Die Suche ergab 81 Treffer

von Cowoner
18.09.2019 21:00
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cowoner's Kante
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Cowoner's Kante

Nur ein kleines Update, aber Kleinkram macht ja auch Mist... Hab am Montag Abend mich endlich mal um die Einbausituation meiner Batterie gekümmert. Der Zippy lag bisher "lose" im Batteriefach herum, umgeben von Rohrisolierung um ihn vom Federbein zu entkoppeln und in Position zu halten. Die Klemmen ...
von Cowoner
13.09.2019 14:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2271
Zugriffe: 343473

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Der Pott selbst ja, das Verbindungsrohr passt aber wegen des höheren Heckrahmens nicht. Kann man beheben mit einem selbst gemachten Auspuffhalter oder besser mit einem passenden Verbindungsrohr.
von Cowoner
13.09.2019 14:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1385

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Kenny hat geschrieben:
13.09.2019 13:20
Ich hab auch lieber Licht als Recht.
Spruch des Tages :) scream ;) bier
von Cowoner
13.09.2019 11:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1385

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

:) wow Wie kriegt man denn sowas hin. Das wäre ja ein echter Gewaltakt... Allerdings klingt die Schilderung wirklich extrem, denke auch, dass da etwas im Argen liegt. Hab mich jetzt noch ein bisschen in die Thematik des geänderten Stromkreislaufs eingelesen und hier ein Video mit direktem Helligkeit...
von Cowoner
13.09.2019 9:26
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen

:autsch:
Und natürlich hat man eine Parallelschaltung von zwei Federn, damit verdoppelt sich die effektive Federrate und wäre dann bei weit jenseits der 200 kg...
Dann müsste es ja auch möglich sein zwei unterschiedliche Federraten zu nutzen, um die Zwischenwerte zu erreichen :denk:
von Cowoner
12.09.2019 22:18
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen

Spontaner Gedanke: Die Federn selbst sind ja viel länger (340 respektive 270 mm). Wenn wir jetzt mal annehmen, dass davon 50% als Federweg der Feder funktionieren wären das immer noch 170 respektive 135 mm Weg und damit nen Stück mehr als der Federweg der Gabel . Und die 50% halte ich rein optisch f...
von Cowoner
12.09.2019 21:53
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen

Den Gedanken hatte ich auch schon, hab noch nicht raus wie das Zustande kommt. Erster Gedanke ging an die Vorspannhülse, aber damit ändert sich ja nix dran, dass das Teil einfach komplett einfedern müsste unter dem Eigengewicht des Systems :denk: Bei der Gixxer ist die Radlast nach vorne verschoben ...
von Cowoner
12.09.2019 21:16
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Gabel Federraten bestimmen/umrechnen

Da ich seit meinem USD-Umbau vielleicht 50% meines Federwegs benutzt habe und demnächst ja wieder die Wilbers Aktion ansteht, würde ich gerne meine Gabelfedern wechseln. Verbaut ist eine GSX-R 750 K8 Gabel. 120 mm Federweg, 1,0 kg/mm Federkonstante. Original SV 650 K3: 130 mm Federweg, 0,71 kg/mm Fe...
von Cowoner
12.09.2019 17:47
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"
Antworten: 29
Zugriffe: 1266

Re: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"

[...] (bis zu einem gewissen Punkt) höheren/näheren Lenker hat. [...] Man muss halt den richtigen Kompromiss für sich finden aus lang und tief gegenüber kurz und hoch. Bei mir terzt der Nacken nur noch wenn ich dauerhaft mit ~200 unterwegs bin. Also effektiv nie. Ist abgesehen vom Geschwindigkeitsr...
von Cowoner
12.09.2019 17:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"
Antworten: 29
Zugriffe: 1266

Re: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"

Stimmt, siehe erster Satz des von dir zitierten Absatzes. Kann aber auch einfach ein müder Fahrer sein oder einer, der die Position nicht gewohnt ist (wahlweise wegen allgemein niedriger Kilometerleistung im Jahr oder einfach neues Moped/Lenker) und dem deswegen die Muskulatur fehlt. In beiden Fälle...
von Cowoner
12.09.2019 11:02
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"
Antworten: 29
Zugriffe: 1266

Re: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"

Den Effekt der Verkleidung kann ich nicht beurteilen, aber an den Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten gewöhnt man sich jedenfalls bei der N. Ich fahre sehr viel auf der AB, bis 160 ist eigentlich gar kein Thema, danach muss man sich halt ein bisschen ducken... Das gilt sowohl für meine aktuellen A...
von Cowoner
11.09.2019 17:17
Forum: SVrider Galerie
Thema: Dem Dicken sein Chobber
Antworten: 246
Zugriffe: 25287

Re: Dem Dicken sein Chobber

Ich versteh das jetzt mal als "Du hast den Sarkasmus verpasst" an mich...
von Cowoner
11.09.2019 15:29
Forum: SVrider Galerie
Thema: Dem Dicken sein Chobber
Antworten: 246
Zugriffe: 25287

Re: Dem Dicken sein Chobber

Hab die CB beim Glemseck letztes Jahr mit Vollausstattung probegefahren. Stinklangweilig das Teil, meine 650er drückt unten raus mehr. Wirklich los gehts erst bei knapp unter 10k, da dann aber richtig. In Kurven fühlt es sich permanent so an als wolle der Hinterreifen sich aufstellen. Da haben mir r...
von Cowoner
11.09.2019 14:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1385

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Servus, Ganzjahresfahrer (außer wenns verboten ist) hier. Allerdings mit einer K3N. So ein Start funktioniert sogar mit recht kleinem LiFePo noch faszinierend gut :wink:
Man orgelt halt ein Minütchen bis der Akku auf Temperatur ist und dann hat sichs auch. Lang lebe der Einspritzer :lol:
von Cowoner
11.09.2019 1:20
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1385

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Ich würd mich erstmal an vsrider's Empfehlung halten. Es gibt auch noch die Möglichkeit den Scheinwerfer in sein eigenes Netz zu schalten um den Spannungsabfall über die Leitungen zu minimieren. Da hab ich mich aber noch nicht weiter eingelesen. Der Unterschied zwischen LED und Halogen Birnen im ori...