Die Suche ergab 349 Treffer

von SVMiNi
28.05.2020 12:28
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Nachdem ich einen anderen Motordeckel inklusive Wasserpumpe eingebaut habe (hatte ich noch in der Teilekiste) , musste ich leider feststellen daß diese auch undicht ist. Also habe ich jetzt eine Pumpe zerlegt um die neu abzudichten.
von SVMiNi
25.05.2020 6:50
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ventilspiel + Shims
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Ventilspiel + Shims

Bei meiner 1000 er ist das Spiel auch kleiner geworden.
Bei der K4 habe ich es bei 36 000 km geprüft, alle Ventile in der Toleranz. Bei der K3 habe ich bei 54 000 km (so circa) geprüft, da hatte nur ein Einlassventil zu wenig Spiel, der Rest passt.
von SVMiNi
24.05.2020 18:02
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Ich habe seit der Lima Reparatur nur 190 km geschafft. Schuld war hauptsächlich Corona. Ich habe aber immer wieder Kühlwasser Flecken auf dem Boden unter dem Bike gefunden. Immer nur ein paar Tropfen. Die stammen aus der Leckbohrung der Wasserpumpe. Eigentlich wollte ich mit dem ersten Ölwechsel bis...
von SVMiNi
11.05.2020 15:35
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s 1000 K3
Antworten: 100
Zugriffe: 26485

Re: SVMiNi´s 1000 K3

Heute gibt's einen neuen Satz Bremsbeläge Brembo Sinter und einen neuen Vorderreifen Michelin Power RS. Hat beides genau 6000km gehalten.
von SVMiNi
20.03.2020 11:25
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zahnkranz Freilaufkupplung
Antworten: 19
Zugriffe: 2232

Re: Zahnkranz Freilaufkupplung

Hallo Kevin,

ich habe das auch erst gemacht... Das axiale Spiel habe ich auch.
von SVMiNi
12.03.2020 13:10
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N
Antworten: 31
Zugriffe: 3266

Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

Zu den oben genannten Marken kann ich dir leider nichts sagen. Ich kann dir aber einen Erfahrungsbericht zum Michelin Power RS geben. Ich bin davon begeistert. Er funktioniert von niedrigen zweistelligen Temperaturen bis zu hochsommerlichen Temperaturen. Handlich, Grip ohne Ende und ultra-stabil. Ic...
von SVMiNi
11.03.2020 20:39
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Ich habe heute alle erreichbaren Stecker und Kabel überprüft. Nichts. Keine Scheuerstellen, keine verkohlten Stecker, nichts offensichtliches. Nur einen feuchten Stecker habe ich gefunden, den habe ich beim Kühlmittel auffüllen wohl versehentlich übergossen. Aber der war äußerlich unauffällig und in...
von SVMiNi
10.03.2020 21:25
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Danke Gerhard, das klingt logisch. Ich habe Sonntag Abend alle Stecker geprüft, jedoch im Lenkkopfbereich nicht so genau hingesehen. Das werde ich prüfen.
von SVMiNi
08.03.2020 16:49
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Heute Mittag wollte ich die erste Testrunde drehen. Nach 2km hab ich gemerkt, das ich mein Handy zu Hause liegen lassen habe. Da es doof ist, wenn man stehen bleibt und kein Handy mit hat, habe ich beschlossen umzudrehen und das Handy zu holen. Als ich umgedreht habe ist die Kiste ausgegangen. Kein ...
von SVMiNi
05.03.2020 14:22
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Alles wieder zusammengebaut, den undichten Auspuff abgedichtet und die Kette geschmiert. Kann los gehen.
von SVMiNi
05.03.2020 14:00
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s 1000 K3
Antworten: 100
Zugriffe: 26485

Re: SVMiNi´s 1000 K3

Fertig für die Saison. Wenn es mal schön draußen ist gibt's Bilder bei Tageslicht.
von SVMiNi
02.03.2020 12:16
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Vieke Dank Martin und Dennis !
Ohne eure Hilfe und euren Rat hätte ich das wohl nicht alleine hinbekommen. ;) bier
von SVMiNi
02.03.2020 11:55
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Gestern habe ich den Rotor wieder eingebaut, einen neuen Ölfilter eingesetzt und ein Stahlbus Ölablassventil verbaut. Eigentlich wollte ich die ersten 500km mit der magnetischen Ölablassschraube fahren, jedoch waren da im letzten Gewindegang noch Reste vom Gewinde der Ölwanne. Die Reste habe ich nic...
von SVMiNi
29.02.2020 13:26
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Heute hab ich alles mit Verdünnung entfettet und die Magnete eingeklebt. Als Abstandshalter hat mir ein Freund Edelstahl Stifte gedreht, 5mm Durchmesser, 25mm lang. Um eine gleichmäßige Kleberschicht zu erhalten habe ich feine Glasperlen mit in den Kleber gegeben. Jetzt wird gebacken.
von SVMiNi
29.02.2020 13:21
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 72
Zugriffe: 17913

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

So, den Rotor habe ich runter. Hab mir eine einfache Schraube M20x1,5 geholt, Fett drauf gemacht und den Schlagschrauber genommen.