Die Suche ergab 14 Treffer

von SV_Eisbaer
07.04.2017 22:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel HUV Tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2865

Re: Knubbel HUV Tauschen

Naja, ich würde mal mit ner halben Stunde bis Stunde rechnen, die 5 Stunden aus dem verlinkten Beitrag wirst du jedenfalls lange nicht brauchen. Bei dir fallen ja die Arbeiten die die meiste Zeit kosten weg wie Abschneiden der alten HUV, anpassen der Neuen, lackieren... eigentlich musst du nur paar ...
von SV_Eisbaer
05.04.2017 22:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel HUV Tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2865

Re: Knubbel HUV Tauschen

Hier findest du eine Anleitung zum abschrauben der HUV: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=68160 nächstes mal erst die Suche bemühen, das Thema gibt es schon oft. Muss nix geflext werden. Ist ja die original HUV also hat die auch eine Aussparung für die Gepäckbügel. Ich würde sagen das...
von SV_Eisbaer
23.03.2017 7:46
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 853483

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Hey,

kurze Frage... kann mir jemand sagen ob die Hinterradabdeckungen von der Knubbel N und S gleich sind oder haben die verschiedene Aufnahmepunkte? Es geht konkret um die originale Abdeckung die es damals von Suzuki gab, falls das relevant ist.

Gruß Volker
von SV_Eisbaer
14.03.2017 7:50
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kühlerschlauch ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3109

Re: Kühlerschlauch ersetzen

Da scheint die Meinung ja eindeutig zu sein :wink: Dann vielen Dank für die Info, ich werde sie wohl doch erstmal drin lassen und das Geld in Sinnvolleres wie Bier oder so investieren ;) bier
von SV_Eisbaer
13.03.2017 13:35
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kühlerschlauch ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3109

Re: Kühlerschlauch ersetzen

Also erstmal sagt Suzuki man soll die alle 4 Jahre ersetzen und die sind nun schon seit 1999 drin :D außerdem sieht es so aus als hätten die sich an den Schellen schon etwas geweitet. Ich dachte bevor sich irgendwann mal die heiße Suppe beim fahren über mich ergießt könnte ich sie tauschen. Man soll...
von SV_Eisbaer
13.03.2017 12:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kühlerschlauch ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3109

Kühlerschlauch ersetzen

Hallo miteinander, ich habe vor die Kühlerschläuche durch Neue zu ersetzen. Aber irgendwie scheint mir das was ich gefunden habe zu teuer für das kleine bischen Schlauch: https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=0&products_id=30060&categories_id=900&inc_subcat=1&s...
von SV_Eisbaer
09.12.2016 12:50
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 5947

Re: Zündkerzenstecker bei Regen - passen diese Ersatzteile?

Hallo, wenn es Probleme macht kurzfristig eine Kotflügelverlängerungen zu bekommen machs doch wie Martin650 es gemacht hat. Hab sogar schon Bilder gesehen da war dieses Blech aus einer Bierdose. http://www.svrider.de/Homepage/Bildergalerien/15625332114474257d8c8e0.jpg Genau so hab ichs auch und das...
von SV_Eisbaer
19.05.2016 19:07
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laderegler aktiv kühlen
Antworten: 42
Zugriffe: 16863

Re: Laderegler aktiv kühlen

Erstmal an Knubbler, danke für den Link aber den kannte ich schon. Ich habe bevor ich meine Reglerprobleme gepostet habe schon so gut wie alle Forenthemen dazu durchgeguckt weil mich das auch nervt wenn 1.000 mal das gleiche behandelt wird. Mir ging es aber auch um einen Regler von MTP und nicht nur...
von SV_Eisbaer
13.05.2016 9:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laderegler aktiv kühlen
Antworten: 42
Zugriffe: 16863

Re: Laderegler aktiv kühlen

Ladeendspannung ist 14,4 Volt. Alles was darüber geht, kocht die Batterie. Habe jetzt selber nochmal etwas recherchiert weil ich durch wiedersprüchliche Aussagen, auch hier im Forum, etwas verwirrt war. Z.B. hatte ich da gelesen, alles unter 15 V ist ok aber natürlich hatte Ati recht :mrgreen: also...
von SV_Eisbaer
12.05.2016 10:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laderegler aktiv kühlen
Antworten: 42
Zugriffe: 16863

Re: Laderegler aktiv kühlen

Der Regler ist ja neu, sollte also eigentlich OK sein :? Habe jetzt nochmal alles wie in der Knowledgebase beschrieben durchmessen. Ergebnis der Messung: 1. Test, Funktion der Lichtmaschine: Bei Leerlauf (1500 U/min) --> 27-28 V; (4000 U/min) --> 70 V; (4500 U/min) --> 75 V 2. Test, Massesschluss Li...
von SV_Eisbaer
12.05.2016 9:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laderegler aktiv kühlen
Antworten: 42
Zugriffe: 16863

Re: Laderegler aktiv kühlen

Mein Regler bleibt ist Standgas kalt, maximal Handwarm. Vielen Dank erstmal für die Antworten. Also von "Handwarm" ist es im Standgas weit entfernt würde ich sagen, man kann es gerade noch so anfassen aber nicht lange. Die Ladespannung liegt bei ca. 14,5 Volt im Standgas 8O aber erhöht sich bei 400...
von SV_Eisbaer
11.05.2016 14:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laderegler aktiv kühlen
Antworten: 42
Zugriffe: 16863

Re: Laderegler aktiv kühlen

Einfach das Seitendreieck abmontieren und den Regler mit kabelbindern an die Stelle montieren Da sich bei mir auch der Regler mit viel Rauch verabschiedet hat bin ich am überlegen den Neuen auch an ne andere Stelle zu montieren. Vielleicht wäre jemand der das gemacht hat so freundlich ein Bild davo...
von SV_Eisbaer
16.02.2014 0:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Anbauanleitung HUV und KZH von Balu-Racing an ne Knubbel
Antworten: 50
Zugriffe: 15878

Re: Anbauanleitung HUV und KZH von Balu-Racing an ne Knubbel

Ich lese schon eine Weile hier im Forum und habe einige nützliche Tipps gefunden also ist es mal an der Zeit auch etwas beizutragen auch wenn ich Schrauberneuling bin. ;) bier Weil ich keine Löcher in meiner Seitenverkleidung haben wollte und mir das am Rahmen verschraubt stabiler vorkommt habe ich ...
von SV_Eisbaer
02.05.2013 15:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Koffersystem oder Taschen und und Gepäck festzurren?
Antworten: 18
Zugriffe: 5024

Re: Koffersystem oder Taschen und und Gepäck festzurren?

Wenn bei mir zwei Rollen drauf gehen sollte bei dir auch eine passen, egal in welcher Größe :D 160km/h war kein Thema, ist ja im Windschatten vom Fahrer. Bei den Pause mal nachspannen kann aber net schaden. Da wo die Spanngurte die Verkleidung berühren hab ich so durchsichtige Aufkleber drunter gema...