Die Suche ergab 490 Treffer

von SVMiNi
23.09.2021 12:58
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: vorderes/ kleines Ritzel
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Re: vorderes/ kleines Ritzel

Trobiker64 hat geschrieben:
22.09.2021 14:47
SVMiNi hat geschrieben:
22.09.2021 12:28
Bei meiner Nackten fahr ich 16/44
Dir ist schon klar, dass damit die BE futsch ist ? Alleine die 4 Zähne hinten reichen da schon um aufzufallen.
Das ist mir schon klar. Aber hat bei dir schon mal jemand die Zähne am Kettenrad gezählt?
von SVMiNi
22.09.2021 12:28
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: vorderes/ kleines Ritzel
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Re: vorderes/ kleines Ritzel

Dem kann ich nur zustimmen, das Ritzel kannst du nehmen. Wenn du den kompletten Kettensatz tauschst, dann würde ich auch die Übersetzung anpassen. Die Dicke ist für ihre Leistung zu lang übersetzt. Ich habe von 17/40 auf 17/42 bei der "S" angepasst, das geht besser. Bei meiner Nackten fahr ich 16/44...
von SVMiNi
10.09.2021 12:14
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Antworten: 39
Zugriffe: 2534

Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?

Achte darauf, das die Distanzhülse dabei ist. Bei der SV-Achse sind Achsmutter und Distanzstück ein Bauteil, bei der GSX-R nicht. Da hast du Achse, eine Schraube, die in die Achse geschraubt wird, und die Distanzhülse. Bei mir hat damals die Hülse gefehlt, da war ich anfangs etwas verwirrt aber da h...
von SVMiNi
26.08.2021 12:13
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspufftöpfe für die SV 1000
Antworten: 14
Zugriffe: 1176

Re: Auspufftöpfe für die SV 1000

Wegen dem Kat brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn die Töpfe für dein Bike homologiert wurden, dann ist es egal ob sie einen Kat haben. Meine Töpfe beispielsweise (Leo und Rombo) wurden in Italien hergestellt und homologiert. Das sieht man an der E-Nummer. Die Zahl nach dem "E" gibt an, in welc...
von SVMiNi
24.08.2021 12:21
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Sturzschaden - Ersatzteile
Antworten: 37
Zugriffe: 3972

Re: Sturzschaden - Ersatzteile

Beim Einbau muss dann wohl die Gabelbrücke in den Gefrierschrank und die Lagerbuchse heiß gemacht werden, um sie dann mit so wenig Gewalt wie möglich mit einem Rohr draufzuklopfen? Gibt es sonst noch was zu beachten? Muss ich das Gegenstück auch tauschen wenn es noch gut aussieht? Ja, genau so wird...
von SVMiNi
15.07.2021 12:10
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3318
Zugriffe: 593949

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Weiß jemand welche Regler noch bei der SV passen? Von einer GSX-R vielleicht? Marken Empfehlungen? Defekten Regler hatte ich auch schon. Habe diesen hier verbaut. Funktioniert problemlos. https://www.ebay.de/itm/162619908008?fits=DEM_Make%3ASuzuki%7CDEM_CCM%3A1000%7CDEM_Model%3ASV&hash=item25dce6df...
von SVMiNi
13.07.2021 12:06
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kettensatz für die SV1000S K4
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: Kettensatz für die SV1000S K4

Schreibe doch mal den Forumshändler HaReu1986 an und lass dich von ihm beraten. Ich bin bisher immer seinen Empfehlungen gefolgt und habe es nie bereut.
von SVMiNi
30.06.2021 12:49
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s 1000 K3
Antworten: 113
Zugriffe: 38386

Re: SVMiNi´s 1000 K3

Ich bin gestern mal ne Runde gefahren. Die Lenkspannung war etwas zu gering eingestellt und die Gabel etwas zu hart, bei Vollbremsung stempelt das Vorderrad. Also Lenkkopf etwas angezogen (ca 1/8 Umdrehung) und Zugstufe um 2 Klicks geöffnet.
von SVMiNi
28.06.2021 12:48
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: "Kaufberatung" - mahlende Geräusche bei Beschleunigung | SV 1000 N K3
Antworten: 14
Zugriffe: 1403

Re: "Kaufberatung" - mahlende Geräusche bei Beschleunigung | SV 1000 N K3

Ich verstehe die Sache mit dem Moped retten... Ich hab ja auch nicht einfach so 2 SV's... Das mit dem Lima-Rotor kannst du relativ leicht herausfinden, wenn du bei laufendem Motor einfach mal die Bordspannung misst. Kupplungskorb hörst du auch. im Leerlauf laufen lassen (klappern wäre da schon leich...
von SVMiNi
28.06.2021 12:17
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s 1000 K3
Antworten: 113
Zugriffe: 38386

Re: SVMiNi´s 1000 K3

Am Freitag ist alles fertig geworden.
Gabel abgedichtet, neues Lenkkopflager und 42 Kettenrad verbaut.
von SVMiNi
23.06.2021 7:52
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s 1000 K3
Antworten: 113
Zugriffe: 38386

Re: SVMiNi´s 1000 K3

Das Harz Wochenende ist leider vorbei, hat mit der K4 enorm Spaß gemacht.
Nun ist diese hier dran. Gestern auseinander gebaut, heute wird repariert.
Und zusammen mit den Ersatzteilen habe ich ein 42 er Kettenblatt bestellt.
von SVMiNi
23.06.2021 7:48
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 198
Zugriffe: 42945

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Noch mal zur Unwucht... Der Reifen ist mit 50g ausgewuchtet. Wie viel Unwucht durch das Verdrehen entstanden ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist es bei Fahren nicht zu spüren.
Ich werde das aber weiter beobachten.
von SVMiNi
21.06.2021 10:25
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 198
Zugriffe: 42945

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Den Reifen hat ein Kumpel in meinem Beisein montiert und gewuchtet. Da wurde nicht geschlampt. Die Unwucht ist. Fahrbetrieb nicht zu spüren! Mein Kumpel sagt auch wenn er einen abgefahrenen Reifen auf den Wuchtbock hängt, dann stimmt der auch nicht mehr. ..( das hat er übrigens schon vorher gesagt.)...
von SVMiNi
20.06.2021 14:32
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 198
Zugriffe: 42945

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Dein Kumpel sollte mal einen Gang runterschalten, dann wirkt die lange Übersetzung weniger ;) Aber im halbwegs StVO konformen Bereich sind die Leistungsunterschiede bei Moppeds deutlich über 100 PS eh nicht wirklich spürbar. Der Reifen sieht aber schon ein wenig nach Spaß aus. Heute haben wir mal f...
von SVMiNi
20.06.2021 14:21
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Antworten: 198
Zugriffe: 42945

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

VOODOO hat geschrieben:
19.06.2021 21:57

Zu früh nach dem Reifen-Aufziehen hart angenommen???
Samstag montiert, Donnerstag das erste mal gefahren...
Gestern hat er sich weitere 10 cm verdreht.