Die Suche ergab 568 Treffer

von SV slider
15.08.2019 14:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Regler die 1000 ste
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Regler die 1000 ste

V2Böller hat geschrieben:
15.08.2019 12:32
Kann ich bestätigen. Macht meine auch
da drängen sich mir spontan 2 Fragen auf.
wie heiß wird dein Regler ?
wieviel Volt gibt er an deine Batterie weiter ?
von SV slider
15.08.2019 10:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Regler die 1000 ste
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Regler die 1000 ste

hi Jubelrömer,
der Regler ( von einer GSX ) ist von der Bauart etwas größer als der Original Regler. Ich hab noch einen 2ten Regler ( von der Münchner Firma ) der ist so wie der Original Regler. Lässt aber auch 14,8 Volt durch und wird sehr heiß.
Die Lima bringt aber auch schon 90 V bei 4500 RPM
von SV slider
15.08.2019 8:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Regler die 1000 ste
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Regler die 1000 ste

Gestern hat sich nach knapp 6 Jahren die Yuasa verabschiedet. Beim Starten bricht die Spannung auf ca 8V weg. Beim Nachladen mit dem Ladegerät ist sie nach 10 min voll. 1- 2 mal starten dann wieder leer. Ich hab jetzt ne AGM Gel Batterie von Nitro verbaut. Ruhespannung von 13V. Beim Starten 12,2 V. ...
von SV slider
06.08.2019 10:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Regler die 1000 ste
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Regler die 1000 ste

Ich hoffe hier ist es ihm kühl genug 8)
Bild
von SV slider
01.08.2019 7:47
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Triumph Speed Twin 1200
Antworten: 8
Zugriffe: 2583

Re: Triumph Speed Twin 1200

.... geiles Teil ... steht ganz oben auf meiner " haben will " Liste
von SV slider
26.07.2019 8:01
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Regler die 1000 ste
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Regler die 1000 ste

Ich habe gestern Abend nach einer kleinen Tour mal die Temp vom Regler gemessen. Die lag bei knapp unter 75°C. 8O
von SV slider
25.07.2019 13:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Regler die 1000 ste
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Regler die 1000 ste

Bei 5000upm und mit Fernlicht?
trotz Fernlicht und Bremslicht tut sich da nicht viel. Geht ca. auf 14,5 V runter ( schwankt ein wenig )
von SV slider
25.07.2019 10:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Regler die 1000 ste
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Regler die 1000 ste

wieder mal ein Regler Problem. Hab hier schon einige Stunden gelesen bin aber net schlauer. Hier mein Problem. bei meinem neuen ( gebrauchten Regler von einer gsx 750 ) hatte ich nur eine Ladespannung von 12,5 V. Als folge davon hat sich die Batterie mit der Zeit entladen. Ich habe jetzt einen ander...
von SV slider
12.07.2019 8:08
Forum: Gladius - Technik
Thema: besonderes Lenkverhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: besonderes Lenkverhalten

Mit neuen Reifen ist das kippelige Lenkverhalten bei langsamen Kurvenfahren und die indifferente Spurhaltung in den Kurven komplett weg.
Man hat das Gefühl man fährt eine neunes Motorrad

Gruß
Michael
von SV slider
10.07.2019 10:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Neutral Stellung schwer zu finden
Antworten: 23
Zugriffe: 1427

Re: Neutral Stellung schwer zu finden

Genau wie Thomas schreibt. auch bei meiner Knubbel war es fast unmöglich den Leerlauf zu finden. Nach dem Ölwechsel ( Motul 5100 10W40 ) Ölen des Zuges und reinigen und gut fetten der Kupplungsschnecke ( die ich zuerst falsch eingebaut hatte ) ging alles schön leicht und der Leerlauf ist kein Proble...
von SV slider
05.07.2019 7:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse hinten nach starken bremsen fest
Antworten: 50
Zugriffe: 1992

Re: Bremse hinten nach starken bremsen fest

@ Pat SP-1 Da stimmt aber ja trotzdem etwas ganz und gar nicht. Zum einen dürfen sich die Beläge nicht so schräg und ungleichmäßig abfahren und zum anderen muss die Bremse auch mit bis zur Verschleißgrenze verschlissenen Belägen funktionieren. ... so ist es ;) bier . Es muss ein ein Grund haben waru...
von SV slider
04.07.2019 10:48
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Fahren ohne Fahzeugschein
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: Fahren ohne Fahzeugschein

Timmi hat es ja schon geschrieben. Du " kannst " mit 10€ davonkommen ..... aber schlimm wird es wenn die Ordnungsmacht bissl Ahnung hat die Umbauten erkennt dann heist es auf jeden fall vorführen. Schlimmer ist es wenn er keine Ahnung hat und die Umbauten erkennt. Dann legt er dir sofort die Karre s...
von SV slider
03.07.2019 8:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse hinten nach starken bremsen fest
Antworten: 50
Zugriffe: 1992

Re: Bremse hinten nach starken bremsen fest

Ist der Bremshebelweg zu knapp eingestellt. Das hatte ich jetzt bei 2 Motorrädern dass der zu knapp eingestellt war und nachdem sich die Bremsflüssigkeit etwas wärmer wurde und sich ausdehnte hat es die Bremse blockiert.

Gruß
Michael
von SV slider
26.06.2019 13:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung geht zu streng
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Kupplung geht zu streng

Hi Bärbel
oft hilft ein Tröpfchen Öl in den Kupplungszug. Schau dabei mal dass er sauber verlegt ist und nicht zu stark um die Ecke gebogen ist.
Falls die Kante noch eine Kupplungsschnecke hat wirkt reinigen und gut fetten wahre Wunder

Gruß
Michael
von SV slider
18.06.2019 8:03
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Startet nicht mehr 650 AV
Antworten: 6
Zugriffe: 866

Re: Startet nicht mehr 650 AV

Hi Freier,
willkommen im Forum.
Hast du mal die Anschlüsse am Anlasser kontrolliert ? Da war bei meiner mal der Gammel drin.
Um den Anlasser zu prüfen kannst du auch mal direkt mit 12V auf den Anlasser gehen
Ist an den überbrückten Schaltern auch Saft drauf ?

Gruß
michael