Die Suche ergab 1078 Treffer

von focuswrc
09.08.2021 22:17
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Straßentaugliche Rennreifen für die SV?
Antworten: 36
Zugriffe: 16930

Re: Straßentaugliche Rennreifen für die SV?

Der heist jetzt ja auch conti RA2 Street
von focuswrc
20.06.2021 19:05
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Antworten: 197
Zugriffe: 69814

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Ab dem 3. Mal.
Also Einsteigerkurs, fortgeschrittenenkurs und dann frei
von focuswrc
04.11.2020 20:34
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Straßentaugliche Rennreifen für die SV?
Antworten: 36
Zugriffe: 16930

Re: Straßentaugliche Rennreifen für die SV?

Bridgestone S21 oder S22
von focuswrc
07.10.2020 22:07
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 12507

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Beim dämpfer hinten nicht erschrecken, der gesamte einstellbereich von weich bis hart spielt sich auf ner 1/4 bis 1/2 umdrehung ab. Auch wenn 5 umdrehungen möglich sind.

Bei 100kg wird vorne nix zu holen sein. Die is serie sehr weich.
von focuswrc
21.09.2020 9:54
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Federrate für Kilo Kante mit Gixxer-Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 5164

Re: Federrate für Kilo Kante mit Gixxer-Gabel

Federrate macht keinen unterscheid ob ob es oben oder unten federt. Ich hab genau dad gleiche wie du verbaut. Habe aber mit jemandem die federn tauschen können, der weichere brauchte. Hab selbst 100kg und habe die federn aus einer gsxr 1000 mit 0.97er federrate verbaut. Wenn du also ne 95er feder fi...
von focuswrc
15.08.2020 20:07
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 11179

Re: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?

viewtopic.php?f=34&t=110182


Wenn du unbedingt originale testen willst.

Würde aber wilber, bitubo oder promoto mal versuchen.

Bitubo gibt linear und in 3 verschiedenen härten. 0.9, 1.0 und 1.1
von focuswrc
08.08.2020 15:28
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: SV1000S Pilot Power 2CT vs. S21 vs. S22
Antworten: 36
Zugriffe: 16872

Re: SV1000S Pilot Power 2CT vs. S21 vs. S22

Was wurde vor 10 (genau genommen 14) Jahren an den Reifen anders gemacht als heute? Mit dem pipo 2ct brauchst nich auf die rennstrecke, der wird zu schnell schmierig, was neue Reifen echt gut mit machen. Die nässequalitäten der heutigen reifen sind auch nochmal ne ecke besser. Also die Spanne von m...
von focuswrc
06.08.2020 22:24
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: SV1000S Pilot Power 2CT vs. S21 vs. S22
Antworten: 36
Zugriffe: 16872

Re: SV1000S Pilot Power 2CT vs. S21 vs. S22

Ich mochte den pipo 2ct nie. Gerade wegen dieser kippeligkeit. Zudem ist er im technischen stand eben 10 jahre hinterher.
von focuswrc
24.07.2020 22:36
Forum: SVrider Galerie
Thema: Mein kleines "Sport" Projekt
Antworten: 591
Zugriffe: 195056

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

Ja, die verdrehgeschichte kenn ich. Werd ich bei Langeweile auch mal genauer angehen. Musste jetzt erstmal übern tüv.

Zur Box werd ich noch was genaueres zusammenstellen.
von focuswrc
23.07.2020 22:07
Forum: SVrider Galerie
Thema: Mein kleines "Sport" Projekt
Antworten: 591
Zugriffe: 195056

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

Tach zusammen. Hab mittlerweile die HU bekommen. War aber etwas größer der Aufwand. Lenkkopflager, Radlager, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit. Der Abgaswert des COs war mit fast 9% jenseits von gut und böse. Luftfilter, Kerzen, synchronisieren, tps einstellen, sls wieder verbauen und Powercommander zur...
von focuswrc
17.07.2020 20:41
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Motorrad warmfahren Rennstrecke
Antworten: 51
Zugriffe: 17058

Re: Motorrad warmfahren Rennstrecke

Bei instruktorentrainings wird sowieso von reifenwärmern abgeraten. Man steht in der boxengasse und hat keinen strom zur verfügung und steht auch teils ewig am vorstart.
von focuswrc
11.07.2020 21:55
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Hilfe bei Reifenwahl?
Antworten: 98
Zugriffe: 46672

Re: Hilfe bei Reifenwahl?

Naja, morgens 2. turn. Halbe Runde.
Fühlte sich gut an bis ich in der spitzkehre die schräglage etwas erhöht habe, da es sich gut angefühlt hat. Zack, hinterrad weg...
von focuswrc
11.07.2020 14:11
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Hilfe bei Reifenwahl?
Antworten: 98
Zugriffe: 46672

Re: Hilfe bei Reifenwahl?

Kann meinen vorrednern im luftdruck zustimmen. Anfangs langsam machen ohne wärmer. Hab meine auch schon in der ersten runde in der Spitzkehre in Hockenheim abgelegt, da er noch zu kalt war
von focuswrc
07.07.2020 15:26
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SR Racing ESD
Antworten: 17
Zugriffe: 5774

Re: SR Racing ESD

Echt keiner? Bitte .... :) Angel
von focuswrc
11.06.2020 8:31
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SR Racing ESD
Antworten: 17
Zugriffe: 5774

Re: SR Racing ESD

Hallo,

Ich muss leider diese alte Leiche hier schänden.

Kann mir bitte jemand ne kopie seiner eintragung schicken?

Wäre echt super.

Danke Euch.