sehr gespannt. Mag Rennumbauten sehr ;) bier
von hannes-neo
07.08.2019 23:35
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hinkeldeckel für die 1000er
Antworten: 20
Zugriffe: 1411

Re: Hinkeldeckel für die 1000er

Sehr fett.