Die Suche ergab 408 Treffer

von tibibi
17.03.2024 14:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kurze Frage kurze Antwort :)
Antworten: 23
Zugriffe: 6135

Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

Ok ich sehe diese speed bleeder hast scheinbar niemand schon verwendet. Naja gut, vll muss ich einfach mal probieren... [emoji41]

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

von tibibi
13.03.2024 21:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kurze Frage kurze Antwort :)
Antworten: 23
Zugriffe: 6135

Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

Hallo Leute, Knubbel bremsnippel die automatisch entlüften m7x1.0 Hat jemand statt stahlbus diese speed bleeder? Passen die in m7x1.0 vorn UND hinten an einer 2001er Knubbel n? Kann man einen Händler (gerne via pm) empfehlen? Habe diese hier gefunden https://www.bremsleitungen-online.de/nippel-versc...
von tibibi
17.12.2023 15:24
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus

Ohne großartig technisches Profiwissen vermute ich, dass die Drosselklappenwartung wohl nicht ganz nach Lehrbuch verlief. Hört sich für mich zumindest sehr danach an.
Am Montag die ausführende Werkstatt am besten mal kontaktieren.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

von tibibi
12.12.2023 15:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Höchstgeschwindigkeit 200 Kmh....?
Antworten: 26
Zugriffe: 2085

Re: Höchstgeschwindigkeit 200 Kmh....?

Korrektur eben im Schein geschaut, meine 2001er Knubbel N steht mit 201 im Schein.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

von tibibi
12.12.2023 15:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Höchstgeschwindigkeit 200 Kmh....?
Antworten: 26
Zugriffe: 2085

Re: Höchstgeschwindigkeit 200 Kmh....?

Die 650er läuft je nach Verkleidung oder nackt und je nach Windverhältnissen geduckt schon ihre knapp 200 km/h Tachoangabe, real denn eher 190 bis 195 km/h
Die erste Serie war nackt mit 205 eingetragen.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

von tibibi
11.09.2023 9:40
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Zukünfitger SV Fahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: Zukünfitger SV Fahrer

Das ist bei beiden ähnlich.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

von tibibi
10.09.2023 21:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Zukünfitger SV Fahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: Zukünfitger SV Fahrer

Der Unterschied ist im wesentlichen an der Bremse zu finden. Die SV 650 bis Modeljahr 2018 und die SV 650 X bis Modeljahr 2019 haben die Schwimmsattel 2 Kolben Bremse (bremst wie Gummi) Die SV ab 2019 und die X ab 2020 haben die Festsattel 4 Kolben Bremse (bremst wie Sau) Da würde ich im wesentlich...
von tibibi
10.09.2023 21:29
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Zukünfitger SV Fahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: Zukünfitger SV Fahrer

Hallo. Hauptunterschied ist Vergaser vs Einspritzung und natürlich die Optik. Die wenigen Schwachstellen sind unterschiedlich, zB hat die 1. Gen mit dem Laderegler massiv Probleme. Dafür der grüne Stecker der Kante, der Feuchtigkeit nicht mag. 2. Gen. ("Kante") gab es in den letzten Baujahren mit (s...
von tibibi
07.09.2023 19:57
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tankdeckeldichtung - Tankdeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 4382

Re: Tankdeckeldichtung - Tankdeckel

Habe den auch an einer 99er Knubbel N montiert. Musste den Schließzapfenkeil minimal nachschleifen, ansonsten ist der aber tadellos. Bei ali habe ich letztes Jahr zwischen 10 und 15 Euro dafür bezahlt. Ist der auf jeden Fall wert. Mit den neuen/extra Schlüsseln ist es halt nicht mehr ganz so komfort...
von tibibi
10.06.2023 17:17
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV 650 Nachfolgerin
Antworten: 11
Zugriffe: 3120

Re: SV 650 Nachfolgerin

Und ich kann nichts wirklich schlechtes über die 900er shiver sagen. Insbesondere klanglich... [emoji41]
Gerade als Upgrade zur SV und wenn man über 1,80m ist, perfekt. Aber so schwärmt halt jeder für seine eigene Kiste.


Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


von tibibi
07.06.2023 18:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Neue SV komisches Geräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Neue SV komisches Geräusch

Der SV Motor (egal welche Serie) lebt halt und das spürt und hört man.

Die letzte Serie dürfte aber im Vergleich zur Knubbel schon etwas 'weichgespülter' (nicht negativ gemeint) sein.



Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

von tibibi
23.05.2023 12:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 Bj. 2021 Knallen bei kaltem Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: SV 650 Bj. 2021 Knallen bei kaltem Motor

Im kalten Zustand ist das Gemisch fetter, regelt die elektronische Steuerung selbständig. Das Pendant beim Vergaser wäre der Choke. Mehr Sprit bedeutet auch mehr unverbrannter Sprit im Abgas. Diese Benzinreste verpuffen dann im Endtopf. Nach der warmlaufphase magert die Anfettung ab und der effekt v...
von tibibi
03.04.2023 16:41
Forum: SVrider Galerie
Thema: Einmal V2, immer V2 - Ablösung für die Knubbel
Antworten: 74
Zugriffe: 35612

Re: Einmal V2, immer V2 - Ablösung für die Knubbel

Hallo DavHei, Ich weiß der Beitrag ist 6 Jahre alt. Allerdings habe ich ihn eben das erste Mal gelesen, insbesondere da ich auch ne shiver, aber die 900er fahre. Ich muss sagen, deine ist echt superschick, speziell diese Sozius rasten Ausleger, die sehr gut zum Hauptrahmen und dadurch klasse integri...
von tibibi
26.01.2023 11:12
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Antworten: 210
Zugriffe: 32455

Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder

Hallo JR Ich muss sagen, das Federbein hinten hat mich noch nie gestört. Wahrscheinlich passt es einfach so wie es eingestellt ist gut zu meinem Gewicht. Wilbers mit 15er Öl stimmt. Natürlich ist das besser, wie original. Trotzdem noch zu weich und unkomfortabel (was ja gegensätzlich klingt, aber ic...
von tibibi
25.01.2023 19:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Antworten: 210
Zugriffe: 32455

Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder

Ich kann das gut verstehen. Vielleicht ist das genau der Grund oder die Gründe weshalb ich meine alte Knubbel immer noch sehr gerne fahre trotz der relativ schlechten Federung und es nicht übers Herz kriegen würde ist sie abzugeben. Ich habe erst seit Frühling letztes Jahr noch eine Shiver 900 dazu ...