Die Suche ergab 150 Treffer

von Cowoner
13.11.2019 21:16
Forum: SVrider on Tour
Thema: Bikertreffen 2020 in Bondorf 71149
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Bikertreffen 2020 in Bondorf 71149

Falls ich noch im Lande bin wäre ich auf jeden Fall dabei ;) bier
von Cowoner
12.11.2019 10:19
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 93
Zugriffe: 8702

Re: Cider's Minitwin Racer

Falls du die Anlage sauber halten willst kannst du die zu reinigenden Bauteile auch in einem eigenen (Glas) Gefäß reinstellen. Natürlich sowohl Anlage als auch Gefäß mit genug Flüssigkeit füllen, wobei außenrum in dem Fall auch einfach Wasser reicht.
von Cowoner
11.11.2019 18:25
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 93
Zugriffe: 8702

Re: Cider's Minitwin Racer

Wäre mir keine bekannt und auch die microfiches kennen sowas nicht:
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... 6-sk7-sak7
von Cowoner
10.11.2019 13:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2359
Zugriffe: 360258

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Auch wieder nicht aus eigener Erfahrung, aber mit technischem Verständnis: Sollte außer Uhrzeit nichts verlieren. Beim Systemcheck (Mäusekino) nach Anschalten der Zündung sollten alle Systeme außer ABS sich (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) selbst neu kalibrieren. Abgesehen davon ist die Elektronik de...
von Cowoner
09.11.2019 13:14
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV650x Bodis Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Re: SV650x Bodis Auspuff

Eine Fahrgeräuschmessung (das wirklich relevante) wird hier keiner durchführen können um dir eine belastbare Aussage zu geben. Was ich an deiner Stelle machen würde: Wenn dir der Klang gut gefällt, kauf dir das Teil, beschaff dir einen simplen Schallpegelmesser und vermiss das Standgeräusch gemäß ge...
von Cowoner
07.11.2019 10:19
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 265
Zugriffe: 37723

Re: MICHELIN Pilot Road5

Ich weiß ja nicht wie's bei dir läuft, aber wenn ich im Winter irgendwo ankomme will ich ganz primär ins Warme und nicht waschen... Scheint meiner SV aber auch nicht viel auszumachen. Die Krümmer sehen eh immer aus wie sau und der einzige andere Effekt ist, dass die Seitendeckel am Motor anfangen zu...
von Cowoner
31.10.2019 15:03
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1445

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Die Zippy's sind der Bautyp, den du kaufst. Die haben auch LiPo's, korrekt. Genauso aber auch LiFePO's. Scheinbar hätte ich genauer ausführen müssen. Die Zippy Flightmax Serie sind/waren LiFePO4 Akkus je nach Ausführung mit 13,2V Spannung. Über die gabs damals auch einen riesigen Thread hier... Heut...
von Cowoner
30.10.2019 22:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1445

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Was verstehst du unter "normal"? Falls du damit die explosionsgefährlichen meinst, nein. Das sind genauso LiFePo4 Zellen wie in den Fertigprodukten ala JMT, Shido etc. Ob es tatsächlich der exakt gleiche Zellentyp ist weiß ich natürlich nicht. Meinem Verständnis nach bekommt man für das mehr an Geld...
von Cowoner
29.10.2019 9:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1445

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

[...] und ne LiFePO verwenden wenns nicht auf jeden Euro ankommt. Sind teilweise auch kleiner als die Bleitechnik Wenns doch auf jeden Euro ankommt gibt es nach wie vor die Zippy Flightmax Serie. Funktioniert bei mir seit 2 Jahren ohne Probleme, kostet weniger als die meisten Bleibatterien und ist ...
von Cowoner
28.10.2019 9:44
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: 1000Ps test V-Strom in Alaska
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: 1000Ps test SV 650 in Alaska

War auch mein erster Gedanke, hatte das Video vorher aber schon gesehen. Lässt sich eigentlich super auf die SV übertragen, zumal die Motoren ja immer noch recht ähnlich sind. Zentrale Punkte: - Fahrwerk eigentlich inadequat aber grad so gut genug - Bremsen sind eher so meh - genialer Motor - Elektr...
von Cowoner
26.10.2019 13:53
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem
Antworten: 67
Zugriffe: 7830

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

Ja, genau so meine ich das auch mit dem RbW. Es erlaubt den Input genau so umzusetzen wie der Motor es braucht, nur scheinbar passiert das bei der Superduke halt nicht. In diesem Kontext ist es ja quasi eine weit fortgeschrittene Weiterentwicklung der sekundären Drosselklappen. Die unterbinden ja au...
von Cowoner
26.10.2019 13:11
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem
Antworten: 67
Zugriffe: 7830

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

Vielleicht bin ich da einfach mit den falschen Erwartungen drangegangen. Von einem großvolumigen V2 erwarte ich ganz primär Druck aus dem Drehzahlkeller. Wenn ich den erstmal drehen muss, damit was passiert, verliert sich für mich der Reiz. Dann nehm ich lieber was mit mehr Zylindern und bekomm weni...
von Cowoner
24.10.2019 19:25
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem
Antworten: 67
Zugriffe: 7830

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

Immer mal wieder was neues im Lande der Probefahrten! Heute war die '16er KTM 1290 Superduke R dran. Die Sitzposition ist ähnlich der MT-09, aber nochmal eine Kante höher und der Lenker ist ein wenig weiter weg. Fußrasten weit hinten und unten taugen mir immer noch nicht, auch wenn es hier nicht gan...
von Cowoner
23.10.2019 18:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2359
Zugriffe: 360258

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Wenn du drauf bestehst...
Viele Radfahrer schwören auf das Topeak Smartgauge D2. In meinen Augen aber viel zu teuer, egal für welchen Verwendungszweck. Dafür angeblich sehr genau, digital und funktioniert für die wichtigen Ventiltypen. Topeak stellt auch allgemein recht hochwertige Sachen her.
von Cowoner
23.10.2019 17:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2359
Zugriffe: 360258

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Öhm, einfach eine Standpumpe für MTBs (wichtig!) nehmen. Die haben genug Volumen, dass es kein Krampf ist nen Motorradreifen nachzufüllen und die Skala ist fein genug, um den Druck exakt einzustellen. Die typischen Radpumpen sind für Rennräder ausgelegt und gehen bis 10-12 bar hoch. Natürlich mit kl...