Die Suche ergab 43 Treffer

von eifelswob
07.09.2019 17:57
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorrad lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 12078

Re: Motorrad lädt nicht

Hi, sie lässt sich ja per Ladegerät laden und hält die Spannung wie gemessen. Hatte das Problem schon einmal vor ein paar Wochen mit einer fast neuen Batterie. Bin danach mit einer anderen, ebenfalls fast neuen Batterie viele Kilometer problemlos gefahren. Beide Batterien halten die Spannung auch na...
von eifelswob
07.09.2019 17:18
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorrad lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 12078

Re: Motorrad lädt nicht

Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor einem Jahr wurde Lichtmaschine, Rotor und Regler gewechselt. Gestern wieder mit leerer Batterie angekommen. Batterie lässt sich per Ladegerät laden. Habe ja noch eine zweite SV. Alles durchgemessen und verglichen, nur minimale Unterschiede beim Durchgang. R...
von eifelswob
11.11.2015 0:44
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Benzin ablassen
Antworten: 18
Zugriffe: 5532

Re: Benzin ablassen

Hi, wie einige vorher kann ich auch nur bestätigen, dass bei der SV 1000 ein Ablassen des Sprits völlig unnötig ist. Die ist immer super angesprungen, auch ohne Orgelei bei 6 monatiger Standzeit und länger. Vorausgesetzt die Batterie ist noch gut. Bei den alten Vergasermodellen reichte es, mit entsp...
von eifelswob
11.11.2015 0:36
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lampenmaske und Kühlerverkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Re: Lampenmaske und Kühlerverkleidung

Hi,
fand die Kühlerverkleidung auch kurz mal nett. Beim näheren Hinschauen habe ich wieder Abstand genommen. Ist aus meiner Sicht oversized und zu sehr Attrappe und wirkt unharmonisch zum Rahmen. Stört das Gesamtbild zu sehr. Sorry. Nur meine Meinung. Jedem das Seine!
von eifelswob
30.10.2015 21:50
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Unfallreport und dringliche Warnung! Achtung inkl. Foto
Antworten: 35
Zugriffe: 26281

Re: Unfallreport und dringliche Warnung! Achtung inkl. Foto

Hi, auch von mir gute Besserung! Aber zum Thema Kettenreinigung: Ich habe recht hohe Laufleistungen mit meinen Ketten, obwohl ich sie nie reinige, sondern nur wenn sie "glänzen" nachfette. Halte von der Reinigung gar nichts. Ist nämlich ein O- ode X-Ring defekt, dringt das aggressive Reinigungsmitte...
von eifelswob
29.10.2015 2:25
Forum: SVrider Galerie
Thema: Mein Baby :)
Antworten: 13
Zugriffe: 4834

Re: Mein Baby :)

Hi, beim Scheinwerfer kann man geteilter Meinung sein, halt Geschmackssache. Was ich jedem Interessenten mitteilen würde: Der Hurric sieht zwar nett aus, ist aber sehr laut und frisst Leistung. Und das nicht zu knapp. Habe zwei SVs im Stall und habe fröhlich umgeschraubt. Original, Hurric und die Tü...
von eifelswob
29.10.2015 1:58
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenempfehlungen Sv1000n
Antworten: 26
Zugriffe: 12263

Re: Reifenempfehlungen Sv1000n

Hi,
der Radausbau bei der SV ist nicht zu vergleichen mit dem Radwechsel beim Auto. Da kann man viel verkehrt machen. Ich hoffe, du weißt was du tust.
von eifelswob
03.09.2015 22:57
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Suzuki GSX-S 1000 (F)
Antworten: 125
Zugriffe: 42054

Re: Suzuki S1000F

Hi,
bin ich blöd, kann ich keine Leistungsdiagramme lesen? Die K5 hält bis 10t U/min locker mit und ist vorher sogar sowohl in Leistung als auch Drehmoment überlegen. Erst ganz oben verliert sie. Für den Normalheizer die bessere Wahl.
von eifelswob
03.09.2015 22:36
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lenkerarmatur dreht sich - Haltestift gebrochen
Antworten: 34
Zugriffe: 13110

Re: Lenkerarmatur dreht sich - Haltestift gebrochen

Hi, ähnlich habe ich mir auch geholfen. Gewindestange und zwei Muttern, fest gekontert und dann gekörnt. Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht . . . . . :) Angel Im Baumarkt gibt es auch Doppelmuttern ;) bier Hi, hatte ich alles in der Scheune rumfliegen. Aber was ist eine Doppelmutter? Hat ...
von eifelswob
03.09.2015 22:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 858114

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Hi,
check mal den Lüfter. Hatte meine noch nie über 100 Grad!
von eifelswob
01.09.2015 23:32
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lenkerarmatur dreht sich - Haltestift gebrochen
Antworten: 34
Zugriffe: 13110

Re: Lenkerarmatur dreht sich - Haltestift gebrochen

Hi,
ähnlich habe ich mir auch geholfen. Gewindestange und zwei Muttern, fest gekontert und dann gekörnt.
von eifelswob
31.08.2015 21:09
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RSV4 Tuono
Antworten: 116
Zugriffe: 37300

Re: Aprilia RSV4 Tuono

Hi,
na ja, ich habe die N, aufrechte Sitzposition, keine Spoiler und Verkleidung. Das macht wahrscheinlich schon einiges aus.
von eifelswob
30.08.2015 6:12
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Morgen Probefahrt mit einer SV 1000 worauf speziell achten?
Antworten: 19
Zugriffe: 8366

Re: Morgen Probefahrt mit einer SV 1000 worauf speziell acht

Vereinfacht (extrem): Bei Einspritzern wird üblicherweise das Ziehen der Kupplung an die Motorsteuerung gemeldet und dort erfolgt dann eine Anpassung des Gemischs. Bei gebrücktem Kupplungsschalter liegt diese Info dauernd anbei der Motorsteuerung an. Manche Modelle ruckeln dadurch und manche laufen...
von eifelswob
28.08.2015 21:01
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Morgen Probefahrt mit einer SV 1000 worauf speziell achten?
Antworten: 19
Zugriffe: 8366

Re: Morgen Probefahrt mit einer SV 1000 worauf speziell acht

Hi, den Kupplungskorb kannst du hören. Ziehst du die Kupplung ändert sich das Geräusch deutlich. Wenn der noch in Ordnung ist, hörst du fast keinen Unterschied. Eine gute SV hat kaum mechanische Geräusche. Beim Fahren solltest du außer dem Auspuff nur ein rel. hochfrequentes Summen hören, dass sich ...
von eifelswob
28.08.2015 20:33
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RSV4 Tuono
Antworten: 116
Zugriffe: 37300

Re: Aprilia RSV4 Tuono

Hi, ist eine Weile her, als ich mit einem Suzuki-Händler quatschte. Der erzählte mir, dass er auf Kundenwunsch Drossel und Lenkungsdämpfer entfernt hatte. Alle drei SV wo er das machte sind geschrottet. Seitdem lehnt er das ab. Ich bin jedenfalls froh, dass ich ihn habe. Trotz Lenkungsdämpfer zuckt ...