Die Suche ergab 231 Treffer

von Jockel
16.04.2024 7:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Baugleiche Räder?
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Baugleiche Räder?

Hi,

danke für die Info!

ciao, Jockel
von Jockel
15.04.2024 9:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Baugleiche Räder?
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Baugleiche Räder?

Mahlzeit! Bei mir ist mal wieder ein Vorderreifen fällig, da kam mir der Gedanke, ich könnte mir ja ein zweites VR zulegen um das neu besohlen zu lassen und dann wechseln wenn Zeit ist. Idealerweise natürlich ein Rad mit Bremsscheiben. Die Suche bei ibäh oder Kleinanzeigen ergibt einige Treffer, ab ...
von Jockel
19.01.2024 8:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Knubbel Cartridge
Antworten: 39
Zugriffe: 4101

Re: SV 650 Knubbel Cartridge

Mahlzeit! ZX6R BJ ~1997 Gabel hab ich noch rumliegen, mit Rad und Bremsen, dazu passendes HR auch (Optik). Ich wollte auch mal auf was voll einstellbares umbauen, hab aber dann beschlossen daß mir meine aktuelle Gabel reicht. Ich bin mir eh nicht sicher ob ich einen Unterschied merken würde. Bei Int...
von Jockel
19.12.2023 14:06
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 7062

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Mahlzeit! Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Theorie kleiner... Will sagen, daß wir damals nicht mit GPS oder Geschwindigkeitsanzeige unterwegs waren und da können 100 - 110 Tacho auch schonmal langsamer gewesen sein. U.a. deswegen steht im Bericht auch "Tacho 100 (ich 105-110, w...
von Jockel
18.12.2023 7:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 7062

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Mahlzeit!

Hab das Video jetzt nicht angeschaut, hol ich vielleicht später nach.
Ich hab auch schon ein Bremstraining hinter mir, Eindrücke von damals:

http://system-jockel.de/Reiseberichte/Bremstraining.htm

Bringt auf alle Fälle was.

ciao, Jockel
von Jockel
07.12.2023 7:35
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Bordpapiere verstauen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2061

Re: Bordpapiere verstauen...

Mahlzeit!

Führerschein und Fahrzeugpapiere im Geldbeutel, anderen Papierkram brauch ich nicht, das nicht originale Zeug ist entweder eingetragen oder hat ne "E" Nummer.
Verbandspackl im Tankrucksack, den hab ich eh immer drauf.

ciao, Jockel
von Jockel
07.12.2023 6:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Motorschutz...
Antworten: 38
Zugriffe: 2871

Re: Motorschutz...

Mahlzeit! Mit dem Auto ist es mir noch nie passiert. Da sind der Tank größer und die Anzeige genauer. In meinem Käfer gabs keine Anzeige, dafür nen Reservehahn. Bis mir den einer gezeigt hat bin ich eben ab und zu ohne Sprit stehen geblieben. Ab irgendwann war ein 5L Kanister immer dabei, später hab...
von Jockel
06.12.2023 15:22
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Motorschutz...
Antworten: 38
Zugriffe: 2871

Re: Motorschutz...

Mahlzeit!
Trobiker64 hat geschrieben:
05.12.2023 20:29
Pat SP-1 hat geschrieben:
05.12.2023 15:17
Trotzdem führe ich keinen Reservekanister mit.
:mrgreen: Wenn dir das schon drei mal passiert ist, solltest du das aber tun. :mrgreen: :) Angel
Ist mir auch schon öfter passiert, mit dem Mopped min. zweimal, mit der Dose oft.

ciao, Jockel
von Jockel
23.11.2023 7:55
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 S BJ2000, Bremspedal wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 2896

Re: SV 650 S BJ2000, Bremspedal wechseln

Naja. Knacken tut's gerade nicht. Samstag stechen in der Brust, kribbeln/Schmerzen im Arm. Seitdem im KH zum überwachen. Hat sich zum Glück nicht bestätigt. Wahrscheinlich Herzenzündung, woher auch immer Na dann mal gute Besserung! Zum Thema Schraubensicherung: Nehme ich gerne und oft, verhindert a...
von Jockel
03.11.2023 7:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lenkschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Lenkschloss

Mahlzeit!

Lässt sich der Schlüssel nicht drehen? Hakt also das Zündschloss?
Falls Du einen anderen Schlüssel hast, probier mal den, ich hab auch einen Schlüssel mit dem das Schloss hakt und einen mit dem sich das Schloss drehen lässt.

ciao, Jockel
von Jockel
09.10.2023 13:06
Forum: SVrider on Tour
Thema: 4-Tages-Tour Schwarzwald-franz.Jura-Vogesen
Antworten: 14
Zugriffe: 3880

Re: 4-Tages-Tour Schwarzwald-franz.Jura-Vogesen

Hi, ...Kann ich nachvollziehen :wink: . Musste die Strecke zum Glück noch nie mit der Dose fahren - stelle ich mir sehr anstrengend vor. Bist du die Strecke seit der Öffnung letzten Herbst (nach der "Renovierung") schon einmal gefahren? Der Belag ist jetzt top. ... Beide Male freie Strecke und einig...
von Jockel
09.10.2023 7:55
Forum: SVrider on Tour
Thema: 4-Tages-Tour Schwarzwald-franz.Jura-Vogesen
Antworten: 14
Zugriffe: 3880

Re: 4-Tages-Tour Schwarzwald-franz.Jura-Vogesen

Servus Kenny, toller Bericht, danke. Bei Tag 1 kam mir einiges bekannt vor, da war ich schon mit dem Finger auf der Landkarte...Doubs entlangs habe ich bei der für's Jura geplanten Tour auch drin. Die Strecke Schönau nach Müllheim an Badenweilter vorbei bin ich schon min. zweimal mit der Dose gefahr...
von Jockel
04.10.2023 15:23
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Nebel / Zusatzscheinwerfer an Knubbel S
Antworten: 23
Zugriffe: 3972

Re: Nebel / Zusatzscheinwerfer an Knubbel S

Mahlzeit!

Ich hatte extra noch das "S" dazugeschrieben, ich bezweifle, daß das mit Verkleidung hinhaut.
Hätt ich ne "N" dann wäre da bei schlechtem Licht schon was deutlich besseres verbaut, ohne Verkleidung hat man mehr Freiheiten.

ciao, Jockel
von Jockel
02.10.2023 19:34
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Nebel / Zusatzscheinwerfer an Knubbel S
Antworten: 23
Zugriffe: 3972

Re: Nebel / Zusatzscheinwerfer an Knubbel S

1K_Leitung hat geschrieben:
02.10.2023 17:29
Ich würde dir die LED H4 von Philips /Osram empfehlen, aber die sind auch noch ohne Zulassung für die SV. Hab ich bei meiner Knubbel N drinne und das is n Unterschied wie Tag und Nacht ;)
Und die passen in den 2 x H1 Originalscheinwerfer?
Muß ich mal probieren gehen.

ciao, Jockel
von Jockel
02.10.2023 19:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Nebel / Zusatzscheinwerfer an Knubbel S
Antworten: 23
Zugriffe: 3972

Re: Nebel / Zusatzscheinwerfer an Knubbel S

Fabo hat geschrieben:
02.10.2023 16:13
Evtl. eine Lösung (wenn auch nicht direkt für die Knubbel):

https://puig.tv/de/tuning-motos/lichter ... ion_iso=DE

:idea:
Danke.
Scheinwerfer gibt's von Tausenden anbietern, mich hätte eher die Anbringung interessiert.

ciao, Jockel