Die Suche ergab 162 Treffer

von Cowoner
23.06.2020 17:24
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse Druckpunkt
Antworten: 30
Zugriffe: 1075

Re: Bremse Druckpunkt

Naja, viel mehr bleibt halt nicht mehr übrig, daher die Frage. Wenn der Druckpunkt sich erst beim Fahren verabschiedet und es einfach uralte Flüssigkeit ist, dann wäre da ein sehr schneller und günstiger Angriffspunkt gewesen. Bleibt in meinen Augen nur noch die Sattelschiene
von Cowoner
23.06.2020 14:45
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse Druckpunkt
Antworten: 30
Zugriffe: 1075

Re: Bremse Druckpunkt

Nur um sicher zu gehen: Der Druckpunkt ist nie da? Weil du meinst er hätte mal ne Testfahrt machen sollen. Entweder man merkt ihn im Stand schon nicht, dann ists was mechanisches, oder der Druckpunkt verschwindet beim Fahren, dann ists was hydraulisches. (Grobe Generalisierung) Noch blödere Frage: W...
von Cowoner
23.06.2020 13:44
Forum: SVrider on Tour
Thema: Treffpunkt Lochenpass Balingen: SVler gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Treffpunkt Lochenpass Balingen: SVler gesucht

Kann ich bestätigen, sehr schöne Straße :D
"Aus Versehen" mal auf dem Weg nach Stuttgart hoch durchgefahren.
Ist von mir aus auch schon wieder ein Stückchen weg, aber die Strecke da hin ist auch nicht sonderlich schlecht ;) bier
von Cowoner
23.06.2020 11:48
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse Druckpunkt
Antworten: 30
Zugriffe: 1075

Re: Bremse Druckpunkt

Ich hab an der Bremse keinen richtigen Druckpunkt. Ich kann ohne große Kraft den Bremshebel bis an den Griff ziehen. Als die Suse zur Wartung war hat mir der Schrauber ne größere Bremspumpe verbaut. Brachte nix. Demnach wurde die Pumpe montiert weil kein Druckpunkt da war. Aber soweit ich das sehe ...
von Cowoner
21.06.2020 16:30
Forum: Suche
Thema: Suche eine Komplettsportauspuffanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Suche eine Komplettsportauspuffanlage

Danke für den ersten Schmunzler des Tages. Um Dieter's Sarkasmus aufzuschlüsseln: Für den Preis findest du vielleicht einen Endtopf, aber unabhängig vom Motorradmodell definitiv keine Komplettanlage. Bei der SV kommt erschwerend dazu, dass es von vornherein fast keine gibt. Noch spaßiger wirds mit d...
von Cowoner
19.06.2020 14:41
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?
Antworten: 33
Zugriffe: 5278

Re: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?

Wie immer mit detailierten, fundierten Informationen, dank dir! ;) bier Hab noch eine teilweise verhunzte untere Hälfte in der Garage (Gewinde für obere Hälfte vom Vorbesitzer ausgerissen), wenn ich mal Zeit und überflüssiges Einkommen hab werd ich die aufbohren und damit dann eine Vergleichsfahrt a...
von Cowoner
19.06.2020 11:46
Forum: SVrider Galerie
Thema: Duffy's SV650S K3
Antworten: 129
Zugriffe: 14215

Re: Duffy's SV650S K3

Naja, wenn meine Erinnerung richtig ist macht es halt keinen Unterschied, ob das da ist oder nicht. Ein TÜV-Prüfer, der berechtigt ist sowas abzunehmen, sollte das erkennen und akzeptieren können. Aber ist ja hier nicht das Thema. Vielleicht les ich das heute Abend oder morgen nochmal nach und beric...
von Cowoner
19.06.2020 10:38
Forum: SVrider Galerie
Thema: Duffy's SV650S K3
Antworten: 129
Zugriffe: 14215

Re: Duffy's SV650S K3

Aber falls jemand das machen will, bitte, bitte nochmal abklären. Wie gesagt, ist eine Weile her, insofern übernehm ich da keinerlei Haftung für Richtigkeit.
Bremsanker_Leichtbau.PNG
Bremsanker_Leichtbau.PNG (838.95 KiB) 417 mal betrachtet
von Cowoner
19.06.2020 10:07
Forum: SVrider Galerie
Thema: Duffy's SV650S K3
Antworten: 129
Zugriffe: 14215

Re: Duffy's SV650S K3

Meine Leichtbau-Vorlesung ist inzwischen eine Weile her, aber wenn ich mich recht erinner könnte man die ganzen gesenkten Bereiche rausnehmen, ohne die Festigkeit in signifikanter Weise zu beeinträchtigen. Die sind nur Fertigungs bedingt (Gussteil). Bei dem von mir erwähnten Umbau muss der quadratis...
von Cowoner
19.06.2020 8:32
Forum: SVrider Galerie
Thema: Duffy's SV650S K3
Antworten: 129
Zugriffe: 14215

Re: Duffy's SV650S K3

Die Lösung von Stoni ist mit Verlaub ziemlich kritisch aus Tüv Sicht. Aber du machst das schon 8) Was genau meinst du? :denk: Würde auf das Modifizieren/Schwächen der Bremsankerplatte tippen. Allerdings find ich da eine Veränderung der Hebelverhältnisse über Spacer nicht unbedingt besser... Da erst...
von Cowoner
18.06.2020 21:51
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?
Antworten: 33
Zugriffe: 5278

Re: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?

Wenns anders wäre, dann würd ich nicht seit Monaten wenn nicht inzwischen Jahren damit rumfahren :P
War mehr als Hinweis, dass die neuen SV Trichter nochmal dicker sein könnten. Freut mich wenns jemand probiert, ich würds selbst machen, wenn ichs übrig hätte ;) bier
von Cowoner
18.06.2020 19:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?
Antworten: 33
Zugriffe: 5278

Re: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?

Geht ja auch nicht um die Filter-Seite, das passt ohne Probleme/Berührung :D
Meine den Ausgang Richtung Ansaugbrücke/Drosselklappen, also die Löcher durch den Boden der Airbox. Die haben einen kleineren Innendurchmesser als die Trichter Außendurchmesser haben.
von Cowoner
18.06.2020 17:16
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?
Antworten: 33
Zugriffe: 5278

Re: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?

Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber zu bedenken geben, dass man Maße aus den Explosionszeichnungen nicht rauslesen kann. Die Gladiustrichter passen genau genommen auch nicht in die Kanten-Airbox. Man bekommt sie rein, aber sie werden am Ausgang zusammengequetscht. Ergibt effektiv eine Wuls...
von Cowoner
29.04.2020 13:13
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2687
Zugriffe: 419451

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

@Nordisch81: Könnte mich nicht dran erinnern mit der Schraube mal Probleme gehabt zu haben, sorry :-( Bzgl. Hupe und Lüfter an anderem Kühler kannst du mal in meine Ownerliste und zugehörigen Umbauthread (Seite 1) schauen. Die Hupe hab ich mit den originalen Blechstreifen am unteren Kühlerhalter (al...
von Cowoner
28.01.2020 17:30
Forum: Umfragen
Thema: Wer fährt die SV 650 Kante?
Antworten: 16
Zugriffe: 4044

Re: Wer fährt die SV 650 Kante?

War primär als Warnung gemeint, dass du damit an deiner Aufgabenstellung vorbei schießt. Geschlecht - männlich Alter - 25 Jahre Gesellschaftliche Position - Akademisch gebildeter Mittelstand Länge des Fahrzeugbesitzes - 8 Jahre/ca. 55.000 km, paar Monate vor der Führerscheinprüfung mit 18 gekauft Ze...